Beiträge von firli

    Hallo!


    Heute habe ich im Geschäft Schweinebauch in Aktion entdeckt und dabei an euch denken müssen. Es ist daher gleich mal eine Großpackung in den Einkaufswagen gewandert.
    Heute gabs für Ari ja noch die Rindswangerl :rollsmile: . Aber nachdem ich für die liebe Familie heute auch schon was vom Schweinebauch gemacht habe, durfte er die die Auflaufform von den letzten Resten Bratensaft und Fett befreien. Herr Hund hat sich gar nicht mehr einbekommen vor lauter Begeisterung. :jump2:


    Gute Besserung allen Patienten!


    @EmilyKeks:
    Das ist ja arg! Hab auf FB eine Warnung gelesen, dass in der Nähe der Hansson-Siedlung Giftköder ausgelegt wurden. Wohnst du dort? Gott sei Dank ist deiner Maus nicht mehr passiert! Und tragisch, dass andere Hunde weniger Glück hatten...

    Zitat

    Menno.....was sind denn nun Rindswangerl? Dicke Backe vom Ochsen oder wie? :D
    Gibts hier gar nicht. Kuhbacke :???: Nä.....gibts nicht, oder?


    Ich war jetzt ernsthaft damit überfordert, Rindswangerl auf Höherdeutsch zu übersetzen. Gott sei Dank hilft Tante Google: http://www.austria-lexikon.at/…r%20Backen,%20die%20Backe
    (Die Homepage sollten wir uns merken, vielleicht brauchen wir die ja noch öfters. ;) )


    Ist übrigens auch für den Menschen eine Delikatesse: http://bglv1.orf.at/magazin/im…stories/465730/index.html


    Ich kenne jedenfalls auch die Wangerl vom Fisch als Delikatesse, weil das Fleisch dort besonders zart ist. (Bekommt aber nicht der Hund. Wieviele Fischwangerl man da alleine für eine Mahlzeit bräuchte... :D)

    Hallo!


    Heute gabs hier
    mittags: Hühnerbrustbein
    abends: Hühnerfilet, -haut, Kartoffel, Karotte, Sellerie, Zucchini.


    Für morgen vorbereitet
    mittags: Hühneroberkeule
    abends: Rindswangerl, Reis, Kürbis, Sellerie, Thymian, Flohsamen, Rapsöl.

    Für morgen vorbereitet:
    mittags: Putenhals
    abends: Rindfleisch, Haferflocken, Kürbis, Rapsöl.


    Seit einiger Zeit hat Ari ständig Juckreiz, den ich nicht zuordnen kann. Zwecks Ursachensuche habe ich beschlossen unter anderem in nächster Zeit wieder etwas "eintöniger" mit Zutaten zu kochen, die er sehr sicher verträgt. Zuletzt sind ein paar neue Zutaten auf den Speiseplan gewandert, die wir früher nicht hatten und die wir nicht extra im Ausschlussverfahren getestet haben. Ich werde das nachholen, sobald sich die Symptome gelegt haben, vielleicht verträgt er davon ja etwas nicht. :|

    Fleisch von Petman gibts bei uns auch nicht mehr, weil ich die Qualität nicht toll fand. Mein Hund hat es auch nicht begeistert gefressen, dabei ist er normalerweise nicht heikel.
    Bevor du deswegen gleich das Barfen Frischfüttern lässt, versuch doch mal Frostfleisch von einem anderen Hersteller oder frisches vom Markt oder aus dem Supermarkt.


    LG