Beiträge von merlieee

    Zitat


    Ja das wär eine möglichkeit, mit dem Wasser wenn er macht, nur was ist wen er was lutscht oder was bekommt.
    Ich könnte es ja 3 mal tägl. jetzt machen und wenn sein Stuhl bis Montag besser ist, wird er ja geimpft, dann bin ich erstmal etwas Beruhigter aber noch am aufpassen, weil er ja nicht den Vollschutz dann hat.


    Ja Waschen tu ich wie ein Weltmeister :D gerade da wo er schläft.


    Also wenn alles gut geht, kann ich am Montag damit anfangen.... alle 2 stunden raus zu gehen.


    Ich schau mal nach, aber das meiste weiss ich ja über diese dinger...ich denke eher das panacur haut ihn eben aufm magen, ist ja auch ein höllen zeug, wenn ich mir mal die Inhalte an schaue ;-)


    so also werde ich heute beginnen, mindest 3 mal am tag raus zu gehen.


    Aber die Erfahrung mit Stullmisan brauch ich noch um zu hoffen das es was bringt.


    gruß und Danke

    Zitat

    wie er darf nicht raus zum Gassi gehen? :???: ich würde die Haufen zwar wegmachen, aber ich kann doch meinen Hund nicht nur einsperren. Grade ein Welpe, der ja auch seine Umwelt langsam kennenlernen soll :???:
    Hygiene ist ja auch zuhause super wichtig, die Dinger sind ja sehr zäh...
    Ich würde ihm vermutlich erstmal Hühnchen und Jogurt geben, bis der Kot normal aussieht. Jogurt für den Darm und Hühnchen weil gut verträglich. Keine Kohlenhydrate, daovn ernähren sich die Dinger ja. mit irgendwelchen Pulvern hab ichs nicht so.


    Das Problem ist das er noch nicht geimpft ist und ich nehme ihn immer mit der Tasche mit, er war auch schon unten nur mein TA sagte , ich soll es erstmal nicht so machen, nicht das er sich noch irgendwas einfängt, da der kleine Körper ja gerade am Kämpfen ist! Hygiene ja, ich habe ein Dampfbesen womit ich tägl. durch gehe, Po wird auch geputzt, meine Katzen haben aber noch nix, kein Durchfall nix, ich selber habe auch nix...Hände werden immer gereinigt und mit handsan eingerieben. Ich finde es selber ätzend mit den Hund nicht raus zugehen, erst hatte er ja schnuppen und da es so kalt war, durfte er so oder so nicht. Wenn ihr wüsstet wie mich das juckt mit den raus zu gehen, aber meine Sorge er könnte sich jetzt den nächsten mist einfangen ist gross!


    Ich meine ich würde ja auch gewaltig aufpassen.


    Joghurt, meinst du das geht auf sein Magen, ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ein Natur Joghurt zu kaufen....


    Aber die frage war auch wegen den stullmisan?
    Das ist ja rein Pflanzlich. Da habe ich keine bedenken, wollte nur wissen wie lange es gebraucht hat, sein stuhl war ja 5 Tage oki! Grml



    Ich schau es mir an die Seite, ich selber weiss was Geiseltierchen sind, komme ja auch aus den Bereich, daher kenne ich die Hartnäckigkeit.... Ich möchte jetzt nur nicht alles ausprobieren und den Magen so krass durch den Wind bringen, Hühnchenbrust gibt es ja auch schön durch gekocht.
    grüße

    also ich gehe mit meinem Hund in der Tasche raus, er ist aber auch ein kleiner Hund, ganz am Anfang habe ich ihn nicht allein gelassen inzwischen, kann er locker 20 min- 30 min. allein bleiben. Ich beachte ihn einfach gar nicht und Huddel da auch nicht so rum, auch wenn ich wieder komme, tue ich so als sei gar nix gewesen...


    Ich finde immer sowas muss man selbst entscheiden, aber wenn er gerade mal 1 tag da ist, würde ich ihn Persönlich mitnehmen.


    Ein wenig auf die Kinder achten, die sind echt manchmal stürmisch oder machen daraus ein Spiel mit den Welpen :lol:


    gruß

    Hi, ich habe mir nach langem Überlegen ein Hund angeschafft, leider lief es alles anders, als geplant!Das Tier sollte ein 2 Tier sein, der Besitzer meinte sein Weibchen kommt nicht mit ihm klar! kurze Erklärung langer sinn, wir gehen davon aus es ist ein armer Polen hund gewesen. :( :


    Nun ist er da und hatte gleich am ersten Abend, ein Schnupfen! Nächsten Tag Durchfall, ich also sofort gehandelt u. zum TA, denn mit sowas ist nicht zu Spassen, er bekamm antibiotiker und noch mal Vorsichtshalber die Wurmkur ( da der Mann nicht mehr an sein Telefon ging "abgestellt") :???: und Flöhe hatte der kleine auch, naja nach 2 tagen wurde es immer stinkiger und ich bin noch mal zum Arzt, um den Kot Untersuchen zu lassen,.... tja mein Hund hat direkt mal gedacht kaka ich beim Arzt, dann ist die Frisch :lol:


    Der kleine hat Giardien, also Panacur 5 tage gegeben, leider sind die Schleimhäute angegriffen worden und er hat noch aufbau Spritzen und für den magen was bekommen, dann war es 5 Tage Super stuhlgang wurde fest (5Tage lang) und nu hat er seit gestern gelee Kot, also wieder zum Arzt, wollte ihn eigentlich Gestern Impfen lassen :gott: Naja der Arzt meinte ich soll jetzt noch mal Panacur geben, weil die so Hartnäckig sind.
    Jetzt habe ich aber gesagt er soll mir was als Pulver mit geben, was gleich den Magen-Darm stärkt "Stullmisan"


    Jetzt die Frage wann hat bei euch dieses Mittelchen geholfen?


    Der klene ist soweit Topfit, Spielt wie ein besenkter, hat kein Fieber, schläft seinem alter entsprechend und beisst wie ein kleiner Teufel :lol: Er kann sogar schon Sitz, hört auf sein Namen gibt mir seine Pfote und das Nein klappt auch immer besser. Er ist neugierig.


    Ich wünsche mir das er schnell wieder Festen stuhl bekommt, denn er darf durch den ganzen schlamassel noch nicht raus zum Gassi, ich will nicht das andere Tiere sich anstecken und meiner ist ja noch nicht mal 1 mal geimpft.... und von daher ist mir das alles noch zu gefährlich.


    Aso ich hatte Peddi für Welpen gefüttert, was ich seit Gestern jetzt mit Barf mixe, Hühnchen gekocht bekommt er auch, das BARF ist ein Welpenmix direkt vom Hundefleischer, der seit 20 Jahren sein Handwerk versteht.
    der kleine hat 900 g gewogen, inzwischen hat er 1300g er ist seit 2 wochen bei mir.
    So wie gesagt, wem hat Stullmisan geholfen?? und wie lange musstet ihr das geben, das sich der Magen wieder einrängt?


    lg Elli http://www.imgbox.de/show/img/bVeMi1pfaY.JPG