Beiträge von nicki2010

    also meine nicki kann:


    sitz
    platz
    bleib
    tot
    bring
    hop (über alles und jeden xD und zwar ohne rücksicht auf verluste)
    sitzmännchen
    stehmännchen
    links und rechts ( sie sie legt dann ihr pfoten auf meine beine... irgwann soll sie die dann einfach nur noch hochziehen und dabei weitergehen aba da müssen wir noch a bissle üben für)
    kriechen (ganze 2 cm XD)
    wer ist da????!!!????? bzw gib gaaaaaaaaaaanz böses laut
    dreh dich
    durch ( durch die beine, röhre, tunnel etc)



    joaaaa ich hab bestimmt was vergessen aber ein bissle ist es ja schonmal

    Also ich persönlich empfinde das auch als schwachsinn... zu mal die prüfer bei uns für beide prüfungen um die 200-250 euro verlangen und ich das nunmal nicht mal ebenso herzaubern kann :xface:


    und dann mal vom realistischen bei der praktischen prüfung:


    ja ich finde schon dass mein hund sich in der innenstadt benhemen sollte aber, sorry wenn ich einkaufe nehme ich meine maus nunmal nicht mit und binde sie vor dem geschäft an oder so....


    außerdem find ich zweifelhaft ob die prüfer wirklich nur den halter beurteilen oder eher den hund...


    und mal ehrlich.... jeder idiot kriegt es hin sich vor den prüfern ordentlich zu benehmen und dem hund keine zu scheuern aber das sagt ja nichts darüber aus ob es zu hause auch so läuft!!


    :verzweifelt: ich find den hundefühererschein in seiner umsetzung in niedersachsen auf jedenfall ziemlich lächerlich für mich ist das einfach nur geldmacherei genau das gleiche wie die anmeldung im zentralen hunderegister

    Also wie gesagt mein Hund markiert weder im Haus noch draußen noch im Garten. Ich will bei einem unsicheren Hund nicht auch noch dominanz dazu geben.


    Dennoch darf sie im Garten ihr Geschäft erledigen ich unterbinde jedeglich das sie das bekannte Schaben mit der Hinterpfoten nach dem besagten Geschäft macht oder sich alle zwei Meter hinsetzt um dort zwei Tropfen Pipi zu hinterlassen. Ganz davon abgesehen dass ich es nervig finde auf nem Spaziergang so lange zu warten bis der hund mit markieren fertig ist.


    Julie ich weiß zwar nciht was du unter Art von Dominanz meinst aber ich zähl mal ein paar Punkte auf mit denen ich es bisher zu tun hatte:


    markieren in der Wohnung
    "flachlegen fremder Hunde oder bekannter Hunde die das Haus betraten
    anpinkeln fremder Hunde und Menschen
    Revierstreitigkeiten zwischen nebeneinander lebenden Hunden
    wegdrängeln von Menschen oder Hunden von Dingen/Personen die dem Hund "gehörten"
    etc pp

    Also bis auf ein oder zwei HH´s bei uns verstehen wir uns alle sehr gut hier.


    Es gibt nur eine auf die ich schon eine leichte Hasskappe bekommen.


    Man stelle sich bildlich vor: Malinois-Rottweiler Mischling 40 kg (entschuldigung laut Angabe der HH KÖNIGSrooteiler :D) tag und nacht an Kette auf dem Hor und dazu (wie sollte es anders sein) sehr teretorial.


    Ich mit meiner 15kg geh die Hauotstraße lang und will in den Wald alles super grade im Training und achte halt mal nur auf meinen Hund.
    Ich weiß zwar wo besagte HH mit Hund wohnt bin aber davon ausgegangen dass der Hund wie immer an der Kette ist. Hör nur wie ihre Tochter geschätze 10 Jahre den hund ruft, gucke hoch und sehe dieses schwergewicht ohne kette auf mich und meine Maus zu pesen -.- .


    Ganz toll. Zum Glück ist nichts passiert. Nicki wie immer blitzschnell aus dem weg gesprungen hat nur ne Schramme an der Wange abbekommen aber der andere Hund weiter bei Hauptverkehrszeit auf die Hauptstraße. hab mir die andere Hündin dann nur noch am Halsband geschnappt bevor sie überfahren wird als die HH aus dem Haus gerannt kam.


    Und nun die Überraschung mein Hund war schuld. Wie können wir es wagen da lang zu gehen. Und das hat sie sogar noch ernst gemeint. Ende vom Lied war dass die Polizei kam und der arme Hund vom Veterinäramt beschlagnamt wurde weil die Haltungsbedingungen einfach mal unter aller Sau waren.


    Positv: Wären wir nicht so "dreist" gewesen da lang zu gehen wäre die arme Dame immer noch beim alten HH und es hätte vielleicht nicht uns sondern ne Omi mit ihrem WHLT getroffen.

    Am schönsten finde ich es wenn nicht viel aufsehen gemacht wird meine maus dann doch mal zickt ( es ist zwar verwunderlich aber bis auf ihren besten freund mag sie einfach rüden nicht so wirklich) man die hunde an die leine nimmt sich einen schönen tag wünscht und einfach geht.


    das non plus ultra am nächsten tag trifft man die gleichen hhs man probierts nochmal und freut sich miteinander dass es klappt und die hundis einen neuen spielkumpel haben :D

    Sorry für die späte Antwort war sehr lange nicht on.


    Themis ich habe mich NUR auf markieren aus Dominaz heraus bezogen.. naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    So und nun zu deinen anderen Vorwürfen/vermutungen/behauptungen wie man es auch immer nennen will.


    Für mich war von Anfang an wichtig dass mein Hund weiß wer hier bei der Chef ist und das bin und bleibe nunmal ich.


    Einmal davon abgesehen dass ich sie direkt aus schlechter bekam und sie völlig verängstigt und unsicher war, dennoch haben ihr diese "REGELN" ein wenig Sicherheit gegeben, sodass wir alles andere in Angriff nehmen konnten.
    Ich finde es schon schade, dass du direkt darauf schließt,dass ich versuche jedes Problem dass ich mit meiner maus habe, so zu beheben und anfängst aus diesem thread auf meine Persönlichkeit schließen, aber nun ja ich handhabe es so und es funktioniert und jeder fremde hund, der mein Haus betritt, weiß vom ersten Moment an welche Regeln hier herrschen und akzeptiert sie, ohne dass ich groß herumdocktern musste, sie tuen es einfach.


    Ich habe mich mehr als genug mit der dominanz des Hundes auseinander gesetzt, um zu wissen wie ich meinem hund meinen standpunkt klar machen muss. Ich kommoniziere mit ihr nunmal nicht mir viel sitz, platz, aus, hierher etc pp.


    Sie weiß, was ich erwarte und was sie erwarten kann und damit haben wir die beste Beziehung zueinander aufgebaut, die wir uns vorstellen können.


    Liebe Grüße

    leider noch nciht.. suche wie gesagt nach wurfgewschwistern von meiner süßen.. interessier mich was aus denen gewurden ist und un und..


    hoffe das pat schon ein super neues zu hause gefunden hat :)

    Es nahm eigentlich nur Bezug auf das Markieren, denn wer dem Hund klar gemacht das alles was in dem haus ist meins und haus logischerweise auch, der hat dann auch kein prob mit makieren weil ein rangniedriges tier das nicht tut.


    und das füttern ist zumindest bei uns ein festes ritual um ihr diesen standpunkt immer wieder klar zu machen ;)

    Auf jeden Fall. Ich bin einfach nur seehr ehrleichtert, dass das Chaos ein Ende hat. Nachdem wir jetzt auch noch Erfahren haben, dass die Ärztin die sie kastriert hat, gar nicht die Gebärmutter mit rausgeholt hat, wie wir es eigentlich mit besprochen haben..

    Also ich gebe meiner Hündinn erst das Futter, wenn sie das Futter deutlich mit der Nase wahrgenommen hat, da ich finde, dass das bei einem Hund immer und überall gefördert werden muss.
    Kenne halt viele Hunde die nur noch mit den Augen und Ohren wahrnehmen und das möchte ich so bei meinem vermeiden.


    Danach bekommt sie von mir das Kommando sich zu ihrem Futterplatz zu begeben und sich dort hinzusetzten und waarte ich mit dem Futter in der Hand solange bis sie mit mir Blickkontakt aufgenommen hat.


    Dann stelle ich das Futter auf den Boden entferne mich einige Schritte und warte bis sie dann wieder mit mir Blickkonatkt aufnimmt, mich also sozusagen fragt "Darf ich jetzt??".


    Dann drehe ich mich um und geben ihr damit die Erlaubnis zu fressen.


    Ganz zu Anfang als wir sie bekommen haben bin ich auch noch ab und an hingegangen und hab das Futter wiedeer für mich beansprucht. Hab mich dafür einfach über den Napf gestellt und sie weggedrängelt.
    Dann alles nochmal von vorne und sie durfte weiterfressen.


    ;)