Ich habe in der Woche Nachmittags leider keiner Zeit. Ich muss immer bis 18 Uhr arbeiten
Beiträge von smilietanja
-
-
Ihr macht alle echt tolle Bilder :)
Ich hab mich auch mal dran versucht. Bin aber noch Anfänger
Hier mal drei Bilder von mir:
-
Hi, ich komme aus der Nähe von Lüdenscheid und habe zwei mittelgroße Terrier Auch gerne Lust auf gemeinsame Spaziergänge!
-
Ich lese eure Trailberichte echt gerne
Wir sind ja auch im Moment voll dabei, aber es gibt nicht immer was neues zu erzählen.
Gestern waren wir wieder unterwegs und Maybe war klasse! Sie ist am Start mittlerweile nicht mehr ganz so aufgedreht und ich kann ihr das Geschirr anschnallen ohne das sie hampelt wie bekloppt. Sie steht ganz brav da und wartet :)
Maybe bleibt meistens Mittig auf dem Weg, hat die Nase mal oben, mal unten, findet die VP aber immer zuverlässig. Sie neigt dazu, zwischendurch stehen zu bleiben und sich zu orientieren. Ab und zu kommt dann ein Blick zu mir, dann jankt (schreibt man das so?) sie einen kurzen Moment und dann geht die Nase wieder auf den Boden und sie schießt los. Dieses stehen bleiben macht sie meistens wenn wir schon in der Nähe der VP sind. Ich bleibe dann stehen und gebe ihr die Zeit die sie benötigt um sich zu orientieren. Dabei hält sie immer schön die Nase in den Wind.
Gestern hatten wir zum ersten Mal das Problem mit einer Weggabelung. Ich war mir nicht sicher was sie machen würde. Sie blieb vor der Gabelung wieder stehen, orientierte sich kurz und raste dann wie bekloppt den rechten Weg rein. Und sie da: Die VP war gefunden
Ich bin wirklich stolz auf meine Kleine!!
-
Nach knapp zwei Jahren will ich diesen Thread dann doch noch mal anstupsen...
Ich hatte ja die gute Nachricht gegeben, dass Leesha das verhalten abgelegt hat. Allerdings fängt es jetzt wieder von vorne an. Es werden jetzt alle Hunde angequietscht und geschnappt die größer sind als sie und die mit ihr spielen wollen. Toben tut sie eigentlich nur noch mit Maybe (meiner Zweithündin) richtig
Wir waren letztens mit einer Freundin spazieren, die einen pubertären Jungrüden hat. Er wollte eigentlich gerne mit ihr spielen und hat sich echt ins Zeug gelegt um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Leesha hat ihn dann wieder "angeschrien" und ist so zu sagen "durch ihn durch" gelaufen. Ben stand völlig irritiert auf dem Weg und Leesha ist ihm nicht ausgewichen. Sie ist mit angelegten Ohren und erhobener Rute wie eine Prinzessin auf ihn zu getrabt und ist keinen Millimeter ausgewichen, bis Ben an die Seite gegangen ist
Leesha sucht jedes Mal nach diesen "Vorfällen" Blickkontakt zu mir. Aber wie verhalte ich mich jetzt richtig? Schimpfe ich mit ihr, rufe ich sie nur daraus oder soll ich sie etwa loben das sie die anderen blöd anmacht?
Sie wirkt dabei auch eher selbstbewusst als gestresst :/
Damals war es auch meistens bei älteren Hunden, jetzt zeigt sie das Verhalten allerdings auch bei Junghunden.
Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich
-
Hallo Andrea,
schön, dass dir unsere Hunde gefallen :) Ich frage meine Mutter morgen mal, ob für nächstes Jahr ein Wurf geplant ist. Ich glaube aber schon. Meine Maybe soll ja auch Zuchthündin werden. Die Zuchtzulassung hat sie ja schon Allerdings ist sie ja im Moment mit ihren 17 Monaten viel zu jung.
Also ich habe bisher noch keinen Wheaten gesehen, der ein langes Haarkleid hatte. Mir persönlich gefallen sie aber besser, wenn sie "terriertypisch" geschnitten sind. Aber das ist ja Geschmackssache
BieBoss: Uuuups, da habe ich mich wohl verschrieben ich meine natürlich 8 Wochen
-
Hi Andrea,
Bad Homburg ist ja gar nicht weit ca. 150 km.
Starke Nerven haben die Wheaten schon. Die Welpen lernen bei uns auch in den ersten 80 Wochen schon Kinder kennen. Ich denke wenn man den Hund daran gewöhnt und ihm einen Rückzugsort bietet, ist das mit Kindern kein Problem.
Unser Zwingername lautet Wheaten my Love. Man kann bei uns (bzw. bei meiner Mutter) auch immer gerne nach Rücksprache vorbei kommen, sich die Hunde anschauen und sie kennen lernen :)
-
Hallo Andrea.
Woher kommst du denn?
Die wheaten sind wirklich tolle Hunde. Meine Mutter züchtet seit ca. 18 Jahren und ich habe selber zwei Hündinnen.
Gut, das der pflegeaufwand dich nicht stört, den regelmäßiges bürsten und eine Unterbodenwäsche wenn du im Wald warst lässt sich fast nie vermeiden. Und ziemlich alles bleibt im Fell hängen im Winter leider auch de ganze schnee :(ca. Alle drei Monate sollte der wheaten in Form geschnitten werden, da er komplett vom Kopf bis Fuß zuwächst. Getrimmt werden muss der wheaten nicht, da er keine unterwolle hat. Das heißt, dass er auch nicht haart. Das Fell kann man schon grob mit dem haar des Menschen vergleichen regelmäßige komplett-Bäder müssen also auch sein.nun
so, nun zum Charakter: meine beiden sind sehr unterschiedlich. Leesha (6) ist eine ruhige freundliche Hündin die sehr personenbezogen ist. Sie ist stark auf mich fixiert und fremden gegenüber freundlich aber zurückhaltend. Sie würde für Unterordnung sterben wenn sie könnte und liebt es im Team zu arbeiten. Ihr jagdtrieb war leicht in den griff zu kriegen. Maybe (1) ist ein kleiner flummi. Spaß und action steht bei ihr an erster stelle. Sie liebt alle, die sich mit ihr beschäftigen. Allerdings benötigt sie eine stark konsequente Hand da sie manchmal meint mich nicht ernst nehmen zu müssen.
Der wheaten ist ein sensibler Terrier. Feingefühl bei der Erziehung ist sehr wichtig da er sonst komplett auf stur schaltet. Sie sind im Haus sehr ruhig, haben aber draußen viel Energie. Im hundesport sind sie sehr vielseitig.
Der typische Dickkopf des terriers ist nicht so stark wie bei anderen Rassen und bei richtiger Erziehung sind sie durchaus leichtführig mit einem angenehmen maß an will-to-pleaseso, das war erstmal alles was mir auf Anhieb eingefallen ist :) bei fragen kannst du mich gerne fragen :)
Sent from my Radar using Board Express -
Maybes Geschirr ist angekommen. Was sagt ihr, sitzt es gut?
-
Ich habe immer meine Wanderschuhe von Lowa an. Im Sommer und im Winter
Wir hatten gestern auch wieder Training :) Es gibt nicht groß was neues zu erzählen... Es war einfach wieder super!!