Beiträge von smilietanja

    Hallo,


    also wir haben zur Zeit drei Hündinnen zu Hause. Sie sind 1, 3 und 6 Jahre alt. Gezanke oder Streit gibt es da untereinander gar nicht. Die 3-jährige ignoriert die anderen beiden so gut wie immer. Die anderen beiden spielen und kuscheln miteinander.


    Ich persönlich würde sie es nicht untereinander ausmachen lassen, das kann nämlich auch anders enden als man sich es wünscht. Meine Mutter hat früher eine ihrer beiden Hündinnen abgeben müssen, da die beiden Hunde sich gehasst haben. Es fing auch mit etwas gezanke an und endete hinterher in beißereien, sodass wir sie nur noch in getrennten Räumen halten konnte. Das ist auch kein schönes Hundeleben auf dauer.


    Nunja, bei unseren jetzigen 3 Terrier-Zicken läuft eigentlich alles harmonisch, wie oben schon gesagt.

    Zitat


    Unsere hat ein blaues Auge und ein braunes. Ist ein Australian Shepherd- Labrador-Mischling. Würden wir jedes mal einen Euro dafür bekommen, wenn wir gefragt werden: "Oh da ist doch ein Husky mit drin, wegen der verschiedenfarbigen Augen und ein Beagle, wegen der Fellfarbe" dann wären wir nach einem halben Jahr schon reich.
    Die Leute lassen sich dann aber auch nicht aufklären und meinen, da ist bestimmt noch ein Husky mit drin und ein Beagle.
    Manchmal nervt es, aber meisten können wir doch drüber lachen.


    Kurz OT: Hat deine Maus einen Foto-Thread? :cuinlove:


    Also ich habe für meine Terrieristen auch Mäntel für die Wintertage. Wir haben welche, die regenfest sind und auch warm halten. Wir benötigen die für unsere, da sie keine Unterwolle haben und das Fell mehr dem Menschenhaar ähnelt. Sie sind also ratzfatz nass bis auf die Haut und frieren dann auch ziemlich schnell. Sie brauchen auch ziemlich lange um zu trocknen. Außerdem haben wir für beide auch noch einen Schneeanzug. Sie ist dann bis an die Pfoten eingepackt. Den brauchen wir, weil sich immer riesige Schnellbälle in dem Fell der Wheaten sammeln und sie nicht mehr laufen können hinterher. Und sie lieben den Schnee doch so ;)


    Ich werde auch ziemlich oft angeschaut. Vor allem weil meine ja nicht sehr klein sind. Es sind ja doch Hunde mit einem Stockmaß zwischen ca. 45-48 cm. Da halten mich viele für bescheuert, aber es geht halt nicht anders :verzweifelt:

    Schön, dass es mir damit nicht alleine so geht ;) Leesha gehört zu den Mädels, die meinen sich bei jeder Klopperei einmischen zu müssen :headbash:


    Sie ist aber auch sehr gut darin, aufdringlichen Rüden die Meinung zu sagen und da ist sie sehr klar und deutlich, aber nicht agressiv ;)

    Ich habe am Samstag auch eine bemerkenswerte Situation erlebt:


    Maybe hat am Samstag ihre erste Klopperei Gott sei Dank unbeschadet überstanden!


    Bisher hat Maybe sich eigentlich allen Hunden unterwürfig gezeigt und war nie auf Ärger aus...


    Ich war mit ihr auf dem Hundeplatz und sie ist mit 4 anderen Hunden frei gelaufen (weil es bis dato noch nie Probleme gegeben hat). Es waren alles noch ziemlich junge Hunde, was Maybe total klasse fand. Also ist sie wie eine irre mit den drei jungen Rüden über die Wiese gefetzt. Ebenfalls auf der Wiese war eine junge Bordercollie Hündin. Sie ist plötzlich - ohne das ich was hätte ahnen können - auf Maybe drauf gestürzt. Bis jetzt hat sie sich wie gesagt nie auf sowas eingelassen. Doch am Samstag hat sie dem Bordercollie dann gezeigt wo der Hammer hängt. Gott sei Dank sind beide Hunde unbeschadet davon gekommen, da ich Maybes Aufmerksamkeit mit einem lauten "HEEEEY" und einem Fußstampfer auf den Boden wieder auf mich lenken konnte. Ich hab sie dann angeleint und sie hat sich weiterhin nicht für den Bordercollie interessiert (GsD).
    Das bemerkenswerte (oder erschreckende) daran:
    Die Besitzerin des Bordercollies hat nur "Oh" gesagt und sich nicht weiter darum geschert, dass ihrer wieder auf Maybe drauf wollte...
    Ich konnte dann zusehen, wie ich den flinken Bordercollie mit meinem Körper abblocken konnte, damit ich mit Maybe vom Platz gehen konnte... Das Frauchen des Bordercollies hat es einfach ignoriert :verzweifelt:


    Sooo, das musste ich mir mal eben von der Seele schreiben, weil ich mich tierisch aufgeregt habe ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe am Samstag feststellen müssen, das Maybe solangsam kapiert hat, dass sie ein Terrier ist :headbash:


    Bisher hat Maybe sich eigentlich allen Hunden unterwürfig gezeigt und war nie auf Ärger aus...


    Ich war mit ihr auf dem Hundeplatz und sie ist mit 4 anderen Hunden frei gelaufen (weil es bis dato noch nie Probleme gegeben hat). Es waren alles noch ziemlich junge Hunde, was Maybe total klasse fand. Also ist sie wie eine irre mit den drei jungen Rüden über die Wiese gefetzt. Ebenfalls auf der Wiese war eine junge Bordercollie Hündin. Sie ist plötzlich - ohne das ich was hätte ahnen können - auf Maybe drauf gestürzt. Bis jetzt hat sie sich wie gesagt nie auf sowas eingelassen. Doch am Samstag hat sie dem Bordercollie dann gezeigt wo der Hammer hängt. Gott sei Dank sind beide Hunde unbeschadet davon gekommen, da ich Maybes Aufmerksamkeit mit einem lauten "HEEEEY" und einem Fußstampfer auf den Boden wieder auf mich lenken konnte. Ich hab sie dann angeleint und sie hat sich weiterhin nicht für den Bordercollie interessiert (GsD). Ich war eigentlich immer ganz froh, dass sie im Kopf noch kein Terrier war ;) Die Besitzerin des Bordercollies hat nur "Oh" gesagt und sich nicht weiter darum geschert, dass ihrer wieder auf Maybe drauf wollte...


    Sooo, das musste ich mir mal eben unter Terrier-Freunden von der Seele schreiben, weil ich mich tierisch aufgeregt habe ;)

    Ihr habt alle echt wunderschöne Pferde und RBs :)


    Ich kann mich jetzt auch hier einreihen. Nach laaaanger Suche habe ich endlich wieder eine geeignete RB gefunden. Ich reite nun einen wunderschönen. 13-jährigen Islandwallach :D Vorletzten Samstag habe ich ihn im Gelände probegeritten und letzten Samstag auf dem Platz. Er ist ein tolles Pferd. Ich reite ihn jetzt jeden Samstag im Gelände und alle zwei Wochen Montags nehme ich eine Reitstunde auf ihm auf dem Platz. Ich bin bisher noch nie 5-Gänger geritten und muss erstmal die Hilfen lernen und alles andere (was mit den Jahren in den letzten Schubladen im Kopf verstaut wurde) wieder auskramen und auffrischen ;)


    Fotos kann ich euch erst nächste Woche bieten, da ich ja erst Samstag wieder hin fahre...

    Zitat

    bei uns heißt das zaubern |)


    also auch generell, wenn wir darüber reden... "na hat die maus heut schon gezaubert?" "ach sag bloß, is ja doof das jess ins haus gezaubert hat, der arme. und auch noch flüssiger zauber. uuuhhh das stinkt aber" :lol:


    Das ist super!! :lol:


    Bei uns heißt es schlicht und einfach "geh, mach voran" :roll: