Elke:
Gibst du immer nur 10g KH? Es gibt zwar Hunde, die über einen Turbo-Stoffwechsel verfügen und auch damit noch zunehmen, aber im Grunde ist das relativ wenig. Falls dein Hund also nicht von dieser Menge zugenommen hat, könntest du die KH-Menge guten Gewissens mal auf etwa 15 g erhöhen und sehen, ob sie davon besser satt wird. Dann würde ihr bei dieser letzten Portion einfach Energie fehlen.
Für besseres Sättigungsgefühl hilft es auch, mehr Ballaststoffe zu füttern. Der Verdauungstrakt ist voller und hat länger zu tun. Wenn du ohnehin schon relativ viel Gemüse fütterst, könntest du es beispielsweise mal mit Naturreis statt weißem versuchen bzw. zusätzlich Kleie ins Futter. (Das bringt auch kein zusätzliches Protein ins Futter.)
Gute Besserung!
Jule87:
Hallo!
Ich habe beim Umstieg vom Barfen aufs Kochen die Mengen der einzelnen Futtermittel nicht verändert. Ich habe aber auch schon davor in eher moderaten Mengen Fleisch gegeben und KH zugefüttert.
Abgewogen werden die Zutaten roh, da sich durchs Kochen das Gesamtvolumen ändert (Wasser geht verloren, wird aufgenommen...).
Ich füttere immer zimmer- bis lauwarm. Das kannst du aber im Grunde halten, wie du willst und dein Hund es gut verträgt.
Hier gibt es heute
mittags: Hühnerhals
abends: Hühnerfilet und -fett, Reis, Suppengemüse, Petersilie.