Beiträge von Levinx

    Hallo zusammen,


    wir möchten für etwa eine Woche einen kleinen Urlaub machen mit Kind und Hund - und zwar in Deutschland. Ein Hotel wäre ideal, Ferienwohnung aber auch ok. Bisher habe ich nur Hotels gefunden, die sich entweder mehr auf Kinder oder auf Hunde spezializierten. Und wir wollen keinen von beiden ausgrenzen. Mein Sohn ist erst 3 Jahre, von daher braucht er noch keine Animation, aber ein schöner Spielplatz oder Schwimmbecken im Haus wäre ein Traum. Und unser Wauzie sollte auch erwünscht sein, nicht nur geduldet. Wir wollten gerne beide etwas "Urlaub" bieten.


    Wir wollten auch in Deutschland bleiben, da unser Hund erst 5 Monate ist und wir daher noch nicht allzulang fahren möchten.


    Habt ihr einen Rat für uns? Es muss doch Familen hier unter uns geben, die das gleiche Problem haben. Mein Mann und ich wollten uns eigentlich nicht immer trennen müssen, damit der eine mit dem Hund und der andere mit dem Kind was unternimmt.


    LG Dani

    Bist du schon weiter gekommen mit deinem Problem? Mir geht es grad genauso. Mir kommt es vor, als koennt ich alle 10 min raus. Machmal klapt es, manchmal loest er sich draussen gar nicht. Sobald man dann drin ist, hat man 10 min spaeter die naechste Pfuetze. Aber ich kann ja schlecht deshalb ne Stunde mit ihm draussn bleiben.


    Wenn du eine Loesung gefunden hast, gib Bescheid.


    LG Dani

    Der kleine Kerl heisst nun Copper! Mein Mann hat sich durchgesetzt. Zuvor hiess er Lasse, dass ging unserer Meinung gar nicht.


    Danke fuer eure Antworten. Bild seht ihr in meinem Profil. Und ich werde auch versuchen, bald ein paar reinzustellen.

    Hi,


    Bin grad mal wieder unsicher. Heute morgen ging mal wieder alles schief was schief gehen konnte. Unseren Welpen haben wir nun seit 5 Tagen, klar, vielleicht erwarte ich auch zu viel :???:


    Nach dem Aufstehen wollte ich mit Copper kurz alleine raus fuers erste Pipi. Leider wacht dabei mein 3-jaehriger Sohn auf und will sich partout anziehen und mit runter. Bis ich dann den kleinen Sturkopf angezogen hatte, hat mir Hundi natuerlich schon 2-mal ins Haus gepinkelt. Bis ich dann selbst Schuhe und Jacke anhatte, war beriets die naechste Pfuetze im Haus. Grummel. Draussen hat Copper dann natuerlich nicht mehr Pipi machen muessen. Dann hab ich Fruehstueck gemacht. Nach kurzer Zeit, leert mir mein Sohn sein komplettes Muesli aus - das Fazit: Ueberschwemmung im Esszimmer und neue Klamotten fuer uns beide. Nach dem ich alles sauber hatte, hab ich Hundis Box ins Auto gebracht, damit er nachher mit in den Kindergarten fahren kann. In diesen 2 Minuten hat mir dann Copper ein schoenes Haeufchen ins Wohnzimmer gelegt. :( : dabei wollt ich doch gleich anschliessend mit ihm raus :verzweifelt: Usw, usw.


    Ich hab geflucht wie in Rohrspatz, haette beide schon heut morgen erschlagen koennen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich zu viel erwarte, mach ich wirklich alles falsch? Wie schafft ihr das denn mit Kleinkind und Welpenerziehung? Und wie sieht euer Tagesablauf aus? Wollte den Welpen eigentlich schon jetzt an unseren spaetern Tagesablauf gewoehnen. oder ist das noch zu frueh?

    Danke, ihr seid ja richtig schnell im antworten!


    Mit "mit rein nehmen" meine ich mit rein in den Kindergarten. Wobei ich das eigentlich auch so kenne, dass die alle ihren Hund vor der Tür absetzen. Aber das finde ich noch zu viel für den Kleinen. Dann streichelt ihn vielleicht ständig jemand draußen, während ich drin bin.


    Ich denke ich werde ihn wirklich die paar Minuten im Auto lassen.


    Ach Gott, mir gehen so viele Sachen durch den Kopf, bin schon total aufgeregt und zähle die Tage bis Samstag. *hibbel*

    Hallo,


    ich habe noch eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt: Wir kriegen ja Samstag in einer Woche unser 10 Wochen altes Hundebaby.
    Ich habe dann erstmal Urlaub. Mein Mann arbeitet morgens. Mein Sohn geht in den Kindergarten. Jetzt meine Frage: Soll ich Montag morgen den Welpen gleich mitnehmen, wenn ich meinen Sohn in den Kindergarten fahre? Sind ca. 5 min. zu fahren. Kann ihn doch nicht allein daheim lassen oder? Oder ist es schlimmer für ihn mit Autofahrt, 5 min alleine warten im Auto und dann wieder Autofahrt nach Hause?
    Sonst wär er ja gleich mal ne viertel Stunde allein.


    Möchte das alles so angenehm wie möglich für ihn gestalten. Hundebox fürs Auto und daheim haben wir. Wenns nach mir ging, würd ich ihn ja direkt mit in den Kindergarten nehmen, aber ob das erlaubt ist...?


    Wie habt ihr denn solche kleinen Alltagsprobleme gelöst? Bin grad etwas verunsichert, aus Angst irgendwas falsch zu machen - wie damals vor der Geburt meines Sohnes. :verzweifelt:


    Danke und liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin neu hier. In zwei Wochen werde ich stolze Mama eines 10 Wochen alten Schäferhund-Golden Retriever-Mix. Ich freu mich riesig. Als Ersthundebesitzer ist das alles Neuland. Die Grundausstattung haben wir uns schonmal besorgt. Jetzt fehlt es nur noch an einem passenden Namen für den Racker.


    Mein Mann und ich können uns allerdings nicht entscheiden:


    Copper
    Tyler
    Pete
    Bones
    Sam


    Vielleicht könnt ihr helfen!? Was gefällt euch? Oder habt ihr noch andere Ideen? Endlose Suchen im Web waren bisher erfolglos.


    Wie gesagt, der Rüde ist ein Mix aus Schäferhund und Golden Retriever, kurzes, braunes Fell, Retriever-Gesicht mit schwarzer Schnuffel.


    Danke und liebe Grüße


    Dani