Beiträge von myLady

    Barry meldet sehr deutlich und auch ausdauernd, wenn irgendwas auf dem Grundstück seiner Meinung nach nicht stimmt. Als Junghund hat er auch gerne aus Frust gebellt, aber das haben wir ganz gut im Griff.
    Ansonsten macht er allerdings im Haus sehr viele Geräusche, um seine Stimmung zu verdeutlichen. Da wird gegrunzt, geniest und gebrummt, was das Zeug hält. Allerdings finde ich das auch sehr niedlich und unterbinde es dementsprechend auch nicht. Am liebsten liegt er auf der Couch mit einem Spielie und gibt ein tiefes Brummen teilweise mit Niesen von sich, wenn man ihn anschaut ist er sofort ruhig. Sobald man wegschaut, geht's wieder los. Das ist seine Art einer Spielaufforderung und solange er nicht jedesmal seinen Willen bekommt, sehe ich da kein Problem drin.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Nanu, hier ist ja in letzter Zeit gar nichts los?!


    Da sich in letzter Zeit die Nachrichten zur "Geflügelpest" häufen, sind wir momentan etwas unruhig was unser Federvieh betrifft. Sollte tatsächlich eine Stallpflicht kommen müssen wir unsere 30 Hühner, 6 Enten, 2 Gänse und 7 Puten irgendwie unterbringen. Zudem hat mein Schwiegervater nur sehr begrenzte Stallflächen und müsste auch noch diverse Hühner und Enten zu uns bringen. Wir haben zwar einen großen, alten Rinderstall, aber der wird momentan als Lagerfläche für Heu und Baumaterialien genutzt. Jetzt sind wir am Rätseln, wie wir im Fall des Falles einen Teil des Stalls abtrennen und auch wie wir die Enten und Gänse mit Wasser zum Baden versorgen können, ohne eine halbe Überflutung zu verursachen.
    Wie handhabt ihr das, sofern eine Stallpflicht angeordnet wird?


    Mal noch was Erfreuliches. Wir haben am Wochende zusammen mit meinem Schwiegervater die ersten blau gescheckten Flugenten ausgestellt und auch ganz ordentlich abgeschnitten. Außerdem haben wir jetzt 2 fränkische Landgänse. Eine sehr nette Rasse und sowas von zutraulich:


    Züchterempfehlungen habe ich leider gerade keine, aber was ist eigentlich DER Standard-Aussie? Ich finde Aussies generell eine recht vielfältige Rasse und ich bin immer wieder erstaunt wie weit die einzelnen Rassevertreter auseinander gehen. Es gibt aber durchaus Mini-Züchter deren Hunde 40+cm sind und ohne Glubschaugen und Riesenohren auskommen. Ansonsten kann man auch gezielt nach Züchtern schauen, die noch kleine Standards mit einkreuzen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich habe mir eben eine mittelmäßige ältere Eurasier-Hündin gekauft, um endlich auch mal nachziehen zu können. Wird ihr vierter Wurf und danach darf sie ihren "Lebensabend" bei mir genießen. War total verdreckt, dass arme Tier.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Das dachte ich auch. Ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen, wenn der Rütter unsicher wird macht er so blöde. Denke er merkt es gar nicht und versucht seine Unsicherheit so zu überspielen


    Ich hab die Folge nicht gesehen, aber das Verhalten erinnert mich stark an Hunde...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Ich versuche mich momentan an Pre-Wash-Kuren. Bei den ersten beiden Versuchen war es einfaches Olivenöl. Beim ersten mal habe ich mit Shampoo ausgewaschen, weil ich es mit dem Öl seeeehr gut gemeint habe. Hat super geklappt und der Glanz war auch Hammer, aber meine Kopfhaut hat danach gezickt, die mag lieber Seife. Diesmal habe ich Seife genommen und der Oberkopf ist auch gut geworden, aber die Längen sind immernoch so ölig, dass sie aussehen wie nass. Naja, ich trage jetzt einen fest geflochtenen Zopf aus dem garantiert heute mal nix rausstiezt und hoffe das die Haare noch ein bisschen was aufnehmen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Ähm hab mal ne blöde frage was bringt es wenn ich meinen Hund bei Casso registriere


    Ich glaube die Preise für die Welpen werden auch höher.


    Boah, ich bin etwas im Shoppingwahn. Ich habe mir vorgenommen, dass ich meine Zucht möglichst ohne fremde Hunde voran bringen will. Liegt aber auch daran, dass eh kaum gute Hunde im Deckeinsatz sind :D.

    Ich bin gerade platt. Mein Aussie hat heute fast 16.000 gewonnen und er ist gerade mal auf Level 4. Sagt mal wieviel Hunde habt ihr euch in der ersten Woche so angeschafft. Bei mir tummeln sich mittlerweile schon 4 Eurasier und 3 "Spaßhunde" (Aussie, NSDTR) rum. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass beim Eurasier relativ wenig gute Hunde zum Decken zur Verfügung stehen.
    Ab welchem Level "lohnt" es sich eigentlich die ersten Würfe aus einer Hündin zu ziehen? Ich will die ersten Würfe meiner Hündinnen nicht "sinnlos" nutzen.

    Bei mir war heute nach 75 Schluss und nochmal anfangen bringt nichts, weil ich irgendwie schon total durch den Wind bin, aber lustig finde ich das schon. Momentan schlage ich noch Zeit mit Trick or Treat tot, aber irgendwie gibts am Anfang recht wenig zu tun. Hab meine Anfangshunde auch mal untersuchen lassen, aber es ist zimlich durchwachsen.