Beiträge von Camillo09

    Das mit den 70g Frischfleisch pro 100 g Trockenfutter rechnen alle Hersteller so schön, aber es ist einfach nur ein Werbespruch. Kartoffeln haben einen ähnlichen Wasseranteil wie Fleisch. Es wären also auch gute 170 g frische Kartoffeln in 100g Trockenfutter und damit sind die 70 g Fleisch prozentual wieder genauso 19 % wie vorher, wenn man mal davon ausgeht, dass es beim Rest genauso ist. 70 g Fleisch in 100 g Futter klingt aber natürlich viel besser.

    So, nachdem ich es hier hab, muss ich mal loswerden, auch wenn da was von Kaltpressung steht, für mich schaut es aus wie die typische Extruderkrokette, fettschimmernd etc. und nicht so trocken wie die üblichen Kaltpresspellets :???:


    ich schau heute Abend gerne mal, obs quillt in Wasser, aber das hat mich schon was irritiert

    Es ist laut Hersteller- HP, wenn man genau liest, nur eine Sorte kalt gepresst, nämlich der Forstbach Schmaus. Oder hast du diese Sorte und die Angaben stimmen nicht?


    Aber das mit der Werbung für kaltgepresstes über alle Produkte zu schreiben, obwohl es auf nur ein einziges zutrifft, finde ich auch keine gute Werbung. Das ist ja schon absichtliche Irreführung, aber wohl erlaubt, weil es dann ja bei der detaillierten Beschreibung nicht mehr steht.

    Ich denk, das schafft der Braava nicht. Es ist halt ganz nett, dann glänzt der Boden bzw. die Fliesen wieder. Der übt aber keinen Druck aus, sondern fährt halt mit seinem Eigengewicht über den Boden.


    Die Roomba 800er haben zwei Gummibürsten und gar keine haarigen Bürsten. Das ist mit den Hundehaaren schon echt gut. Man muss nur die Bürstenlager regelmäßig von Haaren befreien.

    Der Gemüseanteil passt doch sehr gut zur Deklaration? 36% Gemüse ( und ein bisschen was anderes ), wovon Karotten als erstes deklariert sind, da passen doch ca 25% Karotten.


    Da der Hersteller die einzelnen Gemüseanteile nicht näher gestimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass da Unterschiede in den Chargen sein werden, weil auf den Markt reagiert wird. Wenn sie gerade günstig an Karotten kommen, dann wird halt mal mehr rein gepackt.


    Ob man für 25% Karotten 7€/kg bezahlen will, muss jeder selber entscheiden. :rollsmile:

    Was machst du überhaupt? Im Moment gar nichts?


    Wenn ein Hund bellend auf andere zustürmt, gehört er (rechtzeitig oder dauerhaft) an die Leine. Das geht überhaupt nicht. An der Leine muss der Abstand natürlich so groß gehalten werden, dass der Hund nicht an die Leute dran kommen kann.


    Was das Verhalten angeht, musst du deinem Hund natürlich schon zeigen, welches Verhalten in Ordnung ist und welches inakzeptabel. Wenn das Ziel des Hundes Distanz zu der anderen Person ist, erreicht er jedes Mal sein Ziel und das Verhalten festigt sich. Da musst eingreifen und dem Hund beibringen, wie er sich verhalten soll.

    Das war für uns DAS entscheidende Kriterium für die 800er Serie. Die haben einen etwa doppelt so großen Tank im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Die kleineren würden bei uns schlicht nich treichen. Auf unseren ca. 65 m² ist der Tank mind. 1x am Tag voll. Wenn der Hund gerade Fell abschmeist, auch 2x. Man glaubt nicht, wie viel Staub sich in der Wohnung befindet. Im Sommer ist es vielleicht nicht so schlimm, aber im Winter war der Tank jeden Tag proppen voll. Sobald der Tank voll ist, hört der Roboter auf zu saugen, deshalb ist ein großer Tank schon wichtig.


    Was ist das für ein Wischer?

    Der Irobot Braava 380. Der kann halt nur wischen und die Technik ist auch nicht ganz so toll. Aber super praktisch ist der auch und es sieht schön sauber aus. Kann nass und trocken wischen, wobei ich bisher nur nass probiert habe. Erst den Roomba saugen lassen und dann den Braava hinterherwischen lassen.


    Nach unserem Umzug, vermutlich zu Weihnachten, wird dann auch noch ein Fensterwischroboter einziehen. Ich hab nämlich sowas von keine Lust auf Hausarbeit ;).

    Nun, ich bin zwar auf den Tenor "lieber Hausmitbewohner" ;) eingegangen, meine aber trotzdem alles ernst.
    Nochmal meine Frage wie es mit dem Stromverbrauch steht.


    LG, Friederike

    Könnte ich mal nachmessen, wäre in der Tat mal interessant zu sehen. Ich gehe aber davon aus, dass der nicht höher sein wird als mit einem guten, anderen Saubsauger, der täglich läuft. Die Frage ist halt nur, ob man mit dem normalen Staubsauger auch täglich saugen würde.


    Der Roomba 870 kostet "nur" 600 €, uns war der andere auch zu teuer, dafür dass wir die zusätzlichen Funktionen nicht unbedingt nötig finden. Fernbedienung brauchen wir gar nicht, der läuft ja eh nur in unserer Abwesenheit.


    Für schwere Allergiker wie mich ist das auf jeden Fall top, da muss ich auch sagen, dass mir der Stromverbrauch egal ist. Bei uns läuft auch über mehrere Stunden ein Luftreiniger und mir geht es seit dem um Welten besser. Und für Staubsauger-Hasser (ich werd aggressiv wenn ich dir hör) ist es auch toll, dass immer gesaugt ist, wenn man heim kommt. Der Wischer ist leise, der läuft, wenn wir da sind.

    Wie ist das denn zusammengesetzt? Meiner bekommt auch nur ca 200g Fleisch am Tag bei etwa gleichem Gewicht. Ich fütter aber nur hochwertiges Fleisch und dann reicht das für den Proteinbedarf.

    Ich finde, man kann Gemüse täglich beimischen. Ich fütter eine selbstzusammengestellte Mischung, die nur 25 % Fleisch hat. Dazu 10 % KH und der Rest ist nur Gemüse. Obst kannst du auch zusätzlich geben, aber da ein bisschen auf die Kalorien achten.


    Ich würde nicht sagen, dass BARF complete unbedingt besser sein muss als Trofu. Es ist jedenfalls nicht per se besser, nur weil es BARF ist. Es gibt gutes Trockenfutter, es gibt schlechtes BARF.

    Du musst nur bedenken, dass die meisten Roboter Licht brauchen, um den Raum zu scannen, weil sie keine infrarot Kamera haben.
    Wir hätten auch gerne einen, aber in unserem Flur sind keine Fenster und wir müssten dann immer das Licht anlassen.

    Wir haben einen Irobot 870 und der fährt auch im Dunkeln ohne Probleme. Gerade im Winter ist der ständig bei nur ganz wenig Licht gefahren, weil er einen Teil der Wohnung immer morgens um 7 während dem Gassigang gesaugt hat.


    Ich kann den auch nur empfehlen. Eine der besten Anschaffungen überhaupt. Im Gegensatz zu den früheren Generationen hat er andere Bürsten (Gummi), die sich nicht mit Haaren vollsetzen, und einen HEPA-Filter. Genial.


    Inzwischen betreiben wir auch keine Einzelhaltung mehr und haben noch den Braava, der, nachdem der Roomba mit Saugen fertig ist, noch einmal durchwischt.


    Ich kann den Rooma 870 absolut empfehlen, auch das mehr an Geld lohnt sich vermutlich im Vergleich zu den älteren Modellen mit den anderen Bürsten.


    Den Hund stört der Roboter gar nicht, der lässt sich regelmäßig vom Roomba anfahren und schaut dann blöd. Meistens geht er einfach aus die Couch und lässt die Roboter arbeiten.