Beiträge von Camillo09

    Zitat

    hmm sehe grade da stehen nur noch 80qm, gestern waren es noch 90qm. Vermutlich hab ich das gar nicht überlesen sondern das wurde heute erst dazugeschrieben.


    konnte nich mehr editieren....


    Das stand da definitiv nicht ;) . Aber klar, bei dem Preis rennen die dem Makler die Bude ein, wenn er das nicht erwähnt.


    Man glaubt gar nicht, was manche Makler annehmen, ich habe auch schon interessante Hausangebote gesehen. Eines bei dem steht, als "Anlageobjekt" und dann im Text, dass die Verkäufer noch 4-5 Jahre MIETFREI im Haus wohnen wollen. Immerhin würden sie Nebenkosten komplett bezahlen (also das, was umlagefähig ist). Wer kauft sowas? :headbash:

    Meiner macht das auch. Wenn wir in einer Gruppe spazieren gehen, geht es mit 3-4 anderen Hunden noch ganz gut, wird die Gruppe größer, geht er sehr weit weg und fängt an, aus Stress alles zu jagen, was er sehen kann (eigentlich jagt er überhaupt nicht und sein Radius ist eigentlich höchstens 10 m). Das liegt bei ihm nur am Stresslevel. Er ist dann auch nicht mehr so richtig ansprechbar und man merkt, wie überfordert ist.


    Ich lass das einfach nicht mehr zu, in großen Gruppen gehen wir halt nicht spazieren.

    Zitat

    du glaubst nicht, wie schön warm der ofen ist.


    Ich kann deinen alten natürlich nicht beurteilen, aber ich weiß, wie schön ein Ofen ist. Wir hatten ja selbst einen. Wenn wir ein Haus gefunden haben, wird da auch einer reinkommen, aber eben nicht als alleinige Heizung für Wärme und Warmwasser.

    In meiner Gegend gibt es viele Fake-Anzeigen von Betrügern mit Wohnungen, die es nicht gibt. Ob das Erfolg hat, keine Ahnung, aber da es ne Studentenstadt ist mit vielen ausländischen Studenten, die von ihrem Heimatland aus ne Wohnung anmieten, klappt es vielleicht sogar.


    Aber wenn das ein Makler ist? Dann kann das ja eigentlich nicht sein.

    Keine Frage, DASS die Menschheit überlebt hat. Ging auch ohne fließendes Wasser, da ist man halt zum Brunnen. Oder ohne Strom, man hatte ja Kerzen. Die Frage ist nur, WIE. Ich mag die Annehmlichkeiten der modernen Techniken, auch wenn sie alle paar Schaltjahre mal nicht funktionieren.

    Doch, deshalb schreibe ich ja, dass ich es als alleinige Heizung nicht wirklich geeignet finde. Ein vernuenftiger Pelletofen hat immerhin einen Vorrat von 15 - 70 kg und bringt Brennstoff von selbst in den Brennraum (bis eben der Vorrat leer ist). Ausserdem zuendet er mit Zeitschaltuhr selbst, d.h. du kannst einstellen, dass er um fuenf angehen soll bzw. immer 18 Grad halten soll und wenn die Temperatur drunter geht, nachheizen soll. Trotzdem muss man halt spaetestens alle paar Tage nachfuellen. Wenn man nen wasserfuehrenden hat, braucht man ja entsprechend viel und muss oft nachfuellen.

    Zitat

    eine Pelletheizung braucht auch Platz und kostet in der Erstanschaffung viel Geld.



    Heizen mit Strom würde ich definitiv nicht machen, da kann man das Geld gleich verbrennen =)


    Ich meinte ja auch einen Pelletofen, keinen Pelletkessel, der braucht nur unerheblich mehr Platz als ein Ofen (nur halt fuer den mehr oder weniger grossen Pellettank).


    Von Strom als alleinige Heizung ist ja auch keine Rede. Aber ich wuerde lieber mit teuer Strom heizen als gar nicht, weil ich mit 40 Grad Fieber im 12 Grad kalten Raum im Bett liege und nicht alle 2 h ein Brikett nachlegen kann, die ich vorher aus dem Schuppen reintragen musste.

    Zitat

    Aber warum muss man dann ein Leckerlie innerhalb von Sekunden, bei erfolgreichem Kommando zustecken?


    Weil ja sonst nicht klar ist, fuer was die Belohnung kommt. Der Hund tut in der Zeit nach dem Kommando nicht nichts. Und wenn es warten ist.


    Hunde koennen sich natuerlich auch an lange zurueckliegendes erinnern, sonst gaebe es viele Probleme nicht. ;)

    Zitat

    zum preis: eine palette holzbriketts hat mich zwischen 220 und 240 eur gekostet. ich brauchte rund 3 - 4 paletten und der ofen war 24 h im betrieb (war dafür auch zugelassen)


    Wie hast du das gemacht? Ich meinte, 24 h nachlegen geht ja schlecht.


    Ich finde, ein Haus ist mit Holzofen nur zu heizen, wenn immer jemand da ist (und das ist ja quasi nie der Fall) und selbst dann ist es nachts schwierig, dass es nicht auskuehlt. Dann braucht man schon ne gute Daemmung. Deshalb wuerden wir uns nur noch einen automatischen Pelletofen holen, den man nur auffuellen muss und der wenigstens immer laufen kann, unabhaengig von wacher Anwesenheit.


    Was du bedenken solltest: du musst dann dein Leben lang noch Holz oder Pellets schleppen. Immer, egal ob du alt, krank bist, ein gebrochenes Bein hast usw. Heute sind Heizungen klein, Tanks kann man in den Garten machen. Evtl. bekommt man fuer ne Zentralheizung einen Anbau genehmigt usw.


    Als Ergaenzung ja, evtl. auch mit dem Gedanken, ihn vorrangig zu nutzen, aber als alleinige Heizung wuerde ich nicht machen. Wenn wirklich gar nichts mit Zentralheizung geht, dann wuerde ich auf jeden Fall Stromheizungen (Durchlauferhitzer fuer Warmwasser, Infrarot fuer Heizung) als zweites System installieren.

    Im Normalfall gehe ich einfach, wenn der Hund nicht kommt. Da ist schlimm genug. Wenn er dann da ist, gibt es einen Marker of no reward -"zu spät" und er wird angeleint. Das setzt natürlich voraus, dass man dem Hund beibringt, was "zu spät" heißt. Gleiches passiert, wenn ich, weil es die Situation erfordert, hingehe und anleine.


    Das ganze gilt aber nur, wenn man sicher ist, dass der Hund wirklich weiß, dass er kommen soll.


    Anders sehe ich es bei wirklich schwierigen Situationen. Meiner kommt, wenn er ein flüchtendes Reh sieht, nicht aufs erste Mal, sondern bleibt erst mal stehen. Dann rufe ich noch mal, auch mehrmals, bis er kommt, und dann gibt es trotzdem die große Party, weil das immer noch ne gute Leistung ist.