Beiträge von Ben0611

    Wir haben einen 4 Monate alten Appenzeller der eigendlich stubenrein ist und uns auch sonst viel Freude macht. Mein einziges Problem ist, daß er seit ungefähr 2 Wochen auf einmal wieder nachts raus muss....
    Vorher haben wir ihn gegen 22.00 Uhr immer noch mal rausgelassen und er hat bis ca. 6...6.30 Uhr geschlafen. Seit 2 Wochen kommt er jetzt nachts wieder an und muss raus..., er muss dann auch tatsächlich, will also nicht nur Aufmerksamkeit, denn wenn er gemacht hat legt er sich direkt wieder in sein Körbchen....Meine Frage ist, verwächst sich das wieder, oder gewöhnen wir ihm etwas an, wenn wir direkt immer mit ihm rausgehen ??? Andererseits können wir ihn ja auch nicht drinlassen, wenn er wirklich muss ????!!!!

    Hallo,
    also wir haben seit gut 6 Wochen einen Appenzeller Sennenhund Welpen und ich finde die Rasse absolut super ! Wir hatten aber auch vorher nur positives gehört ....kinderfreundlich, familienbezogen usw. Auch auf Spaziergängen erleben wir eigendlich nur positive Reaktionen ...sicher, er bellt gerne...was er auch jetzt schon häufig ausprobiert, aber ich denke durch konsequente Erziehung bekommt man auch das in den Griff :smile: