Beiträge von Charlin

    Zitat

    DAS wird definitiv besser. Anfangs hatte ich eine "Finde-Quote" von unter 50%! War ganz schön frustrierend. Aber mittlerweile bin ich recht gut geworden. Vor allem habe ich längere "Such-bzw.-Rätsel-Ausdauer" entwickelt. :lol:


    So ging´s uns auch, unsere "Finde-Quote" wurde von Cache zu Cache besser. Man entwickelt mit der Zeit irgendwie ein Auge dafür, wo die Caches versteckt sein könnten. Nur an der "Such- bzw. Rätsel-Ausdauer" arbeiten wir derzeit noch :lol:

    Zitat

    Canis Alpha schwimmt nicht... und Josera Optiness auch nicht..


    Josera Optiness schwimmt echt nicht? Ich dachte bisher, dass alle extrudierten Trofu-Sorten schwimmen und alle kaltgepressten Sorten untergehen :???:

    Zitat

    Ich hatte sein Trockenfutter heute ein bisschen mit Wasser eingeweicht,weil er sich etwas schwer tat,das so zu essen.Das habe ich heute das erste Mal gemacht


    War das Wasser vielleicht zu kalt oder zu heiß? Auch das kann eine Ursache für Durchfall sein. Ansonsten rate ich Dir auch zum TA-Besuch, falls es nicht bald besser wird . Bei einem Welpen würde ich damit nicht zu lange warten.

    Ich würde dieses Jahr gern mal das Zero Puce ausprobieren. Das ist ein Spot on mit Kokosöl und Geraniol, das 30 Tage vor Zecken schützen soll. Hat hier jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht? Kokosflocken mag mein Hund zwar gerne im Futter, aber die Zecken sahen das 2011 leider genauso :???:

    Zu den Milben kann ich Dir leider wenig sagen, bin selbst Allergiker und lebe halt damit :D


    Thema Futtermittelallergie: War das ein Bluttest? Die sollen leider oft falsch positiv sein... Ich würde Dir eine eine Ausschlussdiät empfehlen und das möglichst nicht mit Fertigfutter sondern gekocht, dann beruhigt sich der Magen/Darm vermutlich auch schneller. Dazu suchst Du Dir eine Fleischsorte, die Du noch nicht gegeben hast, aus und ergänzt diese um eine Kohlenhydratquelle. Der Klassiker ist hier sicher "Pferd und Kartoffeln". Diese beiden Komponenten gibst Du dann ausschließlich über 8 - 10 Wochen, nichts anderes auch nicht als Leckerlie usw. Wenn es Deinem Hund damit gut geht, kannst Du eine Komponente wechseln und schauen, wie es vertragen wird... so kannst Du nach und nach herausfinden, was geht und was nicht. Während dieser Zeit finde ich ein "Tagebuch" ganz praktisch.


    Hier noch ein Link zu diesem Thema: http://www.hauttierarzt.de/lexikon/futtermittelallergie


    Deinem Schnuffel wünsche ich alles Gute, das wird schon wieder ;)

    Mein Hund kommt gut mit Lukullus, Herrmanns, Kiening und Real Nature zurecht. Mit Terra Canis, Terra Pura und Chewies haben wir weniger gute Erfahrungen gemacht.


    Aber das ist wohl sehr unterschiedlich von Hund zu Hund, deshalb: ausprobieren ;)

    Ich handle in solchen Situationen meistens impulsiv: Je nach Situation gibt´s ne Entschuldigung/einen Knuddler zur Wiedergutmachung oder auch mal ein unfreundliches "selbst schuld, geht halt aus dem Weg!" :smile:

    Zitat


    Ihr Output ist immer eher weich... sie haben stumpfes Fell bekommen.... die stinken, vom Fell und aus dem Maul... und sehr oft gibt es auch Blähungen!
    Meine Frage.... brauchen sie noch etwas Zeit , oder wird das nichts mehr???
    Vorher gab es Wolfsblut.... das haben sie viel besser vertragen, nur wollte ich gern ein Futter probieren was nicht erst um den halben Globus geschickt wird!


    LG


    So war es bei uns auch. Mein Hund kam mit dem Optiness überhaupt nicht zurecht. Mit Wolfsblut hat das von Anfang an viel besser ausgesehen. Inzwischen gibt´s bei uns Trofu aber nur noch selten und inzwischen auch nur noch kaltgepresste Sorten, die mein Hund besser verträgt.