Beiträge von Sixxle

    Beziehungen baut man doch ganz vereinfacht dadurch auf, dass man Zeit miteinander verbringt. Wie oder womit, ich glaube da können andere noch tolle Beiträge liefern.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Danke für eure Antworten. Ich sehe das ganze scheint Border-Collie like zu sein. Dann werd ich sie in Zukunft gekonnt ignorieren und bei Bedarf geht's dann in die Box(ist ja quasi ihr Körbchen) und sonst setze ich mich mit einem Trainer in Verbindung. Ist auf jedenfall gut zu wissen, das so erstmal nichts dramatisches hintersteckt.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Border-Collie Mix Hündin, ca. ein Jahr alt. Meine Hündin ist in letzter Zeit sehr auf Aufmerksamkeit bedacht, heisst sie fordert diese regelrecht ein durch hochspringen, bellen, kneifen und generell spielerisches Verhalten. Problem an der Sache ist, das ich sie nur durch drauf eingehen bzw. streicheln beruhigen kann. Zurechtweisen klappt nicht, was sonst ganz gut klappt. Ignorieren ist auch nur bedingt gut, da sie sich schnell reingesteigert und die Grenzen nicht kennt- könnte auch pubertäres Verhalten sein. Ist den Hund in seine Box zu verweisen ein legitimes Mittel oder wie würdet ihr die Situation angehen?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Hallo,ich klinke mich mal mit in das Thema ein. Auch ich möchte meiner Border Collie-Mix Hündin(Lucy,ca.1Jahr) das apportieren beibringen. Interesse für den Futter-Dummy ist auf jedenfall da, allerdings versucht Lucy an das Futter zu kommen, in dem sie mit dem Dummy spielt(wie beim Kong). Wie kann ich das Apportieren in der Situation am Besten aufbauen?



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    Ich mal wieder. Also das mit dem Türen blockieren hat sich beruhigt. Dafür ist nun die Masche vorhanden, dass bei längerer Abwesenheit von uns(ab 2 Minuten) der Hund anfängt hemmungslos zu bellen und zu jaulen und das so lange bis jemand wieder kommt. Kann man dies auch durch weggehen und kurze Zeit später wieder kommen abtrainieren oder muss man hier anders vorgehen? :hilfe:

    Zitat


    Das würde ich lassen, damit erzeugst du ja noch mehr Stress und davon hat sie ja schon zu viel. Ich denke, friedlich längere Zeit alleine lassen wird so schnell nicht funktionieren... Muss sie momentan unbedingt alleine bleiben? ich denke sie wird damit ja auch nicht aufhören? das freut deine Nachbarn bestimmt auch total... :hust:
    Ich würde sie nicht mehr nachrennen lassen, mach öfter mal kurz ne Tür zu und komm wieder... gehen und kommen muss für sie normal werden...
    sie muss doch erst mal bei euch ankommen, gucken wie das so läuft, Vertrauen kriegen und ein bisschen Sicherheit, dass sie nicht wieder verlassen wird.. ;)


    Das ist wohl richtig. Ich werd das mal so die Tage händeln und dann mal weiter schauen....danke nochmal in die Runde für die Antworten. :smile:

    Zitat

    Das klingt doch schonmal gut. Das heißt, sie hat sich zumindest nicht ungesund darauf fixiert, dass sie in deiner Nähe sein muss. Wie gesagt, ich würde es damit probieren, einfach täglich Übungen á la "ich geh jetzt 10 Sekunden raus und das ist absolut uninteressant" zu starten. Vielleicht 10 Mal am Tag und wenn das dann nach ner Weile gut klappt, ohne, dass deine Maus jammert, kannst du die Dauer steigern.


    Sowas hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Macht es Sinn Lucy durch ein "Aus" von draußen auf ihr "Fehlverhalten" aufmerksam zu machen?