Emma und ich hatten auch schon eine Einheit, aber sie gibt zwar zuverlässig Pfote (auch über Kreuz) aber sie rafft noch nicht, dass das da liegen bleiben soll
Beiträge von lullu
-
-
Danke für die Beschreibung.
Ich kenn mich da hinten in Egelsbach nur so gaaar nicht aus. ich schau mal wie ich das gebacken bekomme. Ich melde mich gegen 15 Uhr nochmal, wies ausschaut! -
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wo genau ist denn die Heegberghalle? Vielleicht würden wir dann noch spontan dazukommen
-
Gut, ich denke, dass das schon ausreicht und einige für das Pfoten kreuzen waren.
Ich denke wir sollten den Trick erstmal aus dem Platz aufbauen. Das möchte ich auch hinterher bewerten.
Wir machen natürlich auch mit, fallen ja aber nicht in die Bewertung.
Wer eine gute Anleitung hat kanns gern posten oder verlinken.Trick: Pfoten kreuzen im Platz
Abgabetermin: erstmal 14.10. wir können aber verlängernSicher:
-
-
-Unsicher *:
-
-
-* bitte einen guten Grund angeben
-
Sabarta, ich denke darauf wirds hinauslaufen und ich hoffe auf IDAundAMY und SheltiePower...da kommen immer gute Erklärungen. Da wir kein Pfotentarget bisher haben bin ich mir beim Aufbau der Übung auch noch unsicher...
Also her mit guten Beschreibungen...parallel nutze ich mal die Suchfunktion -
sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde...hier war heute Abend die Hölle los!
Emma und ich freuen uns riesig über den Sieg! Wir gratulieren aber auch den 2. und 3. plazierten und sind froh, dass es noch andere Videos gab, die wir mindestens genauso gut fanden
Sooooo also nun zum neuen Trick. Ihr habt ja schon schöne Vorschläge gemacht.
Mir isses eigentlich relativ egal. Ich würde sagen wir entscheiden uns zwischenPfoten kreuzen, Kopf ablegen und Vorderpfoten auf erhöhtem Gegenstand und mit den Hinterbeinen umkreisen.
Ich finde den letzten ziemlich cool, finde aber alles brauchbar und auch die kleinen können mitmachen.
Also meine Lieben, jeder bitte eine Stimme für einen der genannten Tricks und morgen gehts los... OK????Bei Pfotenkreuzen würde ich alle 3 Versionen gerne üben (ausm Platz, Sitz und Steh) bei der Bewertung sollte es meiner Meinung nach dann je nach vorgegebener Zeit nur in einer Position bewertet werden.
*Ergänzung* scheint ja schon stark Richtung Pfotenkreuzen zu gehen...vielleicht kann jemand, der das schon kann eine gute Anleitung geben, damit das jeder Clickern kann ohne zu "Verclickern"
-
Bis vor gut einem Jahr habe ich immer gedacht, dass niemals wieder ein Hund für mich das bedeuten kann wie Lissy es tut und ich deswegen auch keinen Hund nach Lissy mehr haben möchte.
Diese Erfahrung musste ich nämlich mit den Pferden machen. Ich reite sehr gerne, aber kein Pferd konnte mich jemals mehr so berühren wie es mein Domingo tat! Deswegen bin ich heute glückliche Reitbeteiligung und weiß, dass ich mir kein eigenes Pferd mehr anschaffen werde.
Aber um zurück zum Hund zu kommen. Ich dachte bis vor einem Jahr auch, dass ich niemals ein 2. Hund haben möchte, weil Wohnungssuche, Urlaub usw. mit einem schon schwer genug sind.
Aber dann kam Emma. Sie ist nun mein 2. Hund und ich liebe Sie sehr, wenn auch anders als Lissy. Die Frage, ob es wieder einen Hund gibt nach Lissy hat sich damit erledigt. Ich habe auch nichtmehr das nagende Gefühl ich würde Lissy ersetzen. Emma ist da und das ist gut so und ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass es in meinem Leben immer einen Hund geben wird.
-
Eindeutig JA immer wieder!
Seit meine Familie Hunde hat (etwa 20Jahre) haben wir Tierschutz und Auslandshunde.
Wir haben in all den Jahren nur einen einzigen Hund als Welpe vom Züchter bekommen und ich kann sagen, dass auch dieser Hund seine Eigenarten hatte. Natürlich war sie kein Schisser wie manche Auslandshunde, aber jeder Hund und Mensch hat seinen eigenen Charakter und der ist auch nicht damit zu "verändern" indem man einen Welpen vom guten Züchter kauft.
3 Hunde haben meine Eltern vom Bild weg und ohne den Hund vorher je live gesehen zu haben adoptiert und wir haben es nie bereut!Meine Lissy (Riesenschnauzer-Mix) ist ein deutscher Wanderpokal, der mit 6 Jahren endlich zu mir kam und damit seine Reise beendet hatte.
Sie ist ein sehr selbstsicherer Hund, hört eigentlich sehr gut, ist aber seit ich sie habe Leinenpöbler vom Feinsten. Das habe ich in den letzten 7 Jahren auch nicht wegbekommen. Ansonsten ist sie mein Seelenhund, meine Stütze, meine beste Freundin. Sie hat mich durch Abitur, Ausbildung und Beruf begleitet. Tränen vom Liebeskummer getröstet und war/ist mir immer eine tolle Begleiterin.
Sie hat ihre Ecken und Kanten aber das Liebe ich eben so an ihr.Emma ist mit 7 Monaten aus Kroatien zu uns gekommen. Ihr Mutter war Straßenhund, wurde aber vor der Geburt des Einzelkindes Emma von einer netten Frau aufgenommen.
Emma kam mit 5 Wochen in ein privates Tierheim, da die Frau Angst hatte, dass die vorhandenen Kampfhunde den kleinen Welpen töten würden.
Emma hatte kein schlechtes Leben in dem privaten Tierheim sie durfte im Haus aufwachsen, hatte Kontakt zu vielen anderen Hunden und hatte viel Auslauf. Leider hatte sie kaum Kontakt zu fremden Menschen oder auch Straßenverkehr und andere Umweltreize.
Sie wurde eigentlich als frecher Junghund beschrieben, der gerne spielt und es auch mit großen Hunden beim Toben aufnimmt.
Ich habe Emma nicht sofort vom Bild her adoptiert sondern mich als Pflegestelle mit Option auf Übernahme zur Verfügung gestellt. So hatte ich die Möglichkeit Emma erstmal auf "Probe" zu übernehmen.
Als Emma bei uns ankam, war sie völlig eingeschüchtert und keinesfalls der aufgeweckte Junghund, als der sie beschrieben wurde.
Sie hat sich versteckt, sich nicht anfassen lassen und war sehr skeptisch und ängstlich anderen Hunden gegenüber.
Allerdings ist sie nach und nach aufgetaut. Sie lernt super schnell und ist mit Spaß bei jeder neuen Aufgabe zügig dabei. Das Zusammenleben klappt einwandfrei und ich würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen.Für mich steht fest, dass ich immerwieder einen Hund aus dem Tierschutz übernehmen werde.
Ich möchte gar keinen Hund vom Züchter. Selbst Rassehunde landen zu Hauf aus unerfindlichen Gründen im Tierheim und ich denke ich werde immerwieder einen Hund aus 2.,3. Hand finden.
Ob es wieder ein Auslandshund wird, oder ein deutscher Wanderpokal, das wird die Zeit zeigen. -
Soooo, bin wieder zu Hause
Schade, dass es nur noch 2 Videos bis jetzt geworden sind.
Ich hoffe da kommen Morgen noch welche hinzu!ich find sie bis jetzt alle 3 gut
-
Da bisher außer mir noch keiner ein Video eingereicht hat...warten wir auch gern noch bissi länger. Aber ich bin jetzt eh wieder unterwegs und kann es dann erst am späten Abend schauen
Also viel Erfolg bei den Videos erstellen und hochladen!