Beiträge von sosha

    tolle Hunde, Freunde von mir haben eine bald 3jährige Hündin. Schickes Mädel, wenn die im vollem Galopp freudestrahlend auf einen zugaloppiert kommt, ist das schon ein toller Anblick! Kaninchen hat sie zum Jagen gern und bei manchen Hündinnen reagiert sie zickig.
    Vor einiger Zeit hatten sie ihren Papa zu Besuch, der war gleich noch ne handbreit höher - und reagierte auf kleine Rüde unangenehm (deswegen brauchte er ein neues Zuhause - bei der alten Besitzerin und Züchterin hat er die zwei Nachbardackel totgeschüttelt. Bei großen Hunden zeigt er ihnen durch kurzes Schütteln dass er der Chef ist, aber er hat nie gelernt dass das bei kleinen Hunden nicht geht.) Zu Menschen, auch Kindern, ist er aber superlieb, selbst wenn er sie nicht kennt!


    Ich find die IWs auch toll, aber die geringe Lebenserwartung ist eben echt schade!! Ansonsten aber tolle Hunde, leider wechseln einige (Klein)hundebesitzer gleich die Straße wenn sie sowas Großes auf sie zukommen sehen :p Brauchen auch gar keine ewiggroßen Wohnungen - die Freunde von mir haben auch nur ne 3zimmer-Wohnung und dazu noch nen anderen großen Hund. Die sind mit beiden aber fast täglich auf 3stündigen Touren unterwegs :)

    hab gerade über die Suche den Thread entdeckt und bin verblüfft, dass doch an einigen Unis Hunde geduldet sind, toll! :gut: ist hier leider nicht der Fall...


    Universität Erfurt
    auf dem Campus erlaubt, da sieht man auch immer wieder Leute mit ihren Hunden Gassigehen. An den Gebäuden sind aber ausnahmslos - soweit ich weiß - Hundeverbotsschilder, leider. Wobei mir dieses Semester als ichs LG2 verließ ein Mädel mit nem sehr schicken Whippet(?) entgegenkam, die gerade ins Gebäude reingingen - aber ansonsten hab ich noch nie Hunde im Gebäude gesehen.
    Allerdings erzählte eine Bekannte, die vor ein oder zwei Jahrzehnten in Erfurt studiert hat, dass sie damals ihren Hund mitnehmen konnte und auch relativ viele Hunde an der Uni unterwegs waren. Schade dass es heut nich mehr so ist :/

    Mal eine Frage als Neu-Halbaussie-Besitzer :D
    Border Collie und Aussies sind sich ja durchaus recht ähnlich. Jetzt wage ich mich zu erinneren, das besonders das Hüte-Verhalten beider Rassen unterschiedlich ist: Border liegen aufm Boden und Beobachten, Aussies gucken eher im Stehen, grob gefasst. Wenn Wednesday an der Leine andere Hunde sieht die sie spannend findet, legt sie sich auf den Boden und starrt die an und "robbt" auch näher. Das sieht für mich als Laie eher wie das Border-Hüteverhalten aus oder machen Aussies das genauso? Hab mich das gerade beim Gassigehen gefragt als sie das wieder machte, weil ich meine dass die Tage i-wo im Forum als DEN Unterschied zwischen Bordern und Aussies gelesen zu haben :ops: