Beiträge von firli

    Zitat

    wieviel ei kann man den nehmen für so ein Rühreimenü?
    HANS


    Ich nehme für meinen 10 kg-Hund zwei Eier. :smile:
    Ein Ei hat ca. 8 g vRP.


    Zitat

    Hatte keine KDH mehr und hatte auch keine Lust welche zu kochen, dann hätten die Mädels noch länger warten müssen Also gabs des halt ma ohne.


    KDH? :???:



    Gute Besserung an alle Patienten in der Runde!! Und Durchhaltevermögen den Fraulis. :smile:

    Ich handhabe es auch so, dass ich die KH etwas reduziere, wenn es zB sehr fetten Schweinebauch gibt. Ich rechne da aber nichts, sondern mache das nach Bauchgefühl.


    Hier gibt es heute
    mittags: Buttermilch (laktosefrei), LL-Gemüseflocken, Knochenmehl, Lebertran
    abends: Rührei, 4-Korn-Brei.

    Dazu gibt es unterschiedliche Ansätze. Ich persönlich würde dir dazu raten, Protein bedarfsgerecht zu geben. D. h. in deinem Fall auszurechnen, wieviel schon im Trockenfutter (war es Trockenfutter? :???: ) drin ist, und dann nur so viel Fleisch zu geben, dass der Bedarf deines Hundes gedeckt ist. Damit kommst du auch nicht auf so hohe Phosphor-Mengen.


    :lol: Ich habe, angeregt durch die Protein-Diskussion hier heute das hier beim dm mitgenommen:
    http://www.alnatura.de/de/produkt/35607
    Gabs hier schon ewig nicht mehr, und jetzt habe ich selbst total Appetit darauf. :rollsmile:

    Hallo!


    Mein erster Gedanke war auch, ob er mit dem Fressen oder der Fresssituation etwas Unangenehmes verbindet. Bei uns hat mal ein Mistkübel in der Nähe des Fressplatzes Ähnliches ausgelöst. Vielleicht empfindet er die Fressituation auch aus irgendeinem Grund als stressig? Von daher fände ich es einen Versuch wert, die Futterschüssel an einem anderen Ort einfach mal stehen zu lassen.
    Trinkt er genug?


    Alles Gute!

    Hallo! :winken:


    Schwein gibt es hier nicht allzu oft, aber grundsätzlich nehme ich alle Teile davon, auch Zunge, Innereien etc. Vor kurzem habe ich günstig eine Großpackung Bauchfleisch bekommen, daher gibt es das zur Zeit öfters.


    Das heutige Hundemenü:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Kabeljaufilet, Maronen, Suppengemüse, Petersilie, Flohsamen.

    Bei meinem Hund hat die Fehlernährung mit zuviel Fleisch erst nach zwei Jahren Auswirkungen gezeigt. :verzweifelt: Und dann habe ich schon zu rechnen begonnen und mir so einen Plan aufgestellt, an den ich mich noch immer weitgehend halte, obwohl ich im Alltag nicht dauernd wiege und rechne. Ich habe so einfach ein besseres Gefühl.
    Die Liste oben hat mich allerdings auch erschlagen. :lol:

    Hier gibts heute
    mittags: halbe Goldbrasse (mit allem Drum, Dran und Drin)
    abends: Rinderleber, Kartoffel, Zucchini, Tahin, Nachtkerzenöl. Und Sanofor, wenn der Magen weiterhin so gurgelt. (Was er da bloß schon wieder erwischt hat... :muede: )