Beiträge von sosha

    also bei mir stand da "Du hast eine Decke in der Box von Artax gefunden, damit kann es bei jedem Wetter auf der Weide schlafen!" also scheint es unterschiedliche Decken zu geben! Für das Piñata-Ziel brauchst du die einfache Decke.

    Zitat

    Beim Titel von diesem Thread hab ich mich immer gefragt was das sein soll - meint ihr nicht Howrse ?


    da sagtse was, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!



    aargh, ich brauch Equus, dadurch dass dieses lass-deine-Freunde-deine-Piñata-hauen immer 200 kostet, hab' ich grad echt nicht viel :dead: leider bin ich noch nicht lang' genug angemeldet um bei den Auktionen mitzumachen. Gibt's sonst noch Möglichkeiten für schnelles Geld? :hust: eins meiner Pferde ist recht erfolgreich bei Turnieren, die anderen bringen zumindest was über die Reitstunden ein. Bei den Zielen komm' ich nicht weiter - einmal müsste ich 9100 Equus haben, die ich eben nicht habe :roll: ; die anderen beiden Ziele gehen um die Auktionen wo ich noch nicht dran teilnehmen kann :headbash: (noch 2 Tage, dann darf ich - vllt wart ich einfach :ops: )

    Zitat

    ...allerdings können beide Pipi und Häufchen auf Kommando...


    das hat mich schon immer interessiert: wie bringt man das dem Hund denn bei?? Einfach indem man immer das Kommando sagt wenn der Hund das tut?


    Dazu gleich noch eine Frage: Wenn mein Hund sich tagsüber streckt (also vorne runter, hinten hoch; wie 'ne Spielaufforderung) sag ich immer das Kommando "streck dich". Ich mach' das schon seit paar Wochen, aber wenn ich das Kommando so sage, macht sie dennoch nicht die gewollte Bewegung.
    Frage: Wenn man dem Hund ein Kommando für eine Bewegung (die er sowieso macht) beibringen möchte, muss man dann noch was anderes beachten außer Kommando-sagen-und-loben?

    Hund und ich gehen morgen doch zur Messe, das wird ein Spaß :headbash: haben noch 2 Menschen- und 2 Hundefreunde dabei. Den Mischlingswettbewerb werd' ich mir voraussichtlich auch angucken, da wollt' ich ursprünglich mit Wednesday auch mitmachen :D (wahrscheinlich machen wir nächstes Jahr mit)

    Zitat

    Nu die blöde Frage: Soll mein Mann mit Lewis ein bisschen früher fahren, und ich bleibe noch dort?
    Katie ist ein Mama-Hund und wird eh mehr als sparsam gucken, wenn ich gehe, und nehme sie nicht mit. Also, ich komme mir gerade etwas beschmiert vor, aber würde ihre kleine Hundewelt noch mehr wanken, wenn sie sieht, wir fahren mit Lewis weg, und lassen sie dort? Flipp`ich jetzt komplett aus? Ich fühl` mich gerade wie eine Mutter, die ihr Baby das erste mal weg gibt :ops: .


    so direkt kann ich dir da keine Antwort drauf geben, aber: bei meiner Hündin entfernen wir (mein Freund und ich) uns auch "teilweise", wenn wir sie mal alleine lassen. Sprich: Bleibt sie allein daheim und wir beide gehen gleichzeitig, geht einer schon raus und kurz darauf erst der andere. Ebenso wenn sie mal vor 'nem Laden oder so warten muss - dann geht einer schonmal rein während der andere die anbindet. So alleine gelassen jammert sie uns auch (fast nicht :pfeif: ) hinterher, ansonsten schon.


    Was auch eine Möglichkeit wäre: Tochter und Hund(+ Oma + Opa ;) ) gehen mit ihr einen tollen Spaziergang machen, wenn ihr geht oder vielleicht schon so, dass ihr fahrt während die mit ihr unterwegs sind. Wenn's als Alternative 'nen spannenden Spaziergang gibt, ist das "Verlassen-werden" gar nicht mehr ganz so blöd, würde mein Hundchen da sagen :D


    Vielleicht findet sie's auch wirklich gar nicht so schlimm wie du befürchtest, weil sie ja im Endeffekt nicht alleine bleibt, sondern noch Rudelteile bei ihr sind! :D

    Zitat

    Zur Futteraufbewahrung habe ich diese:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49871676/


    gut zu wissen, davon hab' ich noch i-wo eine - war mir nur nicht sicher ob die lebensmittel-geeignet sind, aber dann werd' ich so eine wohl zweckentfremden :smile:



    @taube-Hunde:
    Interessant, auf das Vibrationshalsband wär' ich gar nicht gekommen, aber das klingt einleuchtend! Und beim Hände-klatschen oder Aufstampfen merken die Hunde dann quasi die Erschütterung?

    Zitat

    Und wenn man hörende Hunde mit ihren Haltern beobachtet, dann haben die eigentlich auch immer Kontakt. Nur kommt da halt noch die Stimme ins Spiel. Geht aber auch ohne Stimme.


    Das stimmt, meine Hündin sucht auch ständig Blickkontakt zu mir! :smile: mir sind nur die Tage soviele Hunde auf der Hundewiese begegnet, die sich kaum an ihren Haltern orientierten bzw. bei starken Reizen (andere Hunde, Beute, etc.) einfach auf Durchzug stellten, dass ich mich fragte wie das bei tauben Hunden wäre :smile:


    Danke für die Antworten, der Thread ist wirklich sehr lehrreich! :D

    EDIT: Hab' noch eine Frage, ganz vergessen :ops: kann meinen letzten Beitrag leider nicht mehr ändern


    Taube Hunde werden ja zumeist auf Handzeichen trainiert, ja? Wie macht man Hundi dann auf einen aufmerksam, wenn er gerade nicht hinschaut und auch nicht in "greifbarer" Nähe ist? Und beispielsweise Hunde mit (starkem) Jagdtrieb - wenn die Beute verfolgen, gucken die doch sicher nicht nach Herrchen um zu gucken ob der gerade per Handzeichen was mitteilen möchte, oder? Verbringen die dann ihre Zeit an der Schleppleine bzw. in eingezäuntem Gebiet oder gibt's da spezielle Erziehungstricks bei tauben Hunden um deren Aufmerksamkeit zu erlangen?

    eine Frage an die Trockenfutter-Fütterer :D wo bzw. wie bewahrt ihr das Futter auf? Habt ihr Futtertonnen (und wenn ja, welche :ops: ) oder lasst ihr das in den Säcken? Bei uns steht der offene 15kg Sack unten im Küchenschrank, aber 'ne (rechteckige) Tonne fänd' ich dafür glaub' ich besser - oder gibt's noch mehr Möglichkeiten auf die ich grad nicht komme?