Ja... Deswegen hier... Bitte teilen, wo es geht... Und mit Unterschreiben, jede unterschrift zählt... Wir haben eine menge zu bearbeiten, das es nach oben gelangt... Arbeiten fleissig an diskussionsfragen... Die man uns stellen würde... Also eure stimme zählt dazu... Danke
Beiträge von merlieee
-
-
https://secure.avaaz.org/de/pe…ee_Krumme_Lanke/?neLwTib#
Wir bitten um Mithilfe, um den Schlachtensee auch für hunde zu erhalten, da die Stadt dort am badebereich, keine Hunde mehr haben will. Weil sie wohl Krankheitserreger. Sind.... Bitten um Unterschrift, es ist eine echte Petition.. Die auch im radiosender, ausgestrahlt ist. Danke schon mal an alle.
-
jo es ist besser ich gehe hier raus es bringt nix... ich überforder mein Hund nicht du kennst ihn ja nicht ;-) also kannst du da nix zu sagen! -ich habe mein Hund nur beträngt bzw. malden Knochen abgenommen um die reaktion zu sehen...denn davor hat er mir draussen das erste mal gebissen weil er scheisse im maul hatte.
und ich lasse mir hier auch nix unterstellen, schon gar nicht von leuten die mich net kennen und mein Hund nicht, er hat ein begleithund das habe ich schon geschrieben. Er hat sich mein Hund angeschaut und sagt selber er ist total fit und Schlau..ein wilder charakter aber nicht durch überforderung, das ist eben mein Hund so war er als baby auch, auch die Krankheit hat man ihn nicht angesehen und alles was dazu gehört.
Das einzigste was ich falsch gemacht habe, ist das ich manchmal zu zarkhaft war.
So und nu verabschiede ich mich hier, bringt ja eh nix....in den tollen forum....mich ankaken lassen muss ich nicht...und lache eh schon über eure vermutung.
Also ... this is the end ;-)
-
Zitat
Habe mir nun alles durchgelesen und kann nur noch den Kopf schütteln.... :yourfault: :ua_turnon:
ist gut für die Gelenke, fördert die Durchblutung
-
Das weg nehmen des Knochens war für mich einfach ein Test, denn ein Hund sollte es abgeben, so wusste ich für mich, das ich da gegen lenken muss, sprich mehr das abgeben und aus üben und mein Kleinen macht es auch spass!!
Meine Pflegehündin hat das damals auch ein mal gemacht, (geknurrt) aber mit gut zureden gab sie ihn mir und sie hat ihn sofort zurück bekommen und genau so muss es auch laufen, danach hat sie das auch nicht mehr gemacht, weil sie wusste sie bekommt ihn ja wieder.
Mein kleiner muss das eben jetzt lernen, das er von heute auf morgen nicht weiss was ich will ist ja klar! Dennoch beim beissen hört bei mir der Spass auf und denoch wird nach erfolg auch ein Prima eingesetzt.
-
Also noch mal das ich nichts weiss, wenn ich aufm Feld mit mein Hund bin und manch ein anderen sehe, mit ein 9 monate alten grossen neugierigen Hund und der hund kilometer weit andere Hunde sieht und abhaut und das abrufen nicht klappt und die Dame auch noch hinterher rennt und ihn dann als bestrafung sofort an die leine nimmt, sehe ich das da auf Grund was nicht Richtig lief! Der Hund bekam für nix eine Belohung oder Lob, da wunder ich mich schon warum das abrufen nicht klappt. Bei mir gibt es für jede richtige sache eine Party auch dafür im nach hinein wenn was nicht richtig lief, nach einer Niederlage. Soviel zum Thema geduld.
Klar kann mein Hund in der Teenie Zeit auch mal Stiften gehen, aber er ist momentan so nicht er kommt sofort angerannt wenn man ruft, auch im Spiel übe ich das und er macht es auch....ich würde mein Hund auch nie Hinter her rennen, weil er es als Spiel sehen würde. nene
Mein Hund macht das ja noch nicht lange, vorher hat er aus sein Maul alles raus löffeln lassen. Es ist erst seit einigen Tagen so und ich habe nichts anders gemacht, er hat sich in den letzten Tagen ein mega schuss gemacht und Probiert jetzt einiges aus, was Kinder auch machen würden und ich will gegen lenken, dennoch lasse ich mich nicht beissen wenn ich ihn schnell was draussen aus dem Maul nehmen lasse, das mit den Knochen habe ich erst vor kurzen ausprobiert, vorher, habe ich ihn nie weg genommen.
-
Zitat
Hallo,
sorry aber, Bein heben hat noch lange nix mit Pupertät und Rüpelphase zu tun.... aber du weisst es ja eh besser und hast deine eigene Meinung schon lange gebildet, warum fragst denn noch nach und lässt uns hier munter überlegen und dir Tipps geben!
Meiner Meinung nach scheinst du nicht viel über Hunde allgemein und deinen Hund im besonderen zu wissen. Bist aber überzeugt davon den richtigen Weg gefunden zu haben. Dann geh ihn doch einfach weiter!aber komm in einem Jahr nicht an und schreie laut auf weil du mit deinem Hund gar nicht mehr klar kommst
Lach deine Meinung ist komplet Falsch
Denn ich habe hier schon geschrieben was ich Falsch gemacht habe, es war das zu Vorsichtig sein, er ist Robust SElbstbewusst und nicht Nachtragend brauch es etwas strenger ;-) Habe ich schon geklärt und ich habe ein Erfahrenen Hundebesitzer an meiner Seite und habe auch noch mal drüber NAchgedacht, es ist weil ich bei den Kleinen Körper dachte man könnte ihn weh tun, aber wenn ihr sehen würdet wie er mit sein Spielfreund abgeht, ist es mehr Show von mein Hund und ich muss bei sowas härter eingreifen ganz einfach.
Er hat sein Bein gehoben, weil es ihn an ein BAum sehr gefiel ...da flog ein duft in die nase und hat ein paar tröpfchen gepullert.
-
Zitat
Also manche Sache, die Du schreibst klingen wirklich etwas wirr (Du hast Dich mit Deinem Hund unterhalten und siehst an seinen Gescihtszügen, dass er der Meinung ist, er sei frühreif?? )
Und warum machst Du so wahnsinnig viel mit dem Hund?? Willst Du eine Hochleistungsmaschine, die in einem Jahr permanent von Dir fordert beschäftigt zu werden?
Nur weil er frühreif ist (und das sind eine Menge junge Rüden, die in der Stadt leben) und er all diese Sachen irgendwie kann, ist das keine Grund, dass er sie auch machen sollte.
Es dauert 1-3 Jahre bis ein Hund erwachsen ist - Du hast also noch viel Zeit alles langsam aufzubauen und um Deinen zukünftigen Frieden willen, würde ich es auch genau so aufbauen: langsam.Ich versteh aber diese total ergeizigen HH grundsätzlich nicht: Mein Hund kann schon das und das, und war nach 2 Wochen stubenrein. Und kann dies. Und das. Und das sowieso Alles was man damit (zumindest mir) beweist ist, dass durch den eigenen Hund irgend etwas kompensiert werden soll. Ich möchte dann immer sagen 'Bild Dich doch mal selber weiter und mach nen VHS kurs oder sowas.' Aber es geht mich ja nicht wirklcih was an.
Was die Hundeschulen angeht: es ist ein bisschen überheblich zu sagen, 'Das kann ich alles auch aus Büchern lernen.' Sicherlich gibt es eine Menge schlechter Hundeschulen (obwohl, was ich in BErlin so gesehn habe war alles ok) aber jemand der Dir zusieht, wie Du etwas machst, kann Dir eine MEnge Sachen zeigen, die Du falsch machst ohen es zu merken. Dafür muss man aber willens sein, sich korrigieren zu lassen. Hundeschule kann deshalb ganz schön anstrengend und frustrierend für die Hundehalter sein.
Na ja egal. Es ist Dein Hund. Meine beste Freundin hat ihren Hund (Parson Russel Rüde) auch sehr rabiat erzogen und der ist so robust, der hat das ganz gut weggesteckt.
Ja er verhält sich nicht für sein Alter! er ist auch viel zu sicher auf seine Beine!! Er ist sehr Selbstbewusst und robust und überhaupt nicht Nachtragend!
Ich habe nie geschrieben das er stubenrein ist, er Puscht bis heute und mal hin, nur kakan nicht mehr! Aber das ist für mich nicht Schlimm, die Blase ist ja noch am Wachsen.
Ich habe mich nur erschrocken warum er Plötzlich beisst und sein Futter ohne irgendwas Plötzlich beschützt.Lach willen zeigen ist gut, ich denke ich weiss jede menge und erlaube nur vertrauten Menschen mich mal zu Korrigieren und so viel schein ich ja nicht Falsch zu machen, man brauch nicht immer ein Hundetrainer oder Schule. er hat ja nur dieses eine Problem was ich jetzt abbauen muss und das schaffen wir schon.
Mein Hund liebt Menschen, mein Hund liebt Kinder mein Hund liebt Hunde und mein Hund liebt Katzen, er hat mit nix ein Problem, ich bin auch nicht die, wo er es alleine macht, nein auch der andere Hunde besitzer hat es getestet. Naja egal ich denke das Thema bringt hier nicht mehr viel, da ja mein eigentliches anliegen, nicht geschrieben wird.
Ihr werdet es ja schon alles wissen und Besser sehen als ich, aber wenn man immer alles Besser weiss, hätte man doch mal Spieltips für diese Sache aufgelistet ;-)
So cu euch
-
sooo leute, heute hat er sein Bein gehoben, er kommt wohl doch in die rüpelphase
Also die 3x übung ist immer eine wiederholung und er hat spass dran und aus der Ferne siehst du es anders, wie ich. Wenn er kein Bock hätte dann würde er sich eher abseilen, die 3x mal sind doch auch nicht immer, wenn er mal ein tag mehr schläft dann üben wir na klar auch keine 3 x mal!
Heute waren wir wieder sein Kumpel besuchen und der Hunde besitzer sieht es genauso wenig das ich ihn überforder, der Brauch das regelrecht. Sein Spielfreund, liebt toben und Merli lässt auch net locker und sein Spielfreund ist 3 mal so gross, er ist aber immer Vorsichtig mit meinen und legt sich oft aufm Rücken.
Mein Hund ist div. nicht überlastet und durch einander. Heute habe ich nur Morgens geübt und ein Knochen abgabe Spiel und die restlichen Komandos werden nun mal immer wiederholt. wie sitz platz aus nein...
Meistens wenn er mit sich selber spielt geh ich dazu und mache dann tau spiel mit, ist doch toll wenn er jetzt auch noch leckerli für ein Spiel bekommt, das seh ich nicht als überforderung. und ich stell mein hund ja auch nicht auf um das er jetzt Üben soll.
Naja so kommt eins zum anderen hier, war ja klar.
Mein klener scheint früh reifer zu werden.
Die meisten hunde die ich so kannte fingen erst mitten in den 5 bis 6 Monat an ihr bein zu heben.Aber das würde ja mit seine Art zusammen passen ;-)
-
OKI dann Teilen wir was