He Müppi, nur nicht verzagen es wird schon noch...es ist ja noch Zeit
Beiträge von lullu
-
-
ja gut, weil die anderen geschrieben haben 3 mal umrunden...das war mir nicht so klar
Danke Sophie....und wo bleibt Dein Video?????
-
Also wir haben eine Übeungseinheit hinter uns, das klappt ganz gut.
ABER hab ich Euch jetzt richtig verstanden? Soll der Hund mehrmals am Stück das Hindernis umrunden ohne zwischendurch zu mir zu kommen?
Denn ich habe jetzt geübt, dass Emma von mir weg geht, das Hindernis umrundet und wieder zu mir kommt.
Was denn nun? -
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, kann aber sagen, dass ich mich unter der Überschrift und den ersten Posts absolut wiederfinde!
Ich war lange im Hundesportverein, weil es mir Spaß gemacht hat. Das Vereinsleben, die Arbeit mit dem Hund etc pp.
Nun habe ich ca 5 Jahre Vereinspause aus den verschiedensten Gründen hinter mir und bin durch meine kleine Mopsmixmaus Emma wieder in einen Verein gekommen.
Emma will Beschäftigung und möchte was tun und wir sind vom Erziehungskurs über Tricks clickern dann zum Agility gekommen.
Es macht uns sehr viel Spaß und natürlich entwickele auch ich einen Ehrgeiz und setze mir Ziele und möchte auch in der nächsten Saison das ein oder andere Turnier gehen.
Allerdings ist mir die Frage "Hund als Sportgerät" nun auch schon mehrfach untergekommen.
Da werden sich spezielle Rassen ausgesucht und ein neuer Welpe muss her, der Mischling landet auf der Ersatzbank, weil man mit ihm nie auf eine Bundessieger Prüfung gehen kann.
Hier bekomme ich regelrecht Magenkrämpfe.
Ich habe mir meinen Hund als Familienmitglied ausgesucht. Ich möchte meinem Hund Abwechslung und Beschäftigung bieten neben den ausgedehnten Spaziergängen und dem "Spielespaß" den wir zu Hause haben. Deswegen mache ich mit Emma Agility....
Aber was ich teilweise auf Plätzen gesehen habe, das geht auf keine Kuhhaut, da wird der Hund 5-6 mal die Woche auf den Platz gezerrt, Gassi besteht aus kurzen Pipirunden vor und nach dem Training, Hunde haben ihr eigenes Hundezimmer und leben sonst kaum in die Familie integriert!
Ich finde genau das nicht erstrebenswert! Ich kann gut auf eine Prüfung verzichten, wenn ich da mit meinem Mischling eben nicht hinkomme und ich werde mir auch keinen Welpen einer bestimmten Rasse nur für den Sport zulegen. Wenn mein nächster Hund lieber Couchpotatoe ist, dann ist er eben Couchpotatoe... -
Da freu ich mich schon drauf Sophie
-
@Lilly&Max,
cool, dass Du es auch noch eingestellt hast!
Ich finde das sind gute Ansätze und kann durchaus noch weiter geübt und verfeinert werden.
Nur nicht aufgeben
Tricks dauern eben auch seine Zeit und wenn man nicht täglich üben kann, dann braucht man eben etwas länger. Aber das finde ich nicht schlimm. -
Julia, da freuen wir uns doch, dass Du uns trotzdem Dein Video zeigen möchtest!
Ich hoffe Dir gehts sonst wieder gut.
Weiterüben kann man ja immer Emma ist ja auch noch nicht gut darin und ich möchte es auf jedenfall noch dahingehend ausbauen, dass sie es mit beiden Pfoten und auch im Sitz und im Steh kann. Ausgelernt hat man ja nie -
Uns ist hier wieder jemand verloren gegangen, deswegen habe ich mal zusammengeführt!
Zitat -
Zitat
Na dann, viel Spaß beim Trainieren!
Ich bin schon gespannt, werde auch ein Video dazu machen. Maja kennt den Trick ja bereits, aber vllt. ist es für einige von euch ja eine Hilfe.Trick: Rum / Herum
Erklärung: Ich hab' das mit Maja wie folgt trainiert: Sie kennt' bereits, auf Fingerdeut in eine Richtung zu laufen, also bin ich ganz nah an einen (zu umrundenden) Gegenstand heran gegangen und hab' sie die ersten paar Male herum geführt (sowohl mit Fingerzeig, als auch mit einem Target o.Ä. sehr gut machbar), dabei "Rum!" gesagt, sie nach dem vollständigen Umrunden belohnt und das so ein paar mal wiederholt. Hat der Hund einmal verstanden, wie der Trick funktioniert, kann man den Abstand langsam weiter ausbauen.
Abgabedatum: 25.10.2012Zusagen:
- Lullu mit Emma
-
-Unsicher*:
-
-
-*bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)
-
Ich bin auch für Rum über den Aufbau hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!
Ich werde wahrscheinlich eine Pylone benutzen, die einfach erstmal ins Wohnzimmer stellen und Emma probieren lassen.
Villeicht kommen ja auch noch gute Ideen wie mans aufbauen kann.
Aber erstmal muss Sophie den Trick annehmen und ne genaue Anforderung schreiben