Beiträge von Ben0611

    Der arme Ben ist vor ein paar Tagen ( unfreiwillig ) in unserem Gartenteich gelandet und hat sich mächtig erschrocken ... :headbash: Folgendes ist passiert : wir haben Frisbee im Garten gespielt und irgendwie ist das Ding nicht so geflogen wie ich wollte ( :ops: ), jedenfalls ist es mitten auf dem Teich gelandet, der leicht zugefroren und mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt ist....
    Bevor ich noch irgendwas rufen konnte, ist Ben schon mit einem Riesensatz hinterher...ein großer Sprung...und mitten auf dem Teich gelandet...und eingebrochen.... :gott:
    Zum Glück ist unser Teich nicht so tief, und er konnte, total verdattert, alleine rausklettern....
    Aber man sah ihm den Schrecken förmlich an....


    Mich würde interressieren, ob eure Appenzeller oder Entlebucher gerne ins Wasser gehen ???
    Ben ist definitiv kein Wasserhund...es sei denn man wirft gezielt ein Spielzeug oder Stöckchen ins Wasser, dann geht er hinterher und schwimmt auch, aber ich glaube nur um das Spielzeug zu kriegen....
    Wenn andere Hunde beim Spielen durchs Wasser rennen, läuft er auch mit, aber einfach so ( wie ich es bei dem Goldie einer Freundin kenne ) geht er nicht ins Wasser.


    So sieht das Ganze dann aus ;)
    ...da fliegt etwas interressantes...
    also mit einem Riesensatz hinterher...


    ...und dann wird auch geschwommen...


    Ansonsten bleibt er doch lieber am Rand des Wassers...

    Hallo,


    meine Güte, daß liest sich doch alles echt spannend und man hat das Gefühl, im Moment scheint noch vieles sehr abenteuerlich zu sein :headbash: Gut, daß du nicht alleine warst, und deine Bekannte dir helfen konnte....und gut, daß die Appenzeller so eine kräftige Stimme haben und sich so gefählich anhören können ;)
    Mit den Straßenhunden ist es natürlich schon blöd, zumal du ihnen ja anscheinend nicht wirklich aus dem Weg gehen kannst...kann Carlos denn überhaupt irgendwo frei laufen ???
    Schön, daß Carlos sich so super verhält und das alles gut zu meistern scheint :gut: Mit deiner kleinen Tochter ist es wirklich total süß !!
    Ich wünsch euch weiterhin alles Gute !!!!

    Hallo,


    also wir waren bis zum letzten Jahr immer in Julianadorp ( Nordholland ), wir hatten ein Ferienhaus in einem Ferienpark ( Strandslag ) in dem einiges für Kinder in verschiedenen Altersstufen geboten wird.
    So kann man z.B. Kettcars ausleihen, es gibt große Trampoline und einen Minigolfplatz...
    Ein Schwimmbad gibt es auch in einem benachbarten Ferienpark...


    Zum Strand muss man nur über die Straße und durch die Dünen, morgens und abends haben wir unseren Ben dort auch ohne Leine laufen lassen...
    Wir waren nur einmal für einen Tagesausflug auf Texel, aber ich meine dort wird das auch nicht so streng mit der Leinenpflicht gesehen....


    Alles in allem ist es ein tolles Urlaubsland für Familie und Hund, einziger Nachteil, teilweise sind die Häuser sehr schnell ausgebucht...


    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub !

    Auch wenn sie sich äußerlich sehr unterscheiden ( Ben hat gerade mal eine Schulterhöhe von 53 cm und wiegt 23 kg ) sind sich Carlos und Ben in vielen Dingen anscheinend doch seeeehhr ähnlich :smile:
    Auch Ben muss man immer wieder klarmachen, wer eigendlich das Sagen hat, auch er ist sehr selbstständig, aber auf der anderen Seite auch total verschmust und anhänglich....
    Mit Fremden ist es ähnlich: er braucht auch so seine Zeit bis er mit ihnen warm wird, am Besten ist es man lässt ihn einfach in Ruhe, dann kommt er meistens nach einiger Zeit von selber an...
    Ja....und den Treibtrieb hat er auch....das hat sich so mit ca. einem Jahr gezeigt :hust: Kaninchen, Rehe...alles was sich bewegt....
    Er liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat, im Moment ist die Frisbee das absolute Lieblingsspielzeug :smile: ( Allerdings werfen wir immer eher niedrig, damit er nicht soviel springen muss...)
    Als nervös empfinde ich ihn nicht, aber in neuen Situationen ist er manchmal schon recht aufgeregt und braucht eine Weile um runterzukommen und sich zu entspannen....
    Wenn wir als Familie unterwegs sind und die Kinder rennen z.B mal vor, kann er das gar nicht haben und läuft mit und versucht ihnen dann immer vor die Beine zu laufen, so daß wir alle zusammen bleiben...gezwickt hat er aber noch nie jemanden...
    @Asle : schöne Bilder von deiner Hübschen, ich glaube Ben würde sie lieben ...
    Carlos: ich finde Carlos sieht aber schon um einiges schlanker aus :gut:

    Ja !!! Das ist echt super geschrieben !!!! :smile: Und absolut treffend....Ben hüpft morgens auch immer wie ein junges Reh durch den Wald, daß ich mich manchmal frage: ...woher nimmt er bloß diese unverschämt gute Laune ...??? :headbash:
    Vielleicht hättest du diesen Thread etwas allgemeiner in einen " Sennenhund " Erfahrungsthread unbenennen sollen, oder gibt es in diesem Forum absolut keine schreibwilligen (Entlebucher-) Sennenhundbesitzer ?????
    Aber....gibt es denn eigendlich auch Fotos von deiner Hübschen ??? :roll:

    Hallo,


    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bewundere seit langem die vielen tollen Bilder und jetzt......endlich......habe ich für den Sommer auch 2 Wochen Dänemark (Argab) gebucht !!! :ua_clap:


    Ich ( und natürlich der Rest der Familie ) freu mich riesig drauf und werde mich in der langen Zeit bis dahin mit euren tollen Fotos und Berichten vertrösten :smile:

    Hey,
    Ben ist jetzt 14 Monate, also eigendlich erwachsen ( :hust: ), was man ihm aber nicht wirklich anmerkt...
    Mit anderen Hunden ( oder eher mit anderen Rüden ), ist er nicht mehr so verspielt, zwar immer noch ganz umgänglich, aber man geht sich eher aus dem Weg....Mit Hündinnen (und auch mit 2 Rüden aus unserer Nachbarschaft, die er akzeptiert ) ist sein Lieblingsspiel : Rennen, rennen, rennen .... und zwar am liebsten so, er vorweg mit einem Stöckchen und der/oder die andere hat gefälligst hinterherzurennen :roll: Hierbei ist er unglaublich ausdauernd, und wenn die anderen Hunde nicht mehr so wollen wie er, fängt er an zu meckern....Es gibt bei uns eine Golden Retriever Hündin, die seinem Temperament wirklich gewachsen ist, und sich auch nicht an seiner, doch etwas rüpelhaften, Art zu spielen stört. Findet sich kein anderer Hund, macht er auch gerne selber den Clown, und bringt einen, aufgrund seiner verrückten Ideen, wirklich häufig zum Lachen.
    Ja, weil er so gerne rennt habe ich vor, ab dem Frühjahr auf jeden Fall mit ihm Fahrad zu fahren.Meine einzige Sorge ist allerdings, daß er Schwierigkeiten haben wird sein Tempo anzupassen...denn langsam kennt er nicht :headbash:
    Frustriert ist er auch schnell, wenn er an der Leine bleiben muss, allerdings finde ich, daß es schon sehr viel besser geworden ist...aber man merkt ihm an, daß es echt Arbeit für ihn ist, sich zurückzuhalten....
    Leider kenne ich keinen Entlebucher, so daß ich auch nur aus dem was ich gelesen habe sagen kann, daß sich beide Rassen doch sehr ähnlich zu sein scheinen....

    Hallo, bevor dieser Thread ganz einschläft ( das wäre doch schade, wo es sooooo tolle Hunde sind ) schreibe ich einfach mal ein bißchen über unseren Ben, der wie ich finde, mittlerweile ein typischer Appenzeller ist :smile:
    Er ist sehr stimmfreudig ;) , allerdings nur draußen, und hat doch sehr viele verschiedene Bellvarianten zu bieten....am auffälligsten ist wahrscheinlich sein wolfsähnliches Geheul, daß er immer dann zeigt wenn er etwas meckern hat, oder er ungeduldig wird, weil z.B. ein Spielzeug nicht schnell genug geworfen wird. Ja, Geduld ist nicht gerade seine Stärke...aber wir arbeiten dran, und es wird besser. Im Umgang mit unseren Kindern ist er allerdings sehr geduldig, so kann unsere 8 jährige Tochter ihn z.B. ständig knuddeln was er relativ gelassen über sich ergehen lässt, bzw. sogar ganz gerne zu haben scheint :smile: Draußen ist er ein absolutes Energiebündel und auch gerne mal der Clown, der immer für irgendwelche Späße zu haben ist. Drinnen ist er die Ruhe in Person, verschmust und anhänglich, gerne im Kreis der Familie und wärmt irgendeinem Familienmitglied die Füße :lol:
    Ja, es gibt noch vieles mehr, bevor ich aber weiterschreibe, warte ich mal ab, ob überhaupt jemand mitliest...

    Hallo und viele Grüße aus der verschneiten Heimat :smile: ,


    ich habe mir gerade erstmal die letzten Seiten deines Berichts durchgelesen und muss sagen: Respekt, was ihr die letzten Tage bzw. Wochen so alles erlebt und gemeistert habt :gut:


    Schön, daß Carlos so langsam auftaut und anfängt sich an die Umgebung zu gewöhnen...vielleicht ist der Sportplatz ja wirklich eine Alternative für euch. Wäre ja schön, wenn es irgendwo auch "normale" Hunde gäbe....( mit "normalen" Besitzern ;) )
    Das man überall auffällt, daran muss man sich wahrscheinlich wirklich gewöhnen, ich fände es aber auch nicht leicht ... Hast du denn eigendlich irgendwie Kontakt zu Frauen in einer ähnlichen Situation ? ( evtl. über Kollegen deines Mannes ) , oder bist du mehr oder weniger auf dich allein gestellt wenn dein Männe arbeitet ?
    Ich wünsch dir bzw. euch jedenfalls weiter eine gute Eingewöhnungszeit und mach von deinen Ellenbogen gebrauch, wenn es sein muss ;)

    Hallo,
    wie schön das eure Familie jetzt komplett und ohne größere Zwischenfälle ( :hust: ) in Krasnodar angekommen ist !!!! Ich versuche mir gerade vorzustellen wie Carlos mitsamt der Box springt ..... :smile:
    Ja, die Umstellung ist für deine Tochter wahrscheinlich noch am einfachsten....
    Das mit den Straßenhunden ist wirklich nicht so einfach, du kannst ihnen vielleicht möglichst immer nur aus dem Weg gehen ... :???: Gibt es denn eigendlich die Möglichkeit Carlos irgendwo frei laufen zu lassen, oder bleibt er immer an der Leine ?
    Lebt euch weiterhin gut ein !