Hi
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)
Also wir gehn mindestens 1 Std spazieren, aber zwischendrin mach ich auch Tricks, lass sie baden, ein bisschen unterordnung, also es ist jetzt nicht so, dass ich stundenlang gelangweilt durch die gegend laufe.
Leider ist sie zurzeit ziemlich langsam und läuft eher hinterher es gibt dann aber auch Phasen wo sie vorne drauß läuft und auch mal mit Luna um die Wette läuft...
Sie bekommt am Tag 150 gr. Und ich versuch die Leckerlies die sie bekommt davon abzuziehen.
Was mich selbst tierisch aufregt ist, dass unsere Nachbarn ihr Leckerlies geben und wenn wir was sagen kommt nur die ist doch nicht dick und und und...dann versuch ich denen zu erklären, dass sie eh schon Gelenk probleme hat und das an dem Gewicht liegt. Dann bin ich der übeltäter der dem Hund nichts gönnt. Meine Mutter ist neben mir die einzigste die sich noch darum kümmert, auf mich hören die nicht, da ich ja erst 15 bin denk ich!
Auserdem hat sie vor ein paar Wochen noch von meinem Opa der unter uns Wohnt Leckerlies (Hefekranz) bekommen, das hat meine Mutter jetzt aber "abgestellt".
Luna geben sie zum glück nichts, weil ich da von Anfang an drauf bestanden habe.
Wir möchten aufjedenfall beim Trockenfutter bleiben. Ich denke ich werde das Lupovet "Speckweg" mal meiner Mum vorschlagen. Es im internet zu bestellen ist für uns eh praktisch
Achso was ich noch vergessen habe, ich geh noch mit Sandy in die Jugendgruppe bei uns auf dem Hundeplatz. Hauptsächlich machen wir Hindernissläufe und Gruppe laufen.
Ich werde versuchen mehr mit ihr zu Joggen und sie beim Spazieren gehen noch mehr zum laufen zu bringen.
Noch eine Frage zu den Leckerlies weg lassen. Soll ich dann das normale Futter als Leckerlies nehmen und vom täglichen Futter abziehen? Weil Hundeschule, Tricks und so wird schwierig ohne Leckerlies?
lg tina