Zitat
Nach weiteren paar Sekunden hat er auf meine Lockrufe reagiert, worauf Kekse flogen (ich schleuder die von mir weg, sodass der Hund die Kekse "jagen" muss).
Aber ich bin unsicher...ist es überhaupt sinnvoll die Kekse von mir weg zu schmeißen? Also ich schmeiß sie nicht in Richtung Wild, aber halt nach links und rechts von mir weg...
Solange der Hund reagiert, ist es wahrscheinlich nicht verkehrt, denn dann hat er wenigstens was zu tun. Bei Barry muss ich drauf bestehen, dass er die Leckerlie bei mir abholt, sonst kommt da nur Blödsinn raus. Er schafft es tatsächlich genau in dem Moment, in dem ich werfe noch zwei Schritte zu machen, wieder zu fixieren und bekommt promt das Leckerlie auf den Kopf... hat ihn aber schon gar nicht mehr interessiert, da er wieder im "Jagdmodus" war.
Wir sind momentan wieder geschätzte 100 Schritte zurückgegangen. Barry dehnt zur Zeit sein "Revier" deutlich aus. Hat er vorher nur gewufft, wenn etwas im Umkreis von ca. 30 m ums Haus los war, so schlägt er mittlerweile an, wenn er durchs Fenster Leute auf dem Spazierweg hinter dem Grundstück sieht. Diese Weg liegt ca. 150m vom Haus weg und kleiner Fluss ist auch noch dazwischen.
Leider hat sich damit auch sein "Jagdgebiet" erweitert und er reagiert nun auf die Autos auf der Landstraße, welche nochmal 100m hinter dem Weg liegt. Er zischt immer wieder einfach ab und rennt dann den Fluss entlang. Nach ca. 100m lässt er sich abrufen, nur um dann wieder abzuqualmen . Die Schleppleine bringt nur bedingt was, da uns ein kleines Missgeschick passiert ist. Er wollte wieder einem Auto hinterher und ist megaschnell losgeschossen, ich bin nichtmal mehr zum Rufen gekommen, da ist er schon ins Ende geknallt. Leider ist er am Ufer unseres Gartenteichs gewesen und der Rückstoß hat ihn direkt ins kühle Nass katalpultiert . Jetzt achtet er peinlich genau darauf, nicht mehr ins Ende reinzurennen...gut für meinen Rücken, aber leider etwas blöd für AJT, da er sich mit Schlepp nun komplett anders verhält als ohne. Ich kann nur noch schwer erkennen, ob er sich bei einer Autosichtung unter Kontrolle hat oder ob ihm nur gerade wieder sein Bauchklatscher im Teich einfällt .