ZitatAlles anzeigen
ich finde Geschirre einfach unpraktisch
bei Welpen wachsen diese schnell raus und bei großen Hunden die nicht leinenführig sind ziehen sie einen mit
ist doch logisch das ein hund der ein Geschirr trägt mehr Kraft hat als einer der nur ein halsband an hat
aber kaputt gewürdigt hat sich noch keiner
wenn ich immer die Leute.sehe mit ihren Hunden sei es ein ridgeback Rüde mit 40kg oder ein molosser mit 60 und diesen Hunden sollte man einfach kein Geschirr anziehen....spätestens wenn er mal Panik bekommt kann man so einen hund (als Frau) nicht mehr halten
Äh ja und du meinst bloß weil sie ein Halsband tragen könnten große Hunde dich nicht durch die Gegend ziehen? Meine Erfahrung ist das ziehende Hunde da schon ihre Technik entwickeln und es ihnen absolut egal ist, ob Geschirr oder Leine. Das klingt mit Halsband nur wesentlich grusliger, wenn sie sich dann fast erwürgen.
Meine läuft seit kurzem im Haus auch nackig. Mich hat das Halsband schon ewig genervt, aber es war wahnsinnig schwer meinen Freund von einem Zugstopp zu überzeugen, der hat immer gleich nen Würger gesehen.
Hauptgrund war jetzt mein Leinenführigkeitstraining (auf HB), an dem mir die Gassigeher immer rumgepfuscht haben, weil sie zu faul waren das Geschirr anzuziehen. Jetzt hat der Hund einfach kein Halsband mehr um und es bleibt ihnen nichts anderes übrig.
Nebeneffekt ist, dass sein Fell am Kragen endlich nicht mehr abbricht.