Wat schiebt ihr denn für Filme? Es gibt ein Mietrecht an das man sich zu halten hat! Das gilt sowohl für den Vermieter wie auch für den Mieter.
Weder sollte man sich ohne vorherige Erlaubnis einen Hund zulegen noch kann man ohne Angabe von Gründen die Hundehaltungserlaubnis entziehen.
Wenndie Hundehaltungserlaubniss verweigert oder wieder entzogen wird, kann
man sich immer noch an einen Mietrechtsanwalt oder Mieterschutzbund
wenden. Hat man nicht genug Geld, kann man auch Prozesskostenbeihilfe
beantragen oder eine kostenlose Rechtsberatung aufsuchen.
Alles anzeigen
Ganz einfach. Es gibt genügend, die sich nicht an das Mietrecht halten. Ich glaube kaum, dass unser Vermieter uns einfach so hätte kündigen und mit der Mafia hätte drohen dürfen, wenn wir nicht ausziehen. Trotzdem ist er nicht nur einmal betrunken vorbeikommen und hat uns bedroht. Sturmklingeln solange wir nicht öffnen, incl. Oder dass Kautionen nicht angelegt werden. Alles im Mietrecht festgelegt, aber Papier ist sehr geduldig.Natürlich ist das nicht die Regel, aber man weiß leider vorher nicht, an wen man gerät (weder als Mieter noch als Vermieter).
Natürlich kann die Halteerlaubnis nicht einfach entzogen werden, aber wenn der Vermieter behauptet, Nachbarn hätten sich beschwert, er würde es ständig hören, es wäre überall dreckig... Man hat nichts als Stress damit und am Ende Kosten für Anwälte etc. Und man hat auch irgendwann keinen Bock und/oder Kraft mehr, sich das auf Dauer anzutun.