Zitaterstmal ein riesen dankeschön an euch für die antworten
Meine kleine ist jetzt 10 wochen alt... Die spazioergänge dauern meist 10- 15 minuten wenn ich allein gehe und wenn cih mich mit freunden treffe die auch hunde haben ca. eine stunde... wenn die anderen dabei sind klappt es echt super sie läuft von allein ca. 45 minuten wirklich am stück und wenn ich allein mit ihr gehe schafft sie nicht mal 10 minuten ich weiss nicht woran das liegt...
zum jaulen ich hab es versucht zu ignorieren auch mit nein hab ich es versucht aber sobald ein fremder mensch vorbei läuft guggt sie mich an und läuft mit dem fremden mit
Hey
mit 10wochen eine Stunde lang laufen, und das auch noch mit anderen Hunden, mit einem MOPSwelpen ist wirklich arg übertrieben! Klar, wenn andere Hunde und Menschen dabei sind läuft sie mit. Schwingt bestimmt viel Euphorie mit. Vielleicht hat die gute einfach alleine noch gar keine Kraft so weit zu laufen. Fällt ihr mit den anderen ja vielleicht nur nicht auf. Das Phänomen gibt es bei Sportlern doch auch. Wettbewerb nennt man das bei Menschen;)
Also: Du bist definitiv viel zu viel mit ihr unterwegs.
Aber: Das Schreien erklärt das wirklich nicht. Ich musste auch schon einen Hund zurücktragen, weil der gute ausversehen eingeschlafen ist und keine Lust mehr hatte weiter zu laufen( Cane CorseXDeutsche Dogge mit 12 Wochen), aber geschrien hat er nicht. Scheint ja so, als ob sie Schmerzen hätte.
Oder du interpretierst ein harmloses Fiepen als Schreien?
Ich würd das Programm mal ganz fix wieder runterfahren und nicht länger als 15 Minuten mit ihr unterwegs sein. Sollte sich das nicht bessern, ab zum Arzt und das Problem schildern. Und sei ehrlich zu den Ärzten. Lügen stellt dich besser dar, lindert aber nicht das Problem deines Hundes!
Achja: Wieso ignorierst du das Jaulen eines 10monatigen Welpens? Der jault bestimmt nicht zum Spaß. Natürlich sollst du ihn nicht verhätscheln wenn er jault weil er nass geworden ist. Aber dein Hund scheint ja wirklich Probleme zu haben, da würde ich schon auf ihn eingehen. Hat ja auch was mit Vertrauensbildung zu tun!
Grüße
VIncent