Beiträge von sosha

    Der Reissverschluss von Myles' Regenoverall ging kaputt :muede:

    Hab bereits mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen (Shop aus GB), sie gab mir den Rat, den Reissverschluss nachzuziehen. Wenn ich es richtig verstanden habe |) den Gleiter hab ich etwas nachgebogen, damit da kein Hohlraum entsteht. Aber trotzdem greifen teilweise die Zähnchen nicht (mehr) ineinander. Kann ich das auch irgendwie reparieren, ohne den Reissverschluss zu ersetzen?

    Das kommt bisschen drauf an, was genau kaputt ist. Hat der Reißverschluss Zähnchen aus Plastik oder aus Metall? Wenn bei Plastikzähnchen mal welche verzogen sind, kann man da meiner Erfahrung nach nicht mehr viel machen (also falls die Zähnchen das Problem sind). Ist das ein teilbarer Reißverschluss (so wie bei Jacken), oder ist min. ein Reißverschluss-Ende fest zusammen? Ich hatte das bei ner Tasche mal, dass die Zähnchen vor allem an einem Ende auseinander drifteten, da hatte ich den Reißverschluss gekürzt indem ich's am kaputten Ende mit paar Stichen dicht gemacht habe (also wie mit engem Zick-Zack-Stich über die Zähnchen) - die Tasche ging dadurch nicht mehr komplett auf, aber dafür hat der Reißverschluss wieder funktioniert. Bei nem teilbaren Reißverschluss geht das so aber nicht.

    https://m.tiervermittlung.de/d…sion=blQCy9bHqRB3H2I9Qh6o

    Ach Gottchen, man möchte es liebhaben und päppeln (und Dobby nennen xD )


    https://m.tiervermittlung.de/d…sion=dDpOpsSsKiR4IiKdpVtY

    Galgo-Bordercollie-Mix... In einem anderen Leben vielleicht xD aber ich mag seinen Gesichtsausdruck!


    https://m.tiervermittlung.de/d…sion=dDpOpsSsKiR4IiKdpVtY

    Und der ist einfach Zucker!


    https://m.tiervermittlung.de/d…sion=dDpOpsSsKiR4IiKdpVtY

    Der hier auch :herzen1:

    Hier gibt's auch viele Kartons mit Raschelpapier drin, viel Spielzeug (zB Noppenbälle oder Mäuschen) zum Selber spielen, nen Balken und Schrank zum Draufklettern, Fenster zum Rausgucken, nen Bruder zum Ärgern und Jagen, hin und wieder mal ein Raum der aufgeht wo man nur unter Aufsicht rein darf (Rübe hat letztens als er mit in der Küche war versucht, mit nem Beutel Leckerlis stiften zu gehen :lachtot: da musste ich ihn leider leider dran hindern), und manchmal werden auch die Katzenangeln benutzt oder wir werfen Leckerlis in die Kartons und die Fummelbox.

    Papaya kann Sitz, aber ich hab immer das Problem wenn ich alleine mit einem trainieren will, kommt der andere dazu. Deswegen hab ich da nur bisschen trainiert, wenn mein Freund und ich zusammen Leckerlis verteilen.

    Wie machen das denn die Mehr-Katzen-Halter beim Clickern? Trennt ihr die Katzen dafür? Oder können eure Katzen sich zurück halten im Angesicht von Snacks?

    Auf Facebook in der Farbgenetikgruppe wurde der auch diskutiert, da war die häufigste Meinung auch ne somatische Mutation. Vllt auch ne echte Chimäre, der Hund wird darauf anscheinend auch noch getestet. Chimäre wären zwei miteinander verschmolzene Embryonen, das scheint aber viel seltener zu sein als ne somatische Mutation (wovon's auch einige Beispiele bei Labbis gibt).

    Hier noch paar Infos und Fotos: http://www.doggenetics.co.uk/oddities.html

    Boah, richtig gute Idee!! 🤩 Ich überlege derzeit auch, wie ich's mit den Futterplätzen mache, wenn hier wieder ein Hund einzieht. Derzeitiger Plan: Futternäpfe nach dem Fressen wegräumen - da die Kater im Normalfall eh ihre Portion auffressen, würde das gehen. Aber so ein Schrank sieht auch spannend aus, hmm. Müsste ich mal testen ob die in so nem beschränkten Raum fressen würden 🤔

    Ich zitiere mal aus Wikipedia:

    Ursache für die Entfärbung des Körperfells ist eine Mutation, die zu einem Teilalbinismus führt, bedingt durch die mangelhafte Funktion des Enzyms Tyrosinase, das für die Produktion des Pigmentgrundstoffes Melanin notwendig ist. Verantwortlich für die Pointfärbung ist also eine erbliche Stoffwechselstörung. Bei dieser Form des Albinismus mit temperatursensitiver Restaktivität ist die Tyrosinase schon durch die normale Körpertemperatur nicht funktionsfähig, daher färben sich nur die kühleren Körperteile wie Extremitäten, Schwanz, Ohren und Nase allmählich dunkel, während das Fell nahe dem wärmeren Körperkern heller bleibt (Akromelanismus).

    (...)

    Pointkatzen werden grundsätzlich nahezu weiß geboren, da es in der Gebärmutter so warm ist, dass kein Melanin gebildet werden kann. Im Laufe der ersten Lebenswochen an der kühleren Luft bilden sich dann die Points, das Fell dunkelt nach. Dieser Nachdunklungsprozess hält das ganze Leben an und erstreckt sich dann auch auf das Körperfell. Alte Pointkatzen können daher recht dunkel sein, bleiben jedoch als Pointkatze erkennbar. Dass die Entfärbung tatsächlich etwas mit der Außentemperatur zu tun hat, zeigt sich auch darin, dass Pointkatzen, die in warmen Ländern gehalten werden, weniger stark nachdunkeln als solche, die in einer kühleren Umgebung leben. Wird eine Pfote teilgeschoren, z. B. für eine Blutabnahme, und anschließend unter einen Verband genommen, so wachsen die Haare an der dunklen Pfote im geschorenen Bereich hell nach, weil die Temperatur unter dem Verband erhöht ist.