Ich würde die Wahl deines Hundes auch von seiner Gesundheit und anschließend von seinem Charakter abhängig machen, nicht von der Farbe.
Ich denke, ich bin da ein gutes Beispiel für. Für mich war schon immer klar, dass bei mir einmal ein Welsh Corgi Cardigan einziehen soll. Schon vor Jahren hab' ich mich in diese Rasse verliebt. Farbe? Auf jeden Fall Tricolor! Den Sable-Farbenen bzw. Roten konnte ich irgendwie nie etwas abgewinnen. Geschlecht? Am liebsten Hündin.
In 2 Monaten zieht übrigens unser Hellroter Welsh Corgi Cardigan Rüde bei uns ein und ich könnte mit meiner Wahl absolut nicht glücklicher sein.
Der Kleine ist ein absoluter Schatz und hat einen atemberaubenden Charakter. Es war Liebe auf den ersten Blick, bereits vom Photo im Netz und ebenfalls, als wir dann zwei Tage später bei der Züchterin waren.
Gerade beim Mops würde ich sehr darauf achten, von welchem Züchter du dir deinen zukünftigen Liebling holst. Schließlich soll der Kleine ja gesund sein und ein langes Leben haben. Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, wird dein Herz dich schon zu dem Richtigen leiten, vertrau mir.
Beiträge von Sammaja
-
-
Am Wochenende wollte ich auch ganz gerne ausschlafen.
Dann würd' ich sagen, können wir gerne per PM weiter schreiben (wegen Adresse, wo wir euch am Besten aufgabeln können, Uhrzeit etc.).
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das klappen würde. -
Dann musst du uns nur sagen, wann es dir terminlich gut passen würde.
Wir sind da momentan sehr flexibel. Mein Lebensgefährte hat noch bis Anfang März Semesterferien und ich arbeite ohnehin von Zuhause aus.
Falls das nicht zu kurzfristig ist, wie wäre es mit Morgen? Um einfach mal einen Termin vorgeschlagen zu haben. -
Huhu,
also, wenn du & dein Hund euch auf die großzügige Rückbank setzen mögt, können wir euch gerne auch abholen. Wir haben 'nen großen Sprinter mit genügend Platz für 3 Menschen + 2 Hunde. Würde sich auf jeden Fall anbieten.LG,
Sophie & Maja -
Hallo TaiChan,
wir haben eine knapp einjährige Berner Sennenhündin, die wirklich mit Allem verträglich ist. Ich hätte große Lust auf gelegentliche (Trainings)Spaziergänge, falls noch Interesse besteht.
Wir sind - Dank Auto - recht flexibel was die Umgebung angeht. Am Schönsten wäre natürlich ein Feld oder die Sickter Hundewiese zu einer Tageszeit, wo sonst keiner dort ist, damit du mit deinem Wuffel gut trainieren kannst.
Der Hundefreilauf in Sickte ist übrigens komplett umzäunt und wird - meiner Erfahrung nach - fast nur von Leuten mit sehr verträglichen Hunden besucht.LG,
Sophie mit Hündin Maja -
Hallöchen ihr Lieben,
wir warten ebenfalls mit. Unser kleiner Mann ist zwar bereits geboren, zieht aber erst nach Ostern - als Zweithund - bei uns ein.
Na, wer erkennt am Photo, was es wird?Tipp: Sam - wie er später heißen wird - ist auf dem Bild gerade ~ 5 Wochen alt.