Beiträge von sosha
-
-
Mein Xiaomi Note 8 Pro wird Ende des Monats 3 Jahre alt und läuft immer noch stabil. Der Akku ist immer noch super (bissl schlechter als zu Beginn glaub ich, aber bei moderatem Gebrauch wären es immer noch 2 Tage, selbst wenn ich's viel nutze reicht's bis zum Schlafen gehen, nur als ich früher Genshin Impact aufm Handy gespielt hatte musste ich's zwischendurch anstöpseln). Speicherplatz müsste ich wahrscheinlich mal aufräumen was mittlerweile schlechter geworden ist, ist die Kamera - immer noch gut, aber war mal besser meine ich, und ist vermutlich nicht zu vergleichen mit heutigen Handykameras.
Aber alles in allem bin ich mit meinem Xiaomi sehr zufrieden
Mein Freund sucht auch ein neues Handy, der hat derzeit noch ein steinaltes Samsung. Sein Problem ist nur, dass alle so groß sind - interessieren würde ihn eins der iPhone Minis, aufgrund der Größe, aber die sind uns eigentlich zu teuer. Gibt's noch andere Handyhersteller, die kleine Smartphones im Sortiment haben?
-
Bei den Ungarn von Spitz-und-Pawtners gibt's einige, die aussehen wie Mudi-Mischlinge. Da muss ich aber dringend mal in der Mudi-FB-Gruppe posten für mein Gewissen.
(Warum hab ich die Seite angeklickt.... )Tatsächlich hatte ich bei Raya und Prince direkt den Gedanken, dass die bisschen wie Zwerg-Mudis aussehen (mag an Fellfarbe und -beschaffenheit liegen)
-
Schnapps dir, es ist ein Hasenspatz, ich seh's genau!
Aber wirklich! Leider kann ich noch nicht
Die hier ist auch von Spitz und Pawtners und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber da das Pflege-Puffel noch immer hier ist, wird das wohl nix.
Wie's zittert
(und wie schade, dass sich für Penny noch kein neues Zuhause gefunden hat, ich drück ihr die Daumen) -
Balto -Alter: geb. ca. März 2023 Geschlecht: männlich Sonstiges: gechipt, geimpft, wird vor Ausreise kastriert Größe: ca. 37cm Gewicht: ca. 9kg…spitz-und-pawtners.de
Balto hat so ein liebes Gesicht
-
Ich war gestern hier im Naturkundemuseum zur Sonderausstellung "DONAUdelta - Amazonas Europas", da ging's vor allem um Vögel, aber auch andere Tiere im Donaudelta. Es gab viele Fotos von Christoph Robiller und ein paar passende Präparate. Ich hab paar Fotos in der Ausstellung gemacht, die pack ich mal in nen Spoiler
Es gibt dort sehr viele Rosapelikane und einige Krauskopfpelikane. Das Bild, wo man versuchen darf Schnäbel zuzuordnen, mochte ich besonders:
Das Präparat ist schon min. 150 Jahre alt:
Wenn ich mich richtig erinnere, kommen wohl alle neun europäischen Reiherarten im Donaudelta vor, die zwei fand ich besonders schick, Rallenreiher und Nachtreiher. Vom Nachtreiher gab's auch ein Präparat:
Auf meiner Bucketlist an Tierfotos, die ich irgendwann mal machen möchte, stehen jetzt auf jeden Fall auch "Tiere, die ihre Jungen füttern" unter anderem deswegen:
Was superspannend, einen Einblick in die Region zu kriegen
Und natürlich gab's noch mehr Vögel in der Dauerausstellung zu sehen, da ist mir zum ersten Mal bewusst der Wespenbussard aufgefallen (den hatte ich vor der Wahl des Vogels des Jahres nicht wirklich auf dem Schirm). Hab dann auch gelernt, dass es dieses Jahr wohl ein Brutpaar hier im Steigerwald gab!
Und einer meiner Favoriten: die Großtrappe
Und weil's die hier in der Region schon lange nicht mehr gibt ( ), war ich irgendwie immer davon ausgegangen, dass es die allgemein in Deutschland nicht mehr gibt ich hab aber gerade gelernt, dass es in Brandenburg noch 300 gibt
War hier schonmal jemand Großtrappen beobachten?
-
Interessieren tun mich die Sony News übrigens, weils am Ende doch ne A 7 IV mit dem 200-600mm geworden ist
uh, spannend - die 7IV steht hier auch noch auf der Liste der potenziellen neuen Kameras
-
Sony hat die neue α9III vorgestellt, die hat nen Global Shutter und 120 fps ob man das braucht, sei dahin gestellt, aber ich find's von der Technologie erstmal ganz spannend. Hat dafür "nur" 24,6MP. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt, aber die erscheint erst irgendwann im Frühjahr (& soll 6000$ kosten).
Ein 300mm F2.8 Objektiv, dass nur 1,47kg wiegt, wurde auch mit vorgestellt.
Irgendwann 2024 will ich meine α68 in Rente schicken und auf Vollformat wechseln, aber eigentlich gerne bei Sony bleiben. Mal gucken was bis dahin noch so rauskommt.
-
Irgendwie bin ich gerade über Umwege über Zooplus-Bewertungen für Katzenstreu Entsorgungssysteme auf der Website einer Katzen"züchterin" gelandet, die ausführlich darüber berichtet, wie & warum sie ihren Katzen die Nutzung des Menschen-WCs beibringt, und dass Katzen eigentlich alle auf's WC gehen wollen und so weiter. Ich les davon nicht zum ersten Mal, aber ich dachte mir, ich lass euch dran teilhaben:
Katze will aufs Menschenklo!Auf verschiedenen Foren habe ich gelesen, wie Katzen sich selber domestizieren. Sie wollen nicht auf Katzenstreu und versuchen sie lieber ganz alleine, ihren…www.seelenkatzen.com(Disclaimer: ich hab nix gegen Katzen, die auf's WC gehen, finde aber Züchter/Trainer, die was von Trainings-Endstufe 16 und Oberstufe 2 etc philosophieren, seltsam.)
-
Summit ist damit raus, ich schwitze aufgrund eines Medikaments mittlerweile leider sehr schnell und kann Plastiktütenjacken gar nicht ab.
Dazu nur als Gedanke: Die Summit hat an den Seiten (quasi verdeckt von den Armen, wenn man die hängen lässt), jeweils nen Reißverschluss zur Belüftung. Ich hab auch das Problem mit (medikamentenbedingtem) Schwitzen und kurzen Hitzewallungen - gestern hatte ich die Summit an, darunter ne Fleecejacke und Tshirt. Irgendwann wurde es beim Laufen zu warm, da hab ich mal testweise die Belüftungsreißverschlüsse geöffnet und es hat tatsächlich den Temperaturausgleich gebracht, den ich mir erhofft habe und ich bin nicht überhitzt.
(Langfristig muss ich die Fleecejacke aber mal gegen was aus nicht-Polyester austauschen, mein Schweiß und Polyester ergeben keine gute Mischung )
Was ich aber noch nicht testen konnte, ist die Jacke auf nackter Haut (also nur Tshirt drunter oder so), weil da hab ich auch das alles-fließt-Problem beim Schwitzen in Regenjacken.