Beiträge von lullu

    Nein, mein Name hat nichts mit dem Thema zu tun sondern ist der Spitzname meiner Hündin Lissy.


    Nein ich bin kein Wiesenbesitzer, aber Pferdebesitzer und weiß wie ärgerlich das mit dem vermasselten Heu ist! Allerdings bin ich auf keinen Wiesen unterwegs die geerntet werden! Ich mache mir also schon meine Gedanken dazu.

    Ich kann mich hier köstlich amüsieren ;)


    Ich kenn das natürlich auch mit der Entsorgung der Tüten.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Einführung dieser Plastiktüten das dämlichste war, dass sich die Städte einfallen ließen! Denn dadurch kommt der Kot, der sonst innerhalb von ca 1 Woche auf dem Feld zersetzt wird in den Müllkreislauf, das Plastik konserviert den Kot und braucht Jahre zum verrotten.
    Ich würd sagen wir können auch anders unsere Müllberge in die Höhe wachsen lassen.


    Ich bin durchaus dafür, den Hundekot zu entsorgen wenn er beispielsweise auf dem Gehweg landet! Das passiert mir gerade mit meiner Junghündin derzeit sehr oft, weil für sie als erstes immer erstmal Haufen machen und dann Spielen auf dem Plan steht.
    Wenn aber mein Hund im Wald nicht direkt auf den Weg macht oder in kniehoher Wiese verschwindet um sich zu erleichtern, dann tu ich einen teufel und geh suchen wo er sich nun seinem Haufen entledigt hat!


    Man kann es treiben und übertreiben.

    Bei uns ist von bisher 4 über die Regenbogenbrücke gegangenen Hunden nur eine alleine gestorben.
    Sie war 14, ihr ginge s schon länger nicht so gut, aber sie war noch lebenslustig und ist immer mitgegangen. Morgens nach dem Gassi hat sie noch gefressen und sich dann auf den Wohnzimmerteppich gelegt.
    Leider kann ich hier nicht vom friedlichen einschlafen sprechen. Sie wurde unruhig, hat gejammert und gezittert, hat tief Luft geholt, wollte aufstehen und ist tot zusammengesackt.
    Das war glaube ich für alle beteiligten das schlimmste Erlebnis. Wir haben uns vorwürfe gemacht, dass wir die Entscheidung nicht vorher für sie getroffen haben.


    Aber genau darin liegt wohl der Punkt für alle. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wann leidet ein Tier? Wieviel muss ich mir und dem Tier zumuten? Wie egoistisch bin ich?


    Bei meiner jetzt 13jährigen Riesenschnauzer-Mix-Hündin wünsche ich mir natürlich auch, dass sie einfach abends einschläft und morgens nichtmehr wach wird. Oder, dass sie mit einem Ball im Mund über die Wiese springt und einfach umfällt. Aber das ist Wunschdenken und wiederum purer Egoismus. Ich möchte die Entscheidung nämlich eigentlich nicht für uns treffen.

    Ich habe eine Riesenschnauzer-Mix-Dame und bei ihr isses echt nicht einfach.
    Dadurch, dass sie Jahrelang nur geschoren wurde haben wir ihr natürlich ziemlich den Pelz ruiniert!
    Mittlerweile arbeite ich mich mit Coat-King, Trimmmesser und Schere durch!
    Ich bin kein Profi und manchmal leide ich auch ein bissl unter meinem eigenen Ergebnis.
    Aber nach ein, zwei Wochen gehts ja wieder und ich kanns dann beim nächsten Mal besser machen ;)
    Meine Lissy macht es nix sie guckt sich ja nicht so oft an wie ich sie ;)
    Da es ein 40kg Hundchen ist mache ich aber alles auf dem Boden, da sie nur ungern aufm Tisch bleibt.
    Jetzt im Winter wird sie nur 1mal die Woche mit dem Koat King von überschüssigem Fell befreit und bekommt die Augen freigeschnitten und die eingefrorenen Barthaare ab (ich brauch keinen Schnauzer mit Schnauzer ;)) Mal gucken wann die Badesaison wieder losgeht, dann muss sie wieder ordentlich werden sonst trocknet sie so schlecht.

    die Welt ist ja wirklich klein ;)
    In den Feldern in Klein-Auheim habe ich das Problem, dass sich Hasen und Fasane darin verstecken.
    das fördert bei meinem Quatschkopf nur den Spiel-/Jagdtrieb ;) Aber meine kommt zum Glück ganz gut wieder...wenn auch nicht immer aufs 1. Wort

    Ich war auch mal bei Blaire auf der Seite, hatte mich auch für die Geschirre interessiert.
    Hab dann eine Frage gestellt und 1 Monat später (es war wirklich genau ein Monat) erst Antwort erhalten. Das finde ich sehr unprofessionell.


    Schau mal bei CK-Dogfashion die haben auch die Norweger in allen Variationen und sind günstiger! Auch hier kannste die verstellen und dann bei Bedarf nochmal was größer nachkaufen.


    Viel Erfolg!

    Hallihallo Tiamat,
    habt ihr eine nette gruppe gefunden?
    Ich habe eine kleine (8,5kg) schwarze Mops-Mix-hündin, die mit ihren 9 Monaten nicht tot zu kriegen ist. Meine alte Riesenschnauzer-Hündin gibt ihr leider nicht den richtigen Spielpartner ab. Deswegen suchen auch wir passende Gruppen zum Toben und Spielen.


    LG