Beiträge von firli

    Zitat

    Schlicht und einfach: Hackfleisch-Torte mit Würstchen als Kerzen?
    Wir haben einfach das Hackfleisch zu ner "Torte" geformt, ein paar Kräuter rein, gebacken. Dann mit Quark bestrichen. Würstchen rein, und fertig ;)


    So eine Hackbraten-Torte hatten wir auch schon einmal. :smile: In der Springform gebacken und mit Kartoffel- und Tomatenscheiben als Zwischenschichten und als Deko obenauf. (Man könnte sicher auch Zucchini oder anderes Gemüse nehmen bzw. beim Hackbraten-Rezept kreativ variieren. :smile: )

    Ich berechne das Ca:P-Verhältnis gar nicht. Calcium gibts nach Bedarf, P wird stiefmütterlich übergangen. :p (Ist auch eher ein Problem derer, die große Fleischmengen füttern oder - aus gesundheitlichen Gründen - sehr fleischreduziert.)


    Morgen wird es geben
    mittags: Stück Ochsenschlepp
    abends: Eierspeis/Rührei, Hirseflocken, Flohsamen, Suppengemüse, Zucchini, Erbsen, Arganöl.

    Ich habe die Werte jetzt nicht extra nachgesehen. Aber beim Trocknen von Gemüse werden einerseits durch den Wasserentzug die Nährstoffe darin konzentriert, auf der anderen Seite gehen auch Nährstoffe durch die Behandlung verloren, wie du ja schon gesagt hast. Unterschiedliche Nährstoffe reagieren da unterschiedlich auf die Konservierung.
    Sollten bei den getrocknete Flocken Stoffe enthalten sein, die es im frischen Gemüse nicht gab, würde ich die Finger davon lassen. :D

    Zum Vergleich:
    Mein Hund hat etwa 10 kg und bekommt täglich 100-140 g Fleisch (je nach Fettgehalt und Bindegewebsanteil) plus das Fleisch an den Knochen. (Dazu dann keine Leckerlis etc.)
    Nach dem Kochen wirkt das vom Volumen her auch immer recht wenig in der Schüssel, wir sind aber gut im Rahmen, der für Protein empfohlen wird.

    Hallo!


    Ich habe hier auch ein ziemlich futterempfindliches Terriertier sitzen. :roll:
    Ich füttere Protein (also vorwiegend Fleisch) und Calcium bedarfsgerecht und ergänze soviel KH und Fetten, dass die Figur stimmt. Gemüse gibts nach Augenmaß dazu. Aus.
    Das stimmt mit einigen Futterempfehlungen wieder gar nicht überein, aber ich habe schon einiges ausprobiert, und für uns funktioniert das am besten.
    Bei oregano, die hier eh auch unterwegs ist, ist es meines Wissens genauso; ihr Hund ist auch ein Terrier. Ich denke, dass diese in der Regel einfach gute Futterverwerter sind und Standardangaben über Kalorienbedarf etc. nicht unbedingt anwendbar sind.


    LG

    Hallihallo!


    Ich bin gerade von einem doppelten Nachtdienst zurück und eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen :muede: . Das Hundfutter für morgen vorzubereiten, habe ich gerade noch auf die Reihe gebracht.


    Es wird geben
    mittags: Kalbsrippe
    abends: Seelachsfilet, Haferflocken, Kastanienflocken, Erbsen, Suppengemüse, Lachsöl.


    Gute Nacht! :dead: (Habe fertig.)

    Nachdem ich die nächsten zwei Tage nicht zuhause bin und Ari bei meiner Mutter bleibt, habe ich gerade vorgekocht. (Andere machen ihrem Kind Lunchboxen, ich dem Hund. :hust: Meine Sammlung an Tupperdosen zu diesem Zweck kann sich sehen lassen....)


    Daher wird es in den nächsten zwei Tagen geben
    mittags: Stück Putenflügel bzw. Hühnerhals
    abends: Wildschwein, Kartoffel, Kürbis, Suppengemüse, Flohsamen.