Beiträge von sosha

    Mein Aussi-Mix hat ja eine halblange Rute und ich denke dass kommt bei ihr auch von den Aussi-Genen. Im Wurf gab es wohl zwei mit halblanger Rute und der Rest hatte eine lange, soweit ich weiss. Ich muss ja sagen dass so'n kurzes Teil durchaus Vorteile hat, wenn ich an Hundebekannte denke die mit ihrer langen Rute alles vom Tisch wedeln oder wenn man auf der Hundewiese von mehreren peitschenden Schwänzen getroffen wird... Da lob' ich mir doch meine Sparversion :D


    Sollte bei mir doch i-wann ein reinrassiger Aussi einziehen (und reizen würde mich das schon irgendwie |) ) dann wär mir die Schwanzlänge aber eigentlich egal - wobei ich die langen befederten Schwänze optisch ansprechender finde, aber Optik ist ja eh nicht alles :D
    Aber Kupieren bei reinen Show-Aussies muss echt nicht sein - bei welchen die an großen Rinderherden arbeiten kann's schon dass es sinnvoll ist, dann kann ich das auch nachvollziehen. Aber das der amerikanische Standard vorsieht, dass ein Aussi keinen Schwanz hat find' ich schräg :mute:

    Zitat

    Ich finde, DAS ist auch die Erklärung für das Verhalten vom Hund.
    Da ist eine Person quasi 24 h um den Hund herum - wie "langweilig" (bitte jetzt bloß nicht persönlich nehmen!)
    Eine andere Person sieht der Hund "nur" 8 am Tag - das ist doch "spannender" :ka:


    yupp, so erklär' ich mir das auch immer :smile: ich nehm's meinem Hund auch nicht übel - wenn sie Menschen wiedersieht die wir lange nicht gesehen haben, freut sie sich ja auch wie bekloppt - und wenn ich sie dann doch mal über 4 Stunden alleine lasse ist die Freunde über meine Rückkehr auch immer riesig :D

    Zitat

    ...jeden Abend (und wehe es ist mal keins da) springt ein Hund mit Hamsterbacken in unser Bett, lässt die ganze Ladung aus dem Maul fallen und fängt dann genüßlich an zu fressen.


    danke für das Kopfkino! :group3g:


    Das mit dem Gruppenzusammengehörigkeits-Pinkeln haben wir auch letztens festgestellt - bin oft mit einer Freundin und ihren beiden großen Hündinnen unterwegs und die drei Hunde pinkeln auch in beliebiger Reihenfolge übereinander (oder nebeneinander? ich dachte immer übereinander, aber ich guck bei Gelegenheit mal :roll: ), obwohl klar ist wer von denen in der Rangfolge ganz oben steht. Wir ham uns das dann auch so erklärt, dass die allen anderen signalisieren wollen: Wir waren hier und wir sind zu dritt und gehören zusammen, oder so :D


    Zitat

    (ist übrigens lustig, wie die Dinge sich so gleichen:
    - Herrchen ist zum Spielen, Kuscheln, um den Finger wickeln da (und wird irgendwie mehr "angehimmelt" :| )
    - Frauchen ist der Dosenöffner, Erzieher und Respektsperson... (und manchmal traurig, wenn's Hundchen sich beim Herrchen mehr "überschlägt" - gemein ist das..... :/ )


    jaa, same here! Die Freude wenn sie Herrchen sieht ist kaum zu überbieten - mich sieht sie ja fast den ganzen Tag *seufz*

    also bei mir stand da "Du hast eine Decke in der Box von Artax gefunden, damit kann es bei jedem Wetter auf der Weide schlafen!" also scheint es unterschiedliche Decken zu geben! Für das Piñata-Ziel brauchst du die einfache Decke.

    Zitat

    Beim Titel von diesem Thread hab ich mich immer gefragt was das sein soll - meint ihr nicht Howrse ?


    da sagtse was, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!



    aargh, ich brauch Equus, dadurch dass dieses lass-deine-Freunde-deine-Piñata-hauen immer 200 kostet, hab' ich grad echt nicht viel :dead: leider bin ich noch nicht lang' genug angemeldet um bei den Auktionen mitzumachen. Gibt's sonst noch Möglichkeiten für schnelles Geld? :hust: eins meiner Pferde ist recht erfolgreich bei Turnieren, die anderen bringen zumindest was über die Reitstunden ein. Bei den Zielen komm' ich nicht weiter - einmal müsste ich 9100 Equus haben, die ich eben nicht habe :roll: ; die anderen beiden Ziele gehen um die Auktionen wo ich noch nicht dran teilnehmen kann :headbash: (noch 2 Tage, dann darf ich - vllt wart ich einfach :ops: )

    Zitat

    ...allerdings können beide Pipi und Häufchen auf Kommando...


    das hat mich schon immer interessiert: wie bringt man das dem Hund denn bei?? Einfach indem man immer das Kommando sagt wenn der Hund das tut?


    Dazu gleich noch eine Frage: Wenn mein Hund sich tagsüber streckt (also vorne runter, hinten hoch; wie 'ne Spielaufforderung) sag ich immer das Kommando "streck dich". Ich mach' das schon seit paar Wochen, aber wenn ich das Kommando so sage, macht sie dennoch nicht die gewollte Bewegung.
    Frage: Wenn man dem Hund ein Kommando für eine Bewegung (die er sowieso macht) beibringen möchte, muss man dann noch was anderes beachten außer Kommando-sagen-und-loben?

    Hund und ich gehen morgen doch zur Messe, das wird ein Spaß :headbash: haben noch 2 Menschen- und 2 Hundefreunde dabei. Den Mischlingswettbewerb werd' ich mir voraussichtlich auch angucken, da wollt' ich ursprünglich mit Wednesday auch mitmachen :D (wahrscheinlich machen wir nächstes Jahr mit)