Beiträge von HappyGirl

    Danke für die nette Antwort <3


    Weiß jemand zufällig rein aus Intresse eine gute Orga,welche Hund aus dem Osten nach Deutschland bringt? Weil meine Mutter will aufgrund der Mittelmeerkrankheiten keinen Hund aus dem Süden.


    Schon mal Danke für all euren Antworten :)

    Danke für deine Antwort <3


    Zitat

    Was genau ist denn damals vorgefallen? War jemand von Deiner Familie dabei?


    Ja meine ganze Familie war dabei also in der Wohnung,aber eben nicht genau bei den Handwerkern.Die haben da an dem Heizungskasten herumgewerkelt und da sahs halt keiner daneben.Mein Kater ist da herumgestrichen und fand das alles sehr intressant,aber was genau vorgefallen ist kann ich leider nicht sagen.
    Er tut mir so leid :(

    Danke für die nette Antwort <3


    Zu dem Tierheim/Tierschutz-Problem :)
    Hatte ich mir ein paar Alternativen überlegt:
    1.Einen älteren Hund vom Züchter (werden ja manchmal auch abgegeben)
    2.Lokale Anzeigen oder eben das Internet (wobei ich dazu eigentlich nicht wirklich tendenziere,da ich das immer ein bisschen unseriös finde.Ich finde,da werden die Hunde wie Ware behandelt.)
    3.Einfach in allen Tierheimen der Umgebung nachfragen.
    Noch eine Frage zu den Tierschutz-Orgas:Haben die auch so strenge Vorschriften? (Entschuldigt dass ich frage,aber darüber weiß ich wirklich gar nichts.)


    Zitat

    Wäre der Hund denn jeden Tag so lange alleine? Dann würd ich mir evtl. Gedanken über nen Gassigänger machen. Oder nen lieben Nachbarn fragen, ob der mal kurz mit dem Hund rausgeht.


    Ja,der Hund wäre von Monatag bis Freitag von ca.8-13/14 Uhr alleine.Wir haben hier im Ort aber ich glaube ein/zwei mobile Gassi-geh-service und auch nette Kinder im Haus,die evtl. mit dem hund kurz mal rausgehen würde.Zudem hätten wir auch noch Nachbarn,die besitzen einen Labrador und die Frau ist immer zuhause,die könnte ich auch noch fragen.


    Zitat

    Sorry, habs jetzt nicht mehr so Kopf, aber hast du nicht geschrieben, dass dein Vater auch Hunde hat? Wo sind die denn tagsüber? Vielleicht kommst du so an einen Gassigänger/Huta etc.


    Ja mein Vater hat auch Hunde,jedoch wohnt mein Vater ca. 300 km (Autofahrt) von mir weg.Und meine Stiefmutter ist immer zuhause,daher kann er mir gar nix empfehlen.


    Und wiedermal danke vor euere Antworten im Vorraus <3

    O Gott...wie sehr erinnert mich das an mein kleines Katerchen hier zuhause :3


    Ich füttere im Moment nur TroFu von Royal Canin für sensible Katzenmägen(was man nicht alles für Herrn Kater macht :roll: ).Morgens und Abends.Früher habe ich Abends noch NaFu gefüttert,aber das hat er nicht vertragen (bin sehr viele Marken durchgegangen) und deshalb bin ich auf TroFu umgestiegen.
    Velleicht hilft das bei deinem auch ein wenig,meiner übergibt sich seitdem fast gar nicht mehr.Hat er davor häufiger gemacht.Velleicht hat er aber auch nur eine Magenverstimmung,kann ja vorkommen(Meiner würde selbst dann noch weiterfressen,sein Schreien überhöre ich nur noch).
    Velleicht versuchst du mit der Fresssucht irgendwie die Stellen,wo er am meisten klauen kann gut absichern,sodass er keine Chancen mehr hat zu klauen.


    Toi,toi,toi ich drück dir ganz fest die Daumen,dass es besser wird.

    Wow ihr habt alle wunderschöne Katzen und Bilder <3


    So ich zeig euch jetzt auch mal meinen kleinen Kater :3
    Sorry,dass sie alle so unscharf sind,sind nur Handy Bilder,aber ich habe keine anderen gefunden :(
    Sobald ich welche finde,werde ich sie posten :)


    Das ist mein Carly-Baby<333 (Er ist jetzt 3 Jahre alt)




    Das ist er(im Vordergrund) mit unserem ehemals zweitem Kater:
    (das war das einzigste Mal,dass sie freidlich nebeineinander lagen :( )

    Hallo und danke für die Antwort :3


    Zitat


    Tendiert ihr denn im Moment zu nem Tierheimhund? Wie ist die Lage bei euch in der Familie?


    Also wir würden schon gerne einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen, jedoch habe ich bei unserem Tierheim hier bedenken.
    Wir wollten nähmlich schon mal eine Katze aus dem Tierheim,die haben wir jedoch nicht bekommen,da wir an einer großen Straße gewohnt hatten(wir hatten einen eingezäunten Garten) und die Katze könnte ja überfahren werden.
    Als reine Wohnungskatze(die Katze war kein Freigänger,war schon 12 und sah ein verwildert aus bzw. hatte einen niedlichen Riss am Ohr)wollten sie ihn uns auch nicht vermitteln,da er ja einen Spielkameraden bräuchte...mein armer,armer Punker.Er sitzt heute sicher auch noch im Tierheim,den wollte niemand(wurde uns gesagt),aber uns wollten sie ihn nicht geben.Von daher sehe ich ein RIESEN Problem,da der Hund ja so lange alleine bleiben müsste.
    Nun ja wir werden demnächst mal ins Tierheim schauen und uns umsehen.Wir haben ja zwei Tierheime hier.
    Zu der Lage in der Familie:
    Meine Mutter begeistert sich immer mehr für den Hund,ihr ist aber die Zeit ein Dorn im Auge.Sie glaubt nicht,dass der Hund so lange alleine bleiben kann.Ja ein Hund ist ein Rudeltier,aber ist das wirklich so schlimm?Hab hier im forum schon oft gelesen,das viele ihre Hunde auch so 6-7 Stunden alleine lassen.
    Noch mal eine Frage(ich weiß ich nerve :tropf::( :
    Wann würdet ihr sagen wäre der richtige Zetpunkt für die Anschaffung? In den Sommerferien(da habe ich 6 Wochen frei) oder gibt es keine "richtigen" Zeitpunkt?


    Schon mal danke für alle eure Antworten weiterhin <3
    Liebe Grüße,
    Verena

    Hallo :3
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater und ich hoffe,dass ihr mir velleicht ein paar Tipps oder Anregungen geben könnt.


    Ich habe einen kleinen, dreijährigen, kastrierten Kater (Britisch Kurzhaar), welcher manchmal ein ziemlicher Feigling sein kann. Er wohnt bei mir seit er 6 Monate alt ist. Wir sind mit ihm schon einmal umgezogen und er hat schon eine Fahrt durch ganz Deutschland hinter sich (meine Züchterin wohnt in Berlin).Er ist sehr schüchtern und vertraut Fremden nur nachdem er sie mehrmals gesehen hat. Erst dann traut er sich aus seinem Versteck, dies war jedoch nicht immer so, er war mal ganz aufgeweckt und hat sich jedem genähert, bis dann irgendwann mal zwei Handwerker bei uns waren und seitdem ist er super schüchtern. Dieser Vorfall hat sich velleicht 4 Monate nach dem Umzug ereignet, davor war er auch in der neuen Wohnung sehr aufgeweckt und neugierig.


    Ich muss noch dazu sagen,dass er innerhalb der Familie (also ich,mein Bruder und meine Mommy) ganz offen und neugierig, aufgeschlossen ist.


    Wir hatten auch schon mal eine zweite Katze, welcher wir aber leider wieder abgeben musste, da sich die Zwei einfach nicht vertragen haben und sich nur angeknurrt, angegriffen und miteinander gekämpft haben, selbst nach drei Monaten. Wir wollten meinem kleinem Carly-Baby nur einen Freund schenken, doch leider mussten wir einsehen,dass daraus nichts wurde. Wir haben wirklich alles menschenmögliche versucht. Ich bin echt verzweifelt.


    Habt ihr velleicht ähnliche Fälle bei euch zuhause oder kennt ihr jemanden der so eine Katze hat?
    Was kann ich besser machen? Kann ich ihm überhaupt irgendwie helfen?
    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    Ich freue mich schon riesig über eure Antworten. Und falls ihr noch Fragen habt fragt einfach.
    Liebe Grüße,
    Verena