hattet ihr noch nie Besuch mit Hund?
Also ich war auch knallhart und hab Emma einfach mitgebracht.
Bei uns kommen aber auch ständig Freunde mit ihren Hunden und Lissy ist gewöhnt, dass da plötzlich noch jemand mit durchs Tor kommt.
Da Du Dir ja aber schon Gedanken machst (was auch gut ist) würde ich es auch so machen wie Tüpfels vorgeschlagen hat. Pack beide ein, geh an eine zumindest teilweise beleuchtete Stelle, und geh quasi spazieren.
Verhalte Dich so normal wie möglich. Deinen Hund kannst Du ja von der Leine lassen und den Pflegi an die Schlepp nehmen (am besten mit Geschirr), dann können sie sich beschnuffeln und die neue Hündin geht gleich ne Runde spazieren, kann sich lösen und dann geht ihr zusammen nach Hause.
Zu Hause wird Dein Rüde wahrscheinlich aufpassen, was die Neue so macht, wo sie hingeht, was sie beschnuffelt. Am besten hast Du gleich ein neues Hundebett, dass vorher nicht Deinem Rüden war und weist ihr diesen Platz zu, dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Charly sollte weiterhin genauso viel Aufmerksamkeit bekommen wie vorher, damit er nicht eifersüchtig wird (das war bei uns ab und an ein Problem).
Ansonsten mach Dich nicht verrückt, bleib cool und übertrage Deine Bedenken nicht auf Charly. Er kennt Dich gut und wird es merken.