Beiträge von firli

    Ich hab beim Nachlesen gerade Tränen gelacht! Über alternative Hundeernährung genauso wie über Lunderland Blei und die nach Salami riechende Serviette. :lachtot:


    Hier gabs heute
    mittags (theoretisch; es wurde 17.10 Uhr): Hühnerhälse
    abends: Rest Pansen, Rindfleisch, Reis, Zucchini, Feldsalat, Basilikum, Flohsamen.

    Zitat

    Wie gebt ihr das Sauerkraut denn?


    Einfach so wie es ist aus der Hand. Oder etwas klein geschnitten unters Futter gemischt. Nachdem es durch den Säuerungsprozess schon aufgeschlossen ist, muss es nicht mehr unbedingt gekocht werden. :smile:


    Ari durfte sich gerade zum Brunch eine Räuchermakrele mit mir teilen.

    Die Aggressionserwartung ist neuerdings gestiegen hier. :D
    @Sandschiffchen: Find ich nicht tragisch, war halt ein Fast Food-Tag.


    Dass bei vermehrter Wasseraufnahme kein Knochenkot entsteht, kann ich nicht bestätigen. Mein Hund bekommt auch reichlich Kochwasser ins Futter, bei zu viel Knochen wird der Kot trotzdem sehr hart. Wasser und Futterreste verlassen den Körper halt auf getrenntem Wege. :hust:


    Ari steht auch auf Sauerkraut. Allerdings muss ich darauf achten, dass es wirklich Sauerkraut pur ist. Manchmal sind Gewürze drin, die er nicht verträgt. Aber das frisst er dann direkt aus der Hand, muss ich gar nicht unter dem Futter verstecken.

    Willkommen zurück aus dem Urlaub! :smile:


    Alles klar, dem Hund und dem Gefrierfach zuliebe muss ich mich also opfern und in Winterurlaub fahren. Aber was tut man nicht alles fürs Getier. :lol:


    Hier gibts heute
    mittags: Hühnerhals
    abends: Rinderwangerl, -pansen, Reis, Fenchel, Stangensellerie, Petersilie, Lachsöl, Tahin.

    Guten Abend! Keiner da? :???:


    Ich nehme mir ja schon die längste Zeit vor, endlich mal meinen Kühlschrank inkl. TK-Box abzutauen. Aber irgendwie wird nie was daraus, weil letztere dauernd übergeht. Jedenfalls habe ich heute mal durchgesehen, was eigentlich noch darin ist. Und festgestellt, dass in den zwei TK-Fächern genug Fleisch ist, um meinen Hund locker zwei Monate durchzufüttern. Na gut, ein paar Gartenkräuter und Aufbackweckerl von mir waren auch drin, aber die mussten jetzt raus, weil sonst die Kalbsrippen und Hühnerhälse keinen Platz gehabt hätten, die es heute im Supermarkt so günstig gab. :hust:
    Somit ist die TK-Box endgültig menschenfreie Zone, und die Einkäufe werden in den nächsten Wochen fast auf Null beschränkt.
    Ich habe ja gar nicht gewusst, dass ich ein solches Tetris-Genie bin....

    Griaß eich! :D

    Hier gibts heute
    mittags: Putenhals
    abends: Pansen, Rest Innereien-Mix von gestern, Geflügel-Fett (etwas Tohuwabohu heute, muss Reste verwerten), Kartoffeln, Fenchel, Apfel, Thymian, Spirulina.


    Audrey: Warum weißt du, wo sich Baghira herumtreibt? Warst du leicht auch dort? :stick2:
    Hier gibts auch mal zwischendurch ein paar Knabberlis zum Clickern oder einen Kong oder Kauzeugs zur Beschäftigung (nicht alles an einem Tag natürlich). Die stehen dann nicht am Menüplan; soviel Spontanität behalte ich mir vor. :p

    Oh, eine Landsfrau?! =)
    Meistens bin ich am Meiselmarkt (U3-Station Johnstraße), seltener am Naschmarkt.
    Vor allem am Naschmarkt gibts buchstäblich ALLES. Also Gemüsehändler genauso Fleisch, Fisch, Gewürze, Spezialitäten, .... aus aller Herren Länder. :wolke7:
    Der Meiselmarkt ist weniger stimmungsvoll, gibt aber auch einige große Gemüse- und Fleischstände. Außerdem sind es von dort praktischerweise nur ein paar Gehminuten zum Loy's, den ich auch öfters überfalle. (http://www.loys.at) ;)


    Ich hoffe, der Link ist nicht zu fehl am Platz, sonst bitte löschen. :smile:
    http://www.wien.gv.at/wirtschaft/marktamt/maerkte/

    Zitat


    Mal davon ab, sollte man nicht vergessen, dass was viele hier machen schon füttern am absoluten Minimum ist. Der liebe Meyer Zentek gibt, wenn ich mich richtig erinnere, die Proteinmenge pro KG Hund z.B. mit 2-4g pro KG Hund als optimal an. Die meisten hier kalkulieren mit 2g/kg. Also unterster Bereich.


    Es gibt aber auch durchaus Hunde, die damit zumindest nicht ganz jährig klar kommen und eine Proteinunterversorgung ist auch nicht ideal.
    Ich kenne durchaus HUnde, die bei entsprechender Körperlicher Belastung mit so wenig Fleisch Muskulatur etc abbauen. Meine junge Hündin gehört da auch dazu.


    Stimmt, ich rechne mit gut 2g. Allerdings habe ich einen älteren Hund, und es kommen da noch getrocknete Kauartikel, Leckerlis, ein gefüllter Kong etc. dazu. Die enthalten sehr viel Protein, und gerade bei einem kleinen Hund ist man damit schnell über dem oberen Limit.


    Zitat

    Das hatten wir im Mai, weil ich mir da auch gedacht habe "ui, Hundi braucht auch Fett, damit sie genug Energie hat". Von wegen...die hat das gar nicht gebraucht und ist aufgegangen wie ein Luftballon. Leider hab ich das unter dem vielen Fell erst bemerkt, als die Taille schon fast weg war


    Passiert mir auch immer wieder mal. :pfeif: Was solls, dann wird halt wieder reduziert. Das ist das natürliche Auf und Ab, wenn man mit dem Auge füttert. (Ist beim Hund nicht anders als bei mir. :D )