Beiträge von merlieee

    Es sind würmer, die schwirren im Darm, aber durch das abhusten Katapulieren sie, Praktisch die Würmer nach oben, meistens sind es aber eher die Eier! Anhand, das dein Hund Sie aus Kotzt müssen es mega viele Würmer sein und Eier genauso viel.


    Wir sind keine Ärzte und von daher solltest du zu deinem Tierarzt gehen, durch eine Kotuntersuchung, kann er auch Feststellen welcher Spühlwurm es sind, die Würmer gehen auch auf Menschen und andere Kleintiere, wenn du pech hast, hat er noch andere Darmparasiten, dann könnte es sogar sein das du 2 Kuren brauchst, denn es gibt auch Resistente Würmer!! Tu Dir und gerade dein Hund den gefallen, dich nicht auf die Produkte die hier genannt werden zu verlassen. Aber die meisten Ärzte verschreiben Banminth Paste...du darfst dich drauf einstellen dem Hund es 1x die Woche zugeben und bei deine Schilderung werden es so viele Eier sein, das du das 4 Wochen lang machen musst!! Es sterben nur die Würmer ab, die eier leben weiter, deshalb diese Art und länge der Dosierung!!


    Wenn der Züchter so eins A war....dann hätte er wirklich sauber sein müssen, desweiteren, hätte er Entwurmt und die 1 Impfung machen lassen und zusätzlich auch noch gechipt!


    Wenn du Pech hast, sind es Hunde die aus P ... gekommen sind ;-) auch wenn du ein Weibchen gesehen hast, bedeutet es nicht das es die Mama war, denn es gibt auch gute Zieheltern.


    Ich darf es sagen, denn ich habe die Parasiten geschichte durch, angeblich von ein Züchter ;-) dem war na klar nicht so ;-)



    hi,


    also, ich habe wie gesagt nur eine Transporttasche, die wär aber nix dafür, für eine Weitere box, sind jetzt meine Geld verhältnisse ein wenig mager, durch diese ganze Arztgeschichte, daher wär mir die Kiste jetzt eine günstigere Variante.


    Meine Katze geht dem Hund immer ausm weg, Sie ist eigentlich die wovor man sich in acht nehmen muss, aber sie rennt vor ihm eher weg und glaube auch nicht wenn er drin ist, das sie rein Springt der Kater, klatscht ihn immer eine wenn er mein Kater beisst, also mein Kater hat ihn besser unter Kontrolle als ich lach...jedenfalls hört er dann sofort auf. Aber im grossen und ganzen wäre es nicht schlimm denk ich.


    Ja das mit der Kiste habe ich auch nicht gemacht..... mein Nachbar meinte das zu mir....das er es so gemacht hat.... Hoffentlich lässt sich meiner das gefallen. Belllen kann er nähmlich gut, wenn man ihn hängen lässt. Beispiel treppe, er kam nicht hoch....und wurde sauer warum ich ihn jetzt nicht hoch nehme....lach...hat na klar das haus zusammen gebellt, er ist wie gesagt ein kleiner chaot.


    Ich habe mal geguckt, muss wohl noch mal runter, habe keine passende Kiste gefunden.

    Noch eine andere Sache.


    Spielzeug, es ist ja wie gesagt in seinem Weidekorb, wo nur Spielsachen drin sind, inzwischen auch Katzenspielzeug, was in der Katzenhöhle war, was er aber ausgeräumt hat, weil er sich da unten rein legen will, keine Angst meine KAtzen nutzen die Höhle nicht und ich finde es auch nicht so schlimm das er sich mal rein legt und meine Katzen finden es auch nicht schlimm da sie lieber oben liegen.


    Aber nun mal zum Spielzeug, er hat den Korb wo er sich seine Spielsachen selber raus holen kann, sollte ich evtl. weniger spielsachen rein tun vllt 3 stk. und den rest verbunkern, vllt. denkt er ja auch deswegen kann man die Schuhe hier rein bringen....also eine Art selbstbedingung von gegenständen? oder den Korb ganz weg? und nur 1 Spielzeug auf den Boden lassen. Mein kleiner scheint kein Blöder zu sein.


    Aber was ist wenn er dann erst rech an meine schuhe geht..... naja ...werde mir eh bald ein geschlossenen schuhschrank besorken...

    Zitat

    Das ist ja nicht so schön. Aber solange es ihm jetzt wieder gut geht, ist ja alles supi :smile:



    Ja kein Durchfall mehr, aber mit den Würmern wird er nch behandelt, es waren einfach zu viele Eier....und der Arzt hat Trotzdem Geimpft, weil ich ja so nicht weiter machen konnte. Wir haben nach dem 3 Tag der Wurmkur geimpft, soviel Zeit meinte er ist eben Wichtig für den Körper, damit die Impfung und das alles nicht zu viel wird.


    Aber mit ein Kauknochen habe ich jetzt überlegt.... gehe ich lieber nicht runter, sonst pissselt er nicht weil er damit beschäftigt ist das ich den Kauknochen habe. also ein leckerli vor dem Hoch nehmen einen auf den Arm...wenn er pipi oder der gleichen macht...Party......


    leckerli aufm arm ...

    Zitat

    Also, ich würde die Zeitung auch wegmachen und mit der Stubenreinheit von Null anfangen. Wie bereits geschrieben wurde, die Klamotten anbehalten und Schuhe zum Reinschlüpfen hinstellen, bloß keine Zeit verlieren.
    Wenn es in der Wohnung trotzdem noch daneben geht, einfach wegmachen, draussen, wenn er gemacht hat, viel loben.
    Was die Kiste angeht, man kann es mit einer Hundebox machen, aber wie Du schon gesagt hast, es gibt Hunde, die winseln oder schreien die ganze Nacht durch, weil sie da raus wollen. Entweder Du hast die Nerven, das 1-2 Nächte durchzustehen oder nicht ;)
    Ich nehme meine Welpen( die die Box nicht mögen) mit ins Bett, die liegen mir dann zu Füßen und wenn sie müssen, bewegen sie sich ja und wollen runter, dann weiß ich, dass sie dringend raus müssen und ich nehme sie auf den Arm und renne runter und setze den Welpen auf den Rasen.
    Was das Quieken angeht, wenn Du ihn auf den Arm nimmst, wenn es nach der Impfung angefangen hat, so hat er vlt. einen Bluterguss oder die Stelle tut weh, das kann eine Ursache sein, das sieht man ja beim Hund nicht, aber das kann eine mögliche Ursache sein.



    Es geht mir nicht darum das mir es auf den Sack gehen würde, sondern meine Nachbarn!!! Hundetasche habe ich nur, finde die Kiste am besten, habe ja nur eine Transporttasche die man oben öffnen kann und das finde ich etwas zu eng, da stlle ich mir lieber eine Kiste hin, nur hoffentlich springen meine Katzen da net rein, denn die mögen auch Kisten :lol: Im Bett geht nicht, ich habe eigentlich ein Hochbett, schlafe aber seit dem nur noch auf der Coach, wo er nur rauf darf, wenn ich es auch will.... aber der macht dann gleich wieder mist und will kämpfen...ist dann viel besser als zu schlafen :lachtot: daher lass ich ihn auch unten schlafen...hmmm ich besorg mir jetzt ne kiste....und übe es am Tag wenn er schläft packe ich ihn rein, mit sein Bettchen drin und dann mal sehen...wie es in der Nacht läuft...schuhe kann ich net druassen stehen lassen muss die alle Hochstellen :hust: Die schleppt er mir sonst alle in die Wohnung...schuh feti... obwohl ich viel mit ihm Spiele und er sein Spielzeug im Korb hat, was er sich immer rausholen kann...Also wenn er es verteilt und Spielt und fertig ist räume ich es dort wieder rein, so hat er eine beschäftigung es wieder zu verteilen, das Spiel gefällt ihn, vielleicht ist es aber auch nicht gut das er selbstständig sein Spielzeug aus sein Korb nehmen darf...hmmmmm grübbel

    Zitat

    Du warst 2 Wochen nicht mit ihm draußen?? Was hatte er denn?


    Ich würde die Zeitung wegnehmen, sonst wird das nie was. Immer wenn du siehst, dass er ne Stelle suchst -> ab nach draußen. Und wenn er pieselt -> Partyy ;)


    Ignorieren ist aber schon ne Strafe, vorallem für so nen Kleenen... musst du probieren, was besser klappt... ;)



    Er hatte Giardien, starken Durchfall und Würmer und mein Tierarzt hat mir ein Nein gegeben, desweiteren war er nicht geimpft und ich Wohne eben mitten in der Hauptstadt, hier laufen jedemenge hunde rum und viele achten auch nicht auf Sorgfälltige nachimpfung und Füchse und kleintiere rennen hier auch rum.....mir selber war es zu Risikoreich, denn der Kleine hatte eine menge Durch und seine Abwehrkräfte, sollten sich erstmal erholen, er hatte auch noch ein mega Schnupfen und es war draussen sehr Kalt, er kam wohl aus einer nicht so guten HAltung...bin mehr oder weniger auf einen Typen reingefallen, der den Hund aus Polen hatte :muede: und Flöhe hatte der kleine auch!!
    Angeblich sollte er 9 wochen gewesensein, als ich ihn bekam 1 Woche Später also mit angeblichen 10 wochen schaute die Ärztin in sein Maul und die BAckenzähnchen fingen gerade erst raus zukommen, da meinte sie der ist noch keine 10 Wochen. Also war eine nicht so schöne Sache.



    Was mir noch aufgefallen ist, das er im Hof dann aber auch Direkt macht, wenn er muss! Auf der Strasse, ist er eher mit Fiepen beschäftigt, weil er dann wieder aufm Arm will, aber nützt nix, ich lasse ihn laufen mit ignorieren und er dackelt mir fiepend hinterher, aber dabei vergisst er meistens das man ja auch mal machen könnte, das fiepen, wird aber auch leicht weniger.


    So Zeitung ist weg. Mal sehen.



    Jo mit den Klamotten aufm Arm habe ich Probiert, aber dann Spinnt er wieder voll ab, vielleicht sollte ich ihn dann eine Kaustange vorher geben, hab auch was wo rauf er voll abfährt.


    Das Treppensteigen ist noch sehr mühseelig er, schaft unten die erste Stufe gerade mal erst jetzt so, immer geht es nicht, er ist ja nicht gerade groß, vielleicht zur schulter 15 cm und ich wohne im 3 og :lol: und wirklich noch nicht ganz sicher.


    Das mit den Beisshemmungen, er hat schon nach gelassen im Spiel zu beissen, jedenfalls nicht mehr so doll und das mit den Füsse knabbern... legt sich auch immer mehr... Das einzigste was ich jetzt noch klären muss, ich brauch ein geschlossenen Schuhschrank :D denn er holt mir meine Schuhe raus! :hust:

    Zitat

    Wir hatten für unseren Welpen so ne selbst gebaute Kiste, die oben offen ist. Am Rand so hoch, dass er nicht rauskrabbeln kann, dann sollte er sich eigentlich melden, wenn er muss. ;)
    Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, wieso hast du ne Zeitung ausgelegt? Er soll doch lernen, dass er eben nicht drinnen machen soll.... :???:


    Die Beißattaken passieren im Treppenhaus? Dann absetzen,, umdrehen, ignorieren bis er sich beruhigt hat. Falls nötig weggehen. So sollte er lernen, dass das nicht o.k. ist. ;)


    Viel Spaß mit deinem kleinen! =)



    ich habe sie ausgelegt, damit er mir das nicht alles verteilt!! Ich konnte doch 2 wochen nicht mit ihn raus, weil er ansteckend war...und noch keine Impfung hatte.


    Die Frage ist jetzt auch soll ich die Zeitung weg tun?? Ich meine so macht er mir zumindest auf die ZUeitung, das ding ist ich war eben mit ihn unten, es kann sein das er in 30 min. wieder pullert....er meldet sich am tage nicht, in der NAcht würde er es tun denk ich.


    Ja das mit dem Absetzten habe ich mir auch überlegt nur wenn ich ihn ignorier und absetzte erreicht er doch genau das?? Das er kein Bock hat aufm Arm...hmmm

    so mit den leckerli klappt es denk ich mal... das wird jetzt einfach so weiter gemacht, er hat gerade gelegen... ich leckerli hoch genommen leckerli, nach unten ...und er hat gepullert sofort gelobt und leckerli...dann wieder rein, leckerli aufm arm und wieder leckerli und fein, auch wenn er wieder einmal gebellt hat dann gab es ein nein und aufm arm ignoriert.



    noch was mit der Kiste, ich habe auch bedenken, weil meine Katzen das toll finden würden und ihn evtl. besuchen könnten!! hmm mal sehen...

    hmm vllt. sollte ich das hoch nehmen hier zuhause üben, das es toll ist und das er dann immer eine Belohnung bekommt und das es ganz toll ist.... genau das wird dann mal gemacht, mal sehen, vllt. rängt sich das ja ein.



    mein Hund ist in dem Sinne auch kein Anhänglicher Hund Kuscheln, dafür hat der viel zu viel Flausen im kopp!! :lol: