Beiträge von Sina1701

    Dankeschön @Dackelbenny, aber kommt das auch bei Welpen vor?
    Also kann es bestimmt und ja er schläft viel und liegt somit auch viel.
    Das Gebilde sieht aus wie lauter kleine Kügelchen oder auch Eier, der Hauptteil hängt aber
    als "eins" zusammen. Hebt man es an, fühlt es sich wie Schorf an.

    Yuhuuuu der kleine bzw. große Welpie ist ja doch zu was zu gebrauchen :hust:
    Die letzten Tage waren nervlich etwas anstrengend besonders dann, wenn ich mit beiden Hunden zusammen im Feld bin. Da blödelt Kajou nur rum, ist selten wirklich aufnahmefähig und hat großen Spaß daran Pepe zu ärgern (was ich aber unterbinde).


    Heute war ich dann erst eine Stunde mit dem weltbesten Wölfchen unterwegs - toll mit einem erwachsenem Hund unterwegs zu sein (das weiß ich doch nun sehr zu schätzen :applaus: )- und eben mit dem Raketentier. Und siehe da, er kann! Erst war er wieder mit der Schleppleine beschäftigt ( ein wahrer Bondagekünstler) und dann auf einmal hat er Ruck Zuck "bei mir" gelernt :dafuer: und es ständig angeboten. Ich habe es gar nicht mehr geschafft ihn "los zu werden".
    Na und zum Schluss war er dann wieder ganz oll und ist durch die riesige Matsch/ Wasserpfütze
    gesaust. Aber Spaß muss sein :headbash:

    Hallo an alle Mitleidenden :winken:


    bei uns (Pepe, bald 5 jähriger Wolfsspitz und meiner Wenigkeit) ist vor 6 Wochen ein nun mittlerweile 15 Wochen alter Aussie-Bub eingezogen.
    Ich fühle mich mittlerweile wieder wie ein Teenager - von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt -
    Mal ist Kajou (so heißt die kleine Rakete) super artig, läuft toll an der Leine, sucht ständig Blickkontakt, ist neuen Dingen/ Situationen aufgeschlossen gegenüber und wirklich mutig.
    Dann wiederum beißt er ständig in die Leine, pieselt in sein Körbchen, saust wie ein Irrer durchs Feld und haut dem Spitz mit der Schleppleine die Beine weg. Rennt zum x-ten mal über den Acker (das darf er nicht) und fragt tagtäglich ob er nicht doch vllt. auch ins Bad, Couch, Bett darf xD
    Kurzum ich habe ihn lieb und wir genießen wohl einen ganz "normalen" Welpenalltag :ugly: :cuinlove:

    Hallo,


    mach dir wegen der Größe eurer Wohnung keine Gedanken. Ich wohne hier zusammen mit zwei Hunden auf 40 qm. Das ist gar kein Problem, drinnen herrscht Ruhe und draußen findet die Auslastung statt.

    Der häufigste Spruch hier ist: "Na dem ist aber bestimmt ganz schön warm/muss ganz schön schwitzen/ist aber warm angezogen etc"


    Und entsprechend: "Wird der auch geschoren/der wird bestimmt geschoren?!" (innerlich denke ich mir dann immer, ja wenn, dann wäre das bestimmt schon passiert jetzt mitten im Hochsommer :roll: ).

    Genau diese Frage bekomme ich auch häufigsten in Bezug auf Pepe (ebenfalls Wolfsspitz ) gespetellt.Allerdings wollen mir die meisten nicht glauben, dass er nicht schwitzt, dass ihm nicht zu warm ist und das dicke Fell ihn tatsächlich gut vor der Wärme schützt. Pepe hat selbst bei Temperaturenvon 30 Grad keine Probleme und rennt trotzdem durchs Feld ohne einen Kollaps zu bekommen.


    Und was ich einfach auch sehr oft zuhören bekomme: Oh nein ein Spitz :verzweifelt: , die sind falsch, hinterhältig...


    Pepe mag zwar wirklich keine Fremden, aber daraus macht er auch keinen Hehl, sprich er argiert weder falsch noch hinterhältig.


    In Bezug auf Kajou (Aussi-Welpe black tri) werde ich häufig gefragt ob er denn ein Berner Sennenhund sei. Bisher habe ich immer brav erklärt, dass er eben keiner ist. Habe aber auch schon überlegt ob ich mal sage: Nein, das ist ein Bernhardiner :ugly:

    Ach und ich kann dich beruhigen, insgesamt habe ich vier Welpen miterlebt die in der Box geschlafen haben und keiner fand sie von Anfang an toll. Aber alle haben sich daran gewöhnt und alle hatten ein individuelles Abendritual mit dem es dann ziemlich bald (beim einen schneller, beim anderen länger :D ) geklappt hat.

    Bei mir ist vor 4 Wochen auch ein Welpe eingezogen, ich hatte ihn von Anfang an in der Box.
    Die ersten drei Nächte wurde in den ersten 20 Minuten Theater veranstaltet.
    Ich habe die Box ganz nah an meinem Bett stehen und wenn er zu jammern anfing, habe ich ihm meine Hand hin gehalten, ihm beruhigend zugeredet und dann war es okay, seit dem geht er freiwillig in seine Box, legt sich sofort hin und schläft recht schnell ein.
    Er ist auch nur nachts in seiner Box und auch nur aus dem Grund, weil er mich weckt, wenn er in der Box ist und raus muss.
    Ich habe ihn auch schon außerhalb seiner Box schlafen lassen nur leider weckt er mich dann nicht und lässt es einfach laufen :verzweifelt:


    Vielleicht hilft dir ein Abendritual, wirklich jeden Abend mit gleichem Ablauf, bei uns sieht das wie folgt aus:


    Ich gehe -bevor wir uns schlafen legen- die letzte Runde mit Kajou raus, mache mich anschließend bettfertig, nehme den Kleinen auf den Arm, setzte mich mit ihm auf mein Bett und wir kuscheln noch ein bißchen. Dann setzte ich ihn runter und er läuft in seine Box, legt sich hin und schläft ein.