Beiträge von Mullbinde

    Keine Sorge, du treibst mich nicht in den Wahnsinn :lol:
    Sie waren mit den Welpen beim Tierarzt und dieser hat sie alle für gesund befunden. (Einer hatte wohl ne Wolfskralle, die gleich weggemacht wurde [was auch immer das ist]) Nicht dass ich das nicht glauben will (um gottes willen...) aber ich hab am Montag gleich einen Termin bei meinem Doc und da wird Loui nochmals untersucht und wir bekommen die Wurmkur mit.



    Liebe Grüße zurück,
    Mullbinde

    Hach gott, vielen vielen Dank für eure Antworten! :love:
    Ich bin schon um einiges ruhiger und freue mich wie blöde auf den kleinen. Ich muss dazu sagen, dass er nicht von einem Züchter kommt, sondern von Bekannten einer Freundin.


    Es war keine geplante Schwangerschaft sondern wohl ein "Unfall" :rolleyes: Ich freu mich auf den kleinen und werde mich jetzt zurückhalten hier meine Meinung über sogenannte Unfälle kundzutun *hüstel*


    Vorhin haben die Besitzer angerufen und mich gebeten den kleinen schon morgen Abend zu holen, da der Gesundheitszustand der Mutter es nicht erlauben würde, die Welpen länger zu behalten. Ich glaube sie hat nen Herzfehler, wenn ich mich recht einner :(
    Ausserdem sei er keine knapp acht Wochen, sondern wird kommt am Sonntag erst in die 7. Woche.


    Ich weiss grad nicht wie ich das finden soll...
    Ich habe schon mit einigen HS in Berlin kontakt aufgenommen, weil ich möchte, dass er so schnell wie möglich in eine Welpengruppe kommt.
    Allerdings verlangen die HS, dass der kleine voll geimpft sein muss.
    Ich hab dann vorhin mit meinem Tierarzt telefoniert und gerfagt wie das mit den ganzen Impfungen ist. Er sagte, dass der kleine mit Acht Wochen die erste Impfung bekommen würde und dann mit drei Monaten noch eine.
    Dann wäre er also erst mit 12 Wochen vollgeimpft. *verzweifel*


    Das heisst dann also, dass er die nächsten 4-5 Wochen nicht in die Welpengruppe kann. Seh ich das richtig? Ich bin grad ziemlich geknickt und überlege, was ich da machen kann? Hat jemand diesbezüglich nen Rat?


    Eine freundin von uns hat eine eigene Hundschule, allerdings etwas ausserhalb von Berlin und nur schwer ohne Auto zu erreichen. Bezüglich dem Impfungsthema meinte sie, dass sie die Welpen auch schon ungeimpft nehmen, da die Welpen zum Gassigehen auch draussen sind und die Gefahr in der HS nicht größer wäre, dass sie irgendwas bekommen. Ausserdem meinte sie dass von der 8-16 Woche die Prägephase wäre und wichtige Zeit verloren ginge, wenn sie erst mit 12 Wochen kommen würden.


    Ach manno, ich will auch so 'ne HS, die dass so sieht! :bindafür:



    Sonst hab ich jetzt alles für den Dicken hier. Von Futter, über Geschirr+Leine, Spielzeug etc pp.
    Nur der Karton fehlt mir noch...


    Ihr habt geschrieben, ich soll den Karton und Fressnäpfe schon vorher hinstellen, wegen der Katzen. Ist es besser, wenn ich den dann zulasse?
    Ich kenn meine Flopelze, die würde da reinhoppsen und es sich drin bequem machen *g*


    Ich glaub ich werd morgen noch Zewarollen inna Familienpackung kaufen. *lach* Soweit ich weiss, sind sie mit den Welpen nie Gassi gegangen, allerdings haben sie ein Stück weiter einen Garten wo die Hunde dann rumtollen durften. Nen Geschirr hat er auch noch nie gesehen....


    Hab ich eigentlich erwähnt, dass er Loui heißen wird? :)


    So, ich glaub jetzt hab ich euch genug zugequakt...
    Vielen Dank nochmal!


    LG,
    Mullbinde

    Am Sonntag werden wir (meiner besseren Hälfte gehört der Nick "Suppenschaf") unseren ersten eigenen Hund bekommen.


    Wir sind zwar beiden mit Hunden (Ich:Border/Sie:ChowChow) großgeworden, aber trotzdem schwanke ich momentan zwischen Aufregung/Angst/Vorfreude hin und her.


    Unsern damaliger Border "Benni" haben meine Eltern damals von einem Züchter geholt. Benni war der kleinste uns schwächste aus dem Wurf und laut Züchter nicht "schussecht", deshalb hat er ihn für die Hälfte des Normalpreises verkauft.
    Der Züchter hat die Welpen damals an die kurze Leine genommen und mi einer Waffe in die Luft geschossen. Benni war wohl der einzige aus dem Wurf, der daraufhin panisch reagiert hat, sich auf den Rücken warf und lospinkelte. Warum dieser Züchter das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich war damals noch Kind und konnte meinen Eltern nicht sagen, dass der Züchter sie nicht alle hat und sie einen anderen wählen sollten...
    Ende vom Lied war, dass Benni die Angst vor lauten Knallgeräuschen nie wieder verloren hat. Es hat gereicht in die Hände zu klatschen und er schmiss sich sofort auf den Rücken und bepinkelte sich. :(


    Ich hab solche Angst, dass unser kleiner durch irgendeinen dummen Fehler unsererseits auch eine Solche "Macke" bekommen könnte.
    Ich fühl ähnlich wie damals kurz vor der Geburt meiner Tochter, habe Nestbautrieb *schäääm* , bin unsicher+aufgeregt und ständig in Gedanken bei dem kleinen.



    Am Sonntag Abend werden wir unseren zukünftigen Flohpelz abholen. Er wird da knapp 8 Wochen alt sein (ich weiss, länger wäre besser...) und ist ein Mix aus Jackrussel+irgendwas größerem und zu klein geratenem Bordercolli. Man hat uns schon gesagt, dass man sich bei dieser Mischung auf einiges freuen kann... :lol:


    Wir waren heute einkaufen für den kleinen und haben nun bis auf eine Schlafbox soweit alles hier. Was würdet ihr uns empfehlen für den kleinen als Schlafplatz zu nehmen? Einen hohen Karton, mit Decken drin?
    Kommt er denn da nur nachts zum schlafen rein?
    Ich habe noch einen großen geflochtenen, runden Katzenkorb, der allerdings nicht von meinen Katzen benutzt wird (Sie ziehen den Blumenkasten mit Decken aufm Balkon vor *g*). Der Katzenkorb hat vorn eine runde Öffnung, welche mit einem Gittertürchen zu schließen ist.
    Wie sähe es damit aus? Wäre der geeignet? Die Tür würde dann nachts zu sein!? :help:



    Ich gehe andauernd schon den Plan für Sonntag durch, wenn wir ihn abholen. Wir haben dann eine einstündige Bahnfahrt nachhause vor uns.
    Kann er da sein Geschirr schon gleich umbekommen? Mich graust es jetzt schon...


    Dann, wenn wir zuhause angekommen sind, werden wir zu 99% an der Tür von unseren Katzen begrüßt. Sie kennen keine Hunde und der kleine kennt keine Katzen.
    Wie sollen wir uns Verhalten?
    Die drei einfach machen lassen?
    Hab Angst das meine Große den kleinen anhoppst und haut oder so. :shock:
    Ich mach mir da solche Gedanken drum, weil ich nicht will das der Kleine in die Wohnung kommt und sofort Panik wegen den Katzen schiebt.
    Kann das jemand nachvollziehen?


    Ausserdem würde ich gern noch wissen, wie oft ihr eure Welpen füttert. 2 Mal am Tag? Drei Mal? Wir füttern übrigens TroFU.
    Was halte ihr von (auschließlich?) Handfüttern in der Anfangszeit?




    Verzeit den Roman :D


    Et grüßt,
    Mullbinde