da ist ja ne gule site ... werd mir wohl auch bald was dort bestellen
Beiträge von Knutschkugel09
-
-
erstmal vielen dank für die vielen beiträge von allen *abblause*
habe jetzt doch einiges gelernt über die liebe "clickerei" und denke doch das ich weis wie ich das alles machen kann das jeder einen vorteil draus zieht.
tausend dank und lieben gruß von der knutschkugel09 + Vierbeiner
-
Erstmal danke für deine Antwort vroni86
Vorranging soll es einfach darum gehen kleine Fehler, die ich so schlecht ausmerzen kann, zu beheben. Zum Beispiel korrektes Fußlaufen. Da meine Hündin teilweise, wenn Sie nicht weis, was genau ich von ihr will, in streß verfällt.
In Bezug auf meine Jugendlichen, ist es so, dass ich denke positive Verstärkung ist besser aus negativ auf den Hund und sein Verhalten zu reagieren. Da doch einige Reaktionen zu übertrieben sind, weil sich die Kiddies teilweise zu sehr in Emotionen verfallen und evtl. den Hund unangepasst behandeln. Denke das Clickern ist da eine gute Alternative.
Aber bevor ich es den Jugendlichen lernen kann muss ich selber wissen wie ich es so langsam in die Unterordnung einführen kann.
-
Hallo liebe leutz
also wie schon im meinem profils steht ist meine Hündin 7 Jahre alt. Und ich hab mit ihr von Anfang im Hundeverein gearbeitet. Und nun kommt bei uns das clickern in mode, ich finde die idee nicht schlecht und würde es auch gern versuchen.Nun weiß ich aber nicht, wie man ab besten den Klicker in die unterordnung einbau, da ja mein hund schon ein halber profi ist. eigentlich brauch ich das clickern mehr für meine Jugendlichen die ich trainiere, aber auch da ist es so das sie schon einiges können ich sie aber umstellen will auf clicker.
Bitte um Ideen oder Erfahrungswerte
gruß die Sandra