Ganz ehrlich? Selbst wenn er kein reinrassiger Golden Retriever ist - was ich stark bezweifle - könnt ihr absolut nichts gegen den Mann machen, es sei denn, er hat euch auch noch gefälschte Papiere vorgelegt.
Hat er das nicht, habt ihre absolut keine Chance.
Wenn ich Wert darauf lege, einen reinrassigen Hund zu bekommen, geh' ich auch zu 'nem richtigen Züchter (heißt einen vom VDH o.Ä.) und kaufe mir keinen Welpen für 350 Euro beim 'Vermehrer'.
Für mich sieht er jetzt auch nicht nach dem typischen Golden Retriever Welpen aus. Habt ihr denn die Elterntiere gesehen? Habt ihr euch Stammbaum etc.pp. zeigen lassen?
Beiträge von Sammaja
-
-
Ich hätte einfach nicht gedacht, dass sie es so schnell begreift, weil sie außer meiner Hand keine Targets kennt.
Ich hab' den Trick wie folgt aufgebaut:
Bei der ersten Trainingseinheit hab' ich mit meinem Finger gegen die Tür geklopft und Maja dazu animiert, meine Hand zu berühren. Hat sie das getan: Click - Futter.
Sie hat von alleine schon so doll gestupst, dass sie mit meiner Hand die Tür zugedrückt hat.
Nach ein paar Wiederholungen hatte sie schon raus, so lange mit der Nase an meiner Hand zu bleiben bis die Tür ganz zu war.
Bei der zweiten Trainingseinheit sah das dann schon flüssiger aus und dann hab' ich auch begonnen, meine Hand wegzulassen, die Tür nur noch kurz anzustupsen und das Kommando dazu zu nehmen.
Nach der dritten Trainingseinheit (alle etwa 10 Minuten lang), hatte sie es dann eig. schon soweit raus, dass sie die Tür von alleine mit der Nase angestupst hat und ihr solange hinterher gelaufen ist, bis sie ganz zu war.
Seit ich mit dem Clicker arbeite, lernt Madame auch unheimlich schnell. Sie ist von Natur aus eher unsicher, deshalb kommt der Clicker auch überall hin mit, damit ich sie in den richtigen Situationen ganz präzise bestätigen kann. Man merkt deutlich, dass sie dann ruhiger ist und sich völlig auf mich konzentrieren und verlassen kann.
Vermutlich lernt sie deswegen über's Clickern so schnell? -
Wir haben gerade die erste Trainingseinheit für heute beginnen wollen... Hier ein kurzers 'Zwischenergebniss': [youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=7w_ZLbscBOI][/youtube]
Glaubt mir hier noch Jemand, dass ich 'nen Berner Sennenhund habe? D:
Ich muss dringend mal mit dem Züchter telefonieren... -
Diesmal wird es definitiv ein Video von uns geben.
Madame hat bereits verstanden, was ich von ihr will.
Auf "Tüüür zu!" stupst sie die Tür zuverlässig mit der Nase an, ohne das ich ein Target o.Ä. noch nutzen muss, anfangs war das meine Hand. Sie geht in der Regel auch so lange hinterher, bis sie wirklich dicht angelehnt ist. In's Schloss drücken lassen will ich sie die Tür nicht, aus Angst es könnte ihr weh tun. Die Türen hier sind recht schwergängig.
Fazit: Ich bin stolz auf mein Mädel! Jetzt müssen wir nur noch das Kommando festigen und Distanz aufbauen. -
Wir haben die erste Trainingseinheit hinter uns. Mal gucken, was so drauß wird.
-
Ich habe hier ein eher untypisches Exemplar von Berner Sennenhund sitzen, wenn man dem Klischee folgt.
Sie ist sehr arbeitsfreudig, leicht für Neues zu begeistern, unheimlich clever, hat einen hohen Will-To-Please und - wenn man weiß wie - fast gar keinen typischen Sturkopf. Hinzu kommt, dass sie absolut nicht gerne kuschelt. Sie lässt es sich zwar gefallen, aber länger als 10 Minuten muss dann wirklich nicht sein.
Äußerlich entspricht sie ebenfalls nicht unbedingt dem Standart, ist recht schlank und für eine Hündin eig. bereits ein Stück zu hoch. -
Zitat
Trick: "Tür zu!"
Abgabe: 24.11.2012Zusagen:
- CeeCee mit Lilly & Lotte
- Schranktür mit Pina
-sabarta mit roonie und rider
- Zoeys mit Zoey
- Lullu mit Emma
- Müppi mit Copper und evtl. Leni
- Püdelchen mit Moon und Rafinha
- 17Motte mit Motte
- Lilly&Max mit Max
- Sammaja mit MajaMit Vorbehalt:
-
- -
"Tür zu" fänd' ich super. Kopfschütteln würde ich meiner Hündin definitiv nicht beibringen, weil sie dazu neigt das in Stresssituationen krampfhaft zu machen, das ist echt nicht mehr schön. :/
Ansonsten setzen wir einfach noch 'ne Runde aus. -
Steppen ginge bei uns wahrscheinlich gar nicht, weil wir schon so viele Kommandos auf die Beine gelegt haben. Auf das vorstrecken von bestimmten Beinen gibt sie besagte Pfoten auf das jeweilige Knie o.Ä. :/
-
Zu den Tricks: Mit "Aufräumen" ist sicherlich das bringen von Gegenstände in eine Box gemeint, oder?
Ich persönlich empfand den "Elefanten-Trick" bereits als 'zu schwer' für den Anfängerbereich.
Welche Tricks mich reizen würden bzw. wo wir definitiv dabei wären: Tür schließen, Gib Laut (wird bei uns aber meeega schwer), Aufräumen und eventuell über die Arme springen, aber ich glaube den Trick gab es bereits hier, oder?