Beiträge von firli

    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Rinderkopffleisch, -pansen, Kartoffel, Karotten, Rote Rüben, Flohsamen.


    Ari trägt die Sylvester-Ballerei Gott sei Dank mit Fassung. Deswegen Futter stehen zu lassen, kommt nicht in Frage. (Schnell auf Holz klopfen!!) Ich hoffe, das bleibt so, denn morgen begleitet er mich in den Nachtdienst, und in der Gegend, in der ich arbeite, gehts deutlich doller zu als zuhause. Mitternacht in der Wohnung ist nicht so das Problem, aber ich fürchte immer untertags bei den Gassirunden ein ähnliches Erlebnis, wie es peppus hatte. Bis jetzt war Gott sei Dank nie was (*klopfklopfklopf*), aber man weiß ja nicht.... :muede:
    Ich halte euch allen fest die Daumen, dass ihr den Tag morgen gut hinter euch bringt! :silvester_smilie:

    @EmilyKeKS:
    Becel-Öl hatte ich noch nie, die Idee hatte wohl jemand anders. ;)


    Bettybuh:
    Alles Gute an die Maus! Hier ein Video, dass mir eine Freundin geschickt hat, als meine alte Katze ihre "Viele-Baustellen-viele-Medikamente-Phase" begann. Vielleicht sind ja Anregungen dabei :D , ansonsten einfach als Aufmunterung:
    http://www.youtube.com/watch?v=MVcrQQdOQog


    Aris Verdauung beruhigt sich schön langsam wieder, ein wenig Gejucke spürt er offenbar noch. Aber es wird. :smile:
    Hier gibt es heute
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Hühnerfleisch, -knorpel, -haut, Reis, Rote Rüben, grüner Salat =) , Petersilie.

    Zitat

    Oh Mann, gute Besserung an das Krümelmonster!
    ;)


    Danke! :smile: Wenn man ihm bloß erklären könnte, woher sein Bauchweh kommt, damit er zukünftig selbst meidet, was ihm nicht guttut - das wärs! So hat er natürlich keinen Zusammenhang, weil zuviel Zeit zwischen Keksen (und Kokosstangerln, Vanillekipferln, Schaumgebäck...) und seinem Unwohlsein vergangen ist. :|


    Bettybuh: Ich kann dir leider nichts Hilfreiches zu deinen Fütterungsfragen sagen. Aber Hauptsache, ihr wisst jetzt, wo die Baustellen sind. Ich finde es immer am Unangenehmsten, wenn Symptome da sind, die man nicht zuordnen und auf die man daher nicht wirklich reagieren kann.


    Für morgen vorbereitet
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Seelachsfilet, Reis, Karotte, Apfel, Kümmel, Anis, Fenchel, Lachsöl.

    Zitat

    Och Ari ist so süß auf dem Foto - dem kann man doch nicht böse sein :D


    Darauf spekuliert er! :aufsmaul:
    :D


    Nein, ist natürlich meine Schuld, wenn ich die Kekse erreichbar stehen lasse. Und es ist ja grundsätzlich kein Drama, aber ich weiß genau, dass die nächsten Tage wieder Juckerei und Verdauungsprobleme vorprogrammiert sind. Weizenmehl, Nüsse, ... :verzweifelt:,


    Das Abendessen besteht übrigens jetzt aus
    Rinderleber, -herz, -niere, roten Linsen, Ingwer, Petersilie, Rapsöl.

    Herr Hund ist offenbar der Meinung, ich füttere nicht abwechslungsreich genug. Oder er hat heimlich hier gelesen, was andere Hunde an Weihanchten bekommen und er nicht.... Jedenfalls hat er heute Früh seinen Speiseplan eigenmächtig um eine halbe Tasse Weihnachtskekse erweitert. :muede:


    Nachdem das genug KH waren für den Tag, bleibt das vorbereitete Menü für morgen im Kühlschrank, und heute Abend gibt es nur was Gemüsiges mit Eiern oder Fleisch dazu (mal sehen, was der Tiefkühler hergibt).
    Mal sehen, was seine Verdauung zu der Extra-Tour heute sagt. :muede:

    Jetzt hab ich erstmals den Theo-Thread gesehen und hab die letzte Stunde mit Nachlesen verbracht. Wow, da hat sich ja echt was getan bei euch. Respekt! Und ein echt hübsches, freundliches Gesicht hat er. :herzen1:


    Für Ari gibt es heute
    mittags: Stück Putenhals
    abends: Seelachsfilet, Reis, Zucchini, Lachsöl.


    Für morgen in Vorbereitung
    mittags: Hühnerrücken
    abends: Schweinskotelett (ohne Knochen), Kartoffel, TK-Mischgemüse, Schweineschmalz.

    Hallo! :winken:


    Ja, Ari ist ein Foxterrier. :smile:


    Heute gibt/gab es für ihn
    mittags: Petersilkartoffel
    abends: Rinderleber, Apfel, Banane, Nachtkerzenöl; Stück Putenhals.


    manuela:
    Ein paar Wochen lang kannst du deinen Hund ohne schlechtes Gewissen so ernähren wie jetzt, spätestens dann solltest du aber einen Calcium- und Mineralstoff-Zusatz dazugeben. Ich selbst verwende, wenn ich keine Knochen füttere, Knochenmehl oder Eierschale als Calciumquelle und das VMP (Firma Pfizer) als gelegentlichen Mineralstoff-Zusatz. Mein Hund, der auch auf viele Zusatzstoffe allergisch ist, verträgt das gut, deshalb bin ich dabei geblieben.
    Es gibt aber natürlich noch reichlich andere Produkte auf dem Markt, und du wirst hier vermutlich noch andere Empfehlungen bekommen.
    Den Plan, wöchentlich eine neue Komponente auszutesten, finde ich absolut zielführend. So hast du bald einen Überblick, was dein Hund verträgt und was nicht.
    Schön, dass es euch schon soviel besser geht! :smile: