Beiträge von Mishka89

    Zitat

    Der Kurze pullert, wenn Herrchen ihn auf den Arm nehmen will? Oder immer wenn Herrchen den Hund irgendwie anspricht?


    Nur wenn er sie auf den Arm nehmen will, ansonsten nicht.


    Das mit den Lerckerlies ist so einfach das wir da net selber drauf gekommen sind :datz:
    Obwohl man sagen muss das sie mit 12/13 Wochen net mehr soo klein ist, dass sie noch auf einen Schoß passt, aber wir verstehen wie du das meinst^^


    Zitat

    Edit: sorry, bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass es ein Bub ist.


    Klingt Mishka so männlich :???:

    Danke für die Antworten^^


    Zitat

    Kann es sein dass der Hund verbunden hat, dass auf der Treppe praktisch schon draussen ist? Das wäre eine Option.


    Eher nicht, wie gesagt hat sie Angst wenn mein Lebensgefährte sie auf den Arm nimmt, bei mir ist das kein Problem, wir haben das auch mal probiert ohne Gassi zu gehen, sie zieht bei ihm den Schwanz ein und macht dann e kleines pullerchen. Bei mir nicht, im Gegenteil da freut sie sich eher noch =)


    Zitat

    Ansonsten würde ich noch sagen, dass ihr das Aufstehen morgens so ruhig wie Möglich gestaltet, und noch während ihr aufsteht, euch anzieht fürs Gassi und der Gang nach draussen die erste Handlung des Tages ist.


    Das ist frühs immer das erste was wir machen ;)
    Und ruhig geht es eh von statten da ich schwanger bin, deswegen wird es auch leider nix mit dem tragen auf Dauer was die Treppe betrifft. Wir denken das es eine Angst ist von der kleinen und hoffen mal das sie sie bald verliert, wir arbeiten da natürlich immer mit ihr dran.

    Hallo liebe Forum´ler,


    Wir haben ein kleines Problem mit unserer Deutschen Schäferhündin (Welpe; 12 Wochen alt). Wie oben schon steht hat dies indirekt etwas mit Stubenreinheit zu tun.


    Das Probelm ist folgfendes:
    Sobald wie wir früh aufstehen, aus dem Schlafzimmer kommen freut sie sich so riesig das sie noch ein freudchen (pippi) hinterhersetzt desweiteteren sobald mein Lebensgefährte sie auf den Arm nehmen möchte (wegen Treppen) macht sie auch, was sie wiederum nicht macht wenn ich sie auf den Arm nehmen mag. Nur leider kann ich sie nicht die Treppen hoch und runter tragen.


    Nachtrag:
    Wir beide sind mit Hunden aufgewachsen, wissen wie es mit einem Welpen werden kann. Ansonsten klappt es auch super mit der Stubenreinheit, die großen Haufen macht sie schon fein draußen hin und sie meldet sich auch wenn sie muss, da sind wir natürlich Startklar, wenn nur dieses Problem mit dem "Angst vor dem Hochnehmen von meinem Lebnesgefährten" nicht wäre.


    Hättest ihr vielleicht ein paar Tipps?


    Liebe Grüße