Ich gebe einmal eine zusammenfassende Antwort auf die letzten 4 Beiträge
Also im Yorkiforum steht sogar, alle 2 Wochen baden, sei gut für den Hund. Sagte auch meine Züchterin, mittlerweile bin ich ja wirklich bei alle 6 Wochen angekommen. Aber dann ist das dann auch wirklich "undurchsichtig" :)
Anderes, als sein Futter bekommt er grad nicht.
Kauartikel habe ich weggelassen, weil auch die immer zu Kratzerei, Durchfall usw führten. Das einzige was er bekommt, ist wirklich mal ein Stück Ost oder Gemüse. Zum Nagen hat er eine Kauwurzel bekommen. Klappt gut.
BARF hatte ich ja wie gesagt auch schon, nachdem ich 4 Monate gekocht hatte, versuchte ich es allmählich mit roh, leider absolut nix zu machen. Es sah jedes Mal aus, als ob der halbe Darm mit rauskommt.
Ich hatte mal das Lupovet IBDerma, da kams auch zu Seehundgeruch. Aber da wars vielleicht auch der enthaltene Fisch.
Da ich jetzt in dem Platinumsack bzw. im Futter Borsten, Haare und Nylonfäden in fast jedem 2. Stück fand, habe ich mich auch davon verabschiedet, das kann ich absolut nicht für meinen Hund vertreten! :kopfwand:
Hab mich jetzt mal für Canis Alpha Balance entschieden. Das hat nur eine Fleischquelle. Klingt auch echt Klasse von der Zusammensetzung her. Bin extremst gespannt. Kaninchen war auch beim Kochen schon jenes, neben Reh, was am allerbesten verwertet und vertragen wurde.
Ich werde berichten!
Wenn das klappt, dann werd ich dann wieder mit dem Teilbarf anfangen und dann eben auch nur diese Sachen füttern.