Beiträge von merlieee

    ja es ist eine menge weil er es Fordert, sprich weil er es brauch. Das mit der rolle war ja eher so ein kleiner zufall... da dachte ich mir ich mache das mal nach den Platz gleich mit. das ding ist das er die dinge auch schnell drauf hatte, mqanchmal bin ich mit ihn 1,5 std draussen, wegen sozialisierung und dann spielt er uhause auch noch weiter. Nein gefrustet war ich erst als er mich beim dreck aus den maul nehmen gebissen hat.


    und wollte das aus eben erweitern...jetzt machen wir immer mehr Boden Arbeit, leckerli hin legen aus er geht zurück und wartet bis was aus der Futtertasche kommt, lässt es liegen. Vielleicht brauch er auch dafür einfach länger, ich meine wenn ich ein EIS super lecker finde und man frisst es mir weg oder nimmt es weg wär ich ja auch sauer...klar... Aber hier war ja nie das totale weg nehmen nur im Gegenzug.


    Ja, also er durfte das ja gestern selber erleben ;-) und haben uns ausführlich noch mal unterhalten und er meint selber für seine 4 Monate, verhält er sich schon erwachsener auch wenn er viel spielt diese Gesichtzüge veraten auch viel und er ist sich auch sicher das ich das hin bekomme, so ist mein Hund ja auch ein Super lieber, der null blöd ist.


    Apport macht er nur mit den seil, seit kurzen, gestern als er es bei den Hund gesehen hat, macht er es sicherer, glaubt man nicht ist aber wahr.


    Ich werde schon nicht aufgeben...und meine Gedult haben.


    Dachte nur hier könnte man ein Paar spiel tips rein schreiben. Was ich gemacht habe steht ja da. Vielleicht ist es ja schon alles. Aber das Aus wird jetzt einfach intensiver eingebaut.....denn hier liegt soviel mist, erst gestern wurde vor die Haustür erbrochen, ich glaube nicht das ihr das lecker findet, wenn eurer daran leckt und ihr es nicht gleich erkannt habt. :smile: und sowas ist hier ein normal fall.... genauso ist es das viele hunde nicht geimpft sind und Krankheiten haben...und die Besitzer sie frei laufen lassen hin kakan lassen und der gl. es ist einfach zuviel gefahr auf der Strasse.


    Daher kommt es hier evtl. als ungeduldig rüber. Jetzt heisst es erstmal üben üben üben und weiter auf passen.


    Mal sehen:

    Zitat

    Sorry Doppelpost....


    ich sehe gerade du hast mit schwererziehbaren Hunden gearbeitet....müsstest du dann nicht eigentlich wissen was zu tun ist? Wie man vorgeht? Wo hast du denn gelernt? (rein interessehalber)


    erstens waren sie keine 15 wochen alt, 2. kannten Sie Grundbegriffe, ich denke ihr habt mich nicht verstanden.


    Er kennt das AUS, ist mega Temperamentvoll!! Sturrkopp durch und durch! Das ich eben oft gegenlenken muss, sonst tanzt er mir auf der NAse.


    Das tausch geschäft wird weiter gemacht, aber es hat bis her nicht viel gebracht!
    und habe nur gefragt :lol: wie ihr es macht!


    Ich habe weder ein Problem mit mir noch mit mein Hund, klar wurde er verwöhnt! Aber er brauch halt ein strengeres Wort, ihr kennt ihn ja nicht. Nur wenn er kein Bock zu hören hat, hört er auch noch nicht!


    Diese Probleme zeigen sich auch oft im Teeniealter.


    Ich muss jetzt hier auch nicht sagen wo ich mitgewirkt habe.



    Und noch was mein Kater hat mein Hund erzogen, mit einer Klatsche, soll jetzt nicht heissen das er verprügelt werden soll, aber sobald mein Hund die erhobene Pfote sieht, hört er auf!! Mein Kater ist der Boss, er darf auch mit sein Spielzeug Spielen wenn nicht bekommt mein Wauwi wieder eine klatsche, so einfach und darauf hat mein Hund kein Bock. Übrigends mein Kater ist ein Samter ;-)


    Und ich halte von Hunde schule nicht viel, habe in sone kreisen, viel gesehen und erlebt ..sorry brauch ich nicht!
    Und jeder soll machen was er für Richtig hält, für mich war es der NAcken griff, denn Beisen lasse ich mich nicht.


    Von meiner seite ist da nix gewesen, aber es kann sein das es Passiert ist wo meine Nichte hier war oder der Gleichen, aber das wären nur Vermutungen, er macht das ja erst seit 2 Wochen.


    Für mich wären einfach noch ein Paar spiele interessant gewesen, die man beim Aus verscherfen könnte, da brauch ich kein Trainer, da reicht mir eine kleine Liste. und wenn ich jemanden kenne, wo der Hund total gut hört und er als baby auch nur so gebendigt wurde und keine schäden hat, ausser das der Hund vom anderen gebissen wurde und nur 1 Auge hat, alles Traumaten, wovon der Hund überhaupt nix anzeigt, dann vertrau ich den auch. und der Hund ist sogar bei Klienten als Begleiter und wenn was runter fällt wird es aufgehoben und Herrchen gebracht....ich denke schon, das ich ohne Bedenken dann so einRat annehmen kann ;-)


    Ich weiss das überall was anderes im Buch steht, sogar der NAckengriff. Und glaube es gibt eine menge Hundetrainer die auch den NAckengriff einsetzen. ;-) alles schon gesehen und erlebt.


    Wie macht es ein Wolf...hmmm es gibt eine ansage dann ignorieren...
    Wenn ein Kind abhaut, zu weit weg ist, packt die mama ihn im nacken und trägt ihn immer wieder zum Bau usw.
    Bei schlimmeren sachen wird im Nacken gepackt, und das ganze nach unten gedrückt, sieht man oft bei jungen Wolfrüden die aufmüpfig sind.



    NAja egal


    vielleicht habt ihr ja noch ein Paar spieltips...


    sorry das ich auf sone sachen nicht ein gehe, ob ich was falsch gemacht habe, es kann sein das ich manchmal viel zu vorsichtig, war....jaaaaa das kann sein, gerade nach seinen Erkrankungen ;-)


    Soooo...

    übrigends auch Hundeschulen, geben im notfall den Nackengriff als sinnvoll.


    Kenne eine die ein 6 Mon. alten terier hat der leute anpieselt beinchen hebt...ihr wurde der nackengriff dann empfohlen, soviel zum thema Hundeschule Richtig und Falsch...



    nachti leutz

    ich weiss das die bindung nach und nach funktioniert, ich habe mit grossen hunden gearbeitet, das ist richtig! HAben auch eine Hündin in der Familie die schwer ist, aber bei mir ohne bestrafung hört!


    Ich erwarte nicht viel schnauze ihn ja nicht an wenn er mal nicht sitz macht oder so.


    Es ist das aufnehm Problem... sagt mir doch, wenn ihr so eine charakter habt und er beisst euch, weil ihr ihn was nicht so tolles im maul seht, würdet ihr euch beissen lassen, jetzt mal im ernst oder würdet ihr ihn das fressen lassen und dann evtl. im -op ein wieder sehen haben?


    Ich übe das jetzt weiter ich werde aus speziellen gründen keine Hundeschule Suchen. Wollte das nacken greifen auch umgehen. In der Hundeschule wird nix weiter gemacht, es werden genau die Sachen geübt die in -Bücher stehen...am ende sind eh einige leute zuhause dann wieder anders drauf und lassen das erlernte.


    Ich habe da wie gesagt so meine Bedenken und informier mich tägl. um dinge anders um zu setzten bzw. die Hunde sprache zu verstehen.
    Ich weiss auch das Katze und hund anders Kommunizieren...undundund


    NAja ich werde einfach weiter machen mit aus tau spiel und leckerli liegen lassen und aus sagen...draussen wird es auch geübt..


    NAja danke trotzdem, für das mitlesen...wir bekommen das schon hin.


    Also mein klener ist ca. 15 wochen eigentlich sollte er schon 4 monate sein die Ärztin meinte, wo er 9 wochen war, er sei es nicht weil seine BAcken zähne gerade erst raus kommen ansonsten wär er jetzt 17 Wochen.


    gefesselt heisst am kauen genüsslich.


    Wenn ich draussen freilauf mache hört er Super auf komm, hier ....schwubb ist er da.


    Er bekommt 1- 2 mal je nach wetterlage ein etwas grösseren Spaziergang ich übe 3 mal am tag 15 min zuhause die Grundkomandos, also wenn er pennt, dann nicht, ist ja klar. Draussen lernt er an der strasse sitz und lauf, dann kommt immer wieder mal ein nein oder aus bei aufnahme versuch.


    alle 2-3 std. gehen wir pipi, aber nur kurz.


    tägl. gibt es ein Spiel mit tau .. naja und manchmal tobt er auch mit mein Kater, aber wenn ich es unterbinde ruf ich ihn und er hört meistens, aber er ist ja noch jung, da überhört man auch gerne was.


    Das am NAcken ist nur wenn er böse beisst. hebe ihn nur mit vorder beinen hoch und mache das dann nur im beiss fall... das tut ungemein weh sone löcher in der hand. :( :


    ja hmm alleine bleiben kann er 2 std. dann gehe ich vorher noch ausgiebig raus .


    Ich Barfe!!!


    Er frisst auch Super gerne mal banana oder obst Gurke KArotte also staubsauger eben, Ziggaretten stummel ignoriert er. Gott sei Dank!


    Ich übe jetzt weiter 1 Woche das aus und dann wird das draussen auch gleich mit eingebunden. Apportbeutel habe ich auch. haben wir ab und zu auch gespielt, nur hey mein klener ist ja noch ein zwerg, 2,7 kilo und ich will ja kein Super helden in der kürze aus ihn machen. Nur das beissen ist ein NO GO bei mir.


    also ich habe eben wieder prima das tau spiel gemacht, und er lässt es los sag ich aus, dann gibt es ein leckerli, heute war er ja bei dem Hund zu besuch der das alles kann und hat auch viel geschaut.


    Jedenfalls habe ich sein tau auch geworfen und er hat es mir gebracht aufm schoss und es gab ein leckerli, soviel zu meiner Bindung zu mein Hund und das er das aus KENNT.


    Ja er ist immer an der leine und ich habe Lux augen, aber er ist wie gesagt jung und da nimmt er auch gerne mal ein im Sand versteckten kleinen stein...


    Nur was soll ich machen wenn er genau dann nicht auf sein Aus hört, ihr würdet es doch auch versuchen zu nehmen oder nicht? und dann plötzlich ein gebeisse würdet ihr euch Blutig beissen lassen.


    Ich denke nicht das bei mir was schief lief, habe ihn ja nie was in dem sinne weg genommen. Nur mir wurde das da draussen so komisch das ich es jetzt mit dem kauknochen gemacht habe und sehe da er greift an oder rennt weg, genau das was er da draussen macht, klar kann er an der leine nicht weg.


    Das er weg guckt beim aus ist ja auch richtig, aber er kennt auch das komando look und schaut mich dann auch wieder an und weil ich das dann toll finde bekommt er ein leckerli das weiss er.



    Wir haben schon eine Bindung so ist das nicht, es geht wirklich nur um das abgeben in schnellen situationen.


    Wie gesagt eben im Spiel hat er es wieder ast rein gemacht. Klar schnappt er manchmal mit sein spitzen zähnchen an meine Hand und trifft mich das ist aber dann im Spiel und das passiert eben auch mal, er hat auch schon gelernt nicht mehr so dolle zu zu schnappeln.


    Mein Hund kann Sitz Platz, aus nur im Spiel, das Nein runter rolle nach Platz, körbchen, dann üben wir das hoch heben, weil er genau da beim Tierarzt was falsch auf genommen hat leider, da fängt er auch an zu knut´rren und mörisch zu werden, mit ein klaren nein hört er auf und wird gleich mit wörtern gelobt das wenn er lieb ist alles super toll ist und kakat mir seit 2 Wochen net mehr in die Wohnung naja mit der Blase klappt es nicht immer, also manchmal macht er nach 30 min nach gassi noch mal, aber da seh ich weg, gehe ja alle 2-3 std. runter nachts ist er trocken und morgens weckt er mich, weil er muss. Soviel zu Bindung. Das einzigste was hier manchmal etwas in saus und brauss ist das er mit mein Kater Wild spielt, wenn mein Kater zuviel wird klatsch er ihn eine und er begreift. Aber sonst animieren sie sich gerne zum Spiel. MEin Kater kennt das nein auch und sitz und feierabend und heian auch. und kann auch kunststücke... Mein Hund ist wirklich sehr Feurig, aber ich bekomm das hin,

    Zitat

    Mh, also Mona schnappt wenns um Futter geht, auch manchmal nach mir. Mittlerweile weiß sie aber, dass sie das nicht soll. Ich werde da nämlich sehr energisch und es gibt auch schonmal nen Klapps gegen die Schnute (nicht dolle, aber einfach damit sie merkt, dass es so nicht geht). Sie versteht das auch sehr gut und unterlässt sie Schnapperei. Es kann ja auch immer mal sein, dass ich an ihr Futter muss, ihr was wegnehmen muss oder was auch immer. Da kann ich es nicht zulassen, dass sie schnappt.
    Mittlerweile macht sie das aber nurnoch selten. Sie hat sogar so ein Vertrauen, dass sie mir z.B. ihr Rinderohr oder ihren Pansen gibt, damit ich festhalten, während sie daran knabbert. :)



    du das macht meiner auch wenn ich es festhalte kaut er auch drauf rum, das ist oki, da macht er auch nix, aber wenn er es für sich hat und ich sage aus haut er ab...und dann ist es ein kampf.... ja auf der schnute hauen würde bei meinem nicht helfen. meiner wrd es schon noch lernen nur wohne ich in einer gross stadt und hier liegt viel zeug rum und gerade in der nacht ist es nicht immer machbar... ich mache mir ja nur sorgen, das er was aufnimmt was mist ist.... und dann muss ich ja ihn was aus dem mund nehmen, wenn er auf das aus nicht reagiert und wenn er mich beisst muss ich doch zurück beissen im sinne, sonst macht er das ja immer und das geht gar nicht.



    ich habe ihn nicht willkürlich vorher was weg genommen, ohhh nein, ich habe mit ihn geübt aus spielerische Sicht was her zu geben...mit leckerli, geübt habe ich es immer mit sein tau.....er gibt ja auch, auch sein knochen, aber ist er an sein knochen gefesselt gibt er ihn nicht auch net mit tausch geschäft, für mich ist es draussen eben sehr schlimm weil er ein staubsauger ist und jeden hunde besitzer passiert es immer wieder das man nicht schnell genug sein kann.


    Ich denke ich habe jede menge Gelesen und gemacht...ich habe viele Bücher... und weisss das es stress frei sein muss, aber da draussen muss es eben schnell gehen und wenn ich mein Hund dann was gefährliches im maul hat muss er es eben her geben und mir nicht aus Wut in den Finger beissen...sprich es schnell zu schlucken, weil er es nicht her geben will.


    Mein Hund hat kein vertrauen wenn es schnell gehen muss, das stimmt, aber in anderen sachen vertraut er mir. Alleine das er nicht gleich gierig über sein topf fällt...und es super macht zu warten bis es ein Komando gibt.


    Ich übe das Tausch geschäft ja weiter, aber was würdest du machen wenn dein Welpe draussen was aufnimmt und er gibt es nicht wieder würdest du ihn das fressen lassen??? oder doch versuchen es ihn weg zu nehmen und dann auch noch deine Hand zerfleischen lassen, tut mir leid aber das muss ja auch nicht sein.


    Dann sag mir doch mal schritt für schritt wie ihr ei Aus übt. Das würde einen mehr helfen als sich sagen zu lassen, man informiert sich nicht genug ;-)

    hi, danke für die Antworten,


    jo ich sehe es auch so das jeder wissen muss wie weit er geht, mein Hund interessiert es leider sehr wenig wenn ich ihn aussperre :(


    Das mit den Tausch habe ich auch schon gemacht, im SPiel klappt es auch, aber ist er mehr damit beschäftigt geht es gar nicht!


    HAbe mich heute mit einen hunde besitzer(Freund) ausführlich unterhalten, und mussten leider die strengere betode benutzen, sein Hund ist so Super am hören der hebt sogar ein löffel auf wenn er runter fällt .... meine Sorge ist einfach das mein Hund es lernen muss fallen zu lassen, denn es könnte immer was schlechtes da draussen liegen.


    Mein Hund ist ein selbstbewusster hund und versucht es immer wieder die Führung zu tauschen, was ich na klar nicht akzeptiere und konsequent gegen lenke, er ist ja erst fast 4 Monate, aber was er sich mit den Knochen leistet ist hammer.


    Ich übe jetzt auch mit den richtigen Futter, das aus , er wartet ja immer auf sein "Auf" er muss immer abseits sitzen und mich anschauen, erst dann darf er ran, ich versuche das wärend des essens, dann ein Aus zu schaffen damit ich ihn das weg nehmen kann und ihn aber sofort wieder gebe, ich denke damit erziele ich bei Ihn jede menge, er liebt sein Happer zu sehr.


    Richtig ich darf mich nicht beissen lassen, in den Fall muss ich die Variante benutzen Nacken, es geht nicht anders ich muss mich ja schützen und darf mir nicht die Hand zerfetzten lassen, nur so hatten wir heute eine Erzielung, mein Hund war Sauer war wie Tollwütig, aber er merkte er kommt nicht aus den Griff raus dann jammerte er, erst wo er aufgegeben hat wurde er wieder sofort gelobt das alles Fein ist und bekam auch sein Knochen wieder.


    Auch wenn es krass aussieht, die hinterbeine blieben aber auf den Boden und er hat kein schaden von genommen. Im gegenteil, es hat leicht gefruchtet. Das das nicht geht.



    Die tausch übung wird weiter geübt, hat mich aber bis jetzt nicht viel weiter gebracht.


    ich berichte mal, wenn wir es hin bekommen haben.

    hi, also mein hund weiss was aus ist, mache immer leckerli in der hand und schliesse es wenn er ran will und sage aus, er versucht es dann nach ein paar mal nicht, er soll mich dann angucken weil er sonst ignorant weg guckt...dann bekommt er ein leckerli...das geht auch, aber wenn er an sein knohen naggt dann habe ich ein Problem...er beisst wird stinke sauer und haut ab, genauso ist es draussen wenn er was nicht her gibt...
    und ich aus not einfach es aus sein maul nehmen muss seh ich blutig aus, weil er richtig um seine beute kämpft.
    ich weiss in dem Pnkt nicht weiter auch wenn ich ständig das aus übe.


    In mein Buch steht auch nicht sonderhaft viel drin, das schlimme ist einfach das er dann beisst wenn ich ihn weg nehme... im Spiel gebe ich ihn bei aus auch sein gegenstand zurück.
    Das beissen ist kein Spiel sondern ein Knochen beschützen, obwohl er ihn immer wieder zurück bekommen würde... Was sollte ich machen wenn er beisst... ich ignorier ihn jedes mal aber es ist ihn wirklich pups egal... er ist ein sehr selbstbeswuster Terrier.




    Wie habt ihr das gemacht?


    Es ist mir sehr wichtig, denn er saugt gerne was vom boden...


    bitte listet mir mal was auf.