Beiträge von Nadin

    Ja das hast du richtig verstanden.. bei Rüden bleibt sie ziemlich ruhig..
    Ich hab in der Zeit in der ich noch vom Tierheim aus mit ihr spazieren ging beobachtet das es bei einigen Hündinen schlimmer ist als bei anderen.. und bei zwei kleineren Hündinnen hat sie garkeine Reaktion gezeigt..
    am nächsten Tag hab ich die Frau die mit den kleineren Hündinnen unterwegs war wieder getroffen.. diesmal mit ihrer eigenen Hündin (Schäferhündin, schon ziemlich alt) und siehe da.. trotz recht schmalem Weg auf dem wir uns getroffen haben.. wieder keine Reaktion von Pacey.. super dran vorbei gelaufen.


    und das Verhalten fing ja anscheinend bei der mit im Haus lebenden Hündin an.. wie die Vorbesitzer beschrieben.
    Hmm.. verzwickt.


    Ich denke um einen Trainer komm ich nicht drum rum.. Die Hundeschule bei der ich war (um mal zuzuschauen) bietet auch Einzeltraining... vielleicht sollte ich es einfach mal dort probieren?!

    Hui.. das ging schnell.


    Wie die Situation im Freilauf ist kann ich leider nicht sagen weil ichs noch nicht testen konnte.. und auch ein wenig Angst hab das es da schlimm ausgehen könnte?! :/


    Ich dachte mir das mit dem Einzeltraining schon.. stellt sich noch die Frage wie ich einen wirklich kompetenten Trainer finde?!

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich durch die Suchfunktion gewühlt denn ich bin mir sicher das es dieses Thema hier bestimmt schon gab.. aber ich find wirklich nix oder ich stell mich zu dumm an ._.


    Es geht um folgendes:
    Ich habe seit jetzt gut 9 Tagen meine Pacey (Schäferhündin) aus dem Tierheim bei mir.. ich kenne sie aber schon um einiges länger und es klappt auch wirklich alles super.. In der Wohnung is sie ruhig aber aufmerksam, draußen wird getobt und rumgerannt. =)
    Auch das allein bleiben funktioniert.. als ich allerdings gestern ganz gemütlich duschen wollte stand plötzlich ein Hund im Bad weil es draußen gewitterte ;) nun ja.. kein Grund zur Panik.


    Ein Problem (wusste ich allerdings vorher) gibt es leider mit anderen Hunden.. wobei eben nicht bei allen Hunden sondern auf jeden fall bei Hündinnen..und auch nur bei größeren.. also Dackel und Co. übersieht sie manchmal ganz leicht.
    Bei Rüden verhält sie sich zwar neugierig aber wenn sie nicht hin darf dann is es für sie auch OK.


    Bei Hündinnen allerdings.. wird gebellt, geknurrt, an der Leine gezogen, in die Leine gesprungen und ein riesen Theater gemacht.
    Ich habe mal mit der Leiterin einer Hundeschule gesprochen und sie meinte wenn ich an dem Gruppentraining teilnehmen möchte sollte ich Pacey erstmal an einen Maulkorb gewöhnen. Einfach zur Sicherheit um kein Risiko einzugehen.


    Ich mach das jetzt auch ganz fleißig auch wenn ich nicht weiß ob das der richtige Weg ist (?!?!) aber es kann ja auch nicht schaden wenn sie weiß das es nix dramatisches ist wenn man so ein Ding um hat.


    Ich bin jetzt natürlich bei diversen Hundebegenungen ziemlich unsicher.. was das ganze sicher nicht einfacher macht.
    Aber ich hab Angst etwas falsch zu machen bzw mich falsch zu verhalten wenn wir anderen Hunden über den Weg laufen.


    Vielleicht noch kurz zu Paceys Vorgeschichte:
    Sie wurde abgegeben da sie sich nach 4 Jahren mit der anderen Hündin nicht mehr verstand und die Vorbesitzer einfach keinen Rat mehr wussten.


    jaa.. was ist nun eigentlich meine Frage?! Ich wüsste gern ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt oder ob es hier vielleicht jemanden mit dem gleichen Problem gibt?!


    Ich hoffe ich hab alles wichtige beschrieben?! Ansonsten einfach nochmal nachfragen ;)


    Danke euch schonmal :)


    LG Nadin & Pacey

    huuch ._. jetz schreib ich hier und vergess dann total nochmal reinzugucken... tut mir leid..


    ich werd am besten an dem Samstag an dem ich zeit hätte nochmal nachfragen ;) ob an dem tag dann hündinnen dabei sind :) ... vielleicht bekomm ich das ja auch mal in den Griff allerdings weiß ich garnicht wie ich da ansetzen soll...
    Bei Rüden is sie ziemlich friedlich.. bis jetzt ;) hehe


    Ich will bei Hundebegegnungen natürlich absolut nichts falsch machen um es noch schlimmer zu machen.. aber ich will auch kein Risiko eingehen da bei ihrer größe wahrscheinlich auch schnell was passieren kann oO ... verzwickt.

    Hallöchen :)
    Es ist endlich so weit!! Ich hab meine Fellnase =)


    sie liebt sich wirklich gut ein und is ziemlich relaxt :)


    Allerdiiing... kann sie so überhaupt nicht mit anderen Hündinnen.. sind da bei euch welche dabei? oO


    Ich würd mich freuen wenn wir uns euch demnächst mal anschließen könnten :)

    Hey Hey :)


    heute war wieder Tierheimtag.. es wurde eine Maiwanderung unternommen.. mit gaaanz vielen Hunden.. es war richtig schön und auch richtig anstrengend :D wir sind glaub ich 9-10 km gewandert... da muss man erstmal wieder Kondition erarbeiten ;)


    und wir hatten auf der Wanderung wirklich ALLES dabei.. vom Radfahrer, Jogger, Spaziergänger bis zum Reiter hoch zu Ross ;)
    war eigentlich wirklich sehr praktisch.. so konnte man mal sehen wie Pacey so reagiert und ich finde sie hat es wirklich gut gemeistert.. gelbellt wurde nur wenn ihr Hundekumpel angefangen hatt... Gemeinsam sind wir stark hihi


    Ich muss auch sagen das die Mitwirkenden im Tierheim alle wirklich suuuper herzlich sind.
    Anschließend wurde noch ein bisschen zusammen gesessen und auch mitgebrachtes verspeist.


    Wirklich ein wunderschöner Tag


    und nun... bin ich total fix und fertig.. :dead:

    richtig ;) Shopping is die perfekte Ablenkung :p


    Ja also die Tierheimmitarbeiter meinten das sie sich im Büro wohl wirklich gut machen würde weil sie auch na ganz ruhige sein kann und mit Menschen auch überhaupt keine Probleme hat.
    Ich weiß allerdings noch nicht ob mein Chef das genauso sieht ;) hehe


    Also ich habe (weil ich endlich wieder einen Hund bei mir haben möchte) vor umzuziehen. Und dann wohne ich 5 km von der Arbeit weg.. da is ja quasi nix.. also werde ich die Mittagspause (1 Stunde) für einen Gassigang nutzen.
    allerdings is sie dann 4 Tage die Woche eben 2x4 Stunden alleine.. danach gibts dann aber auch action !! und ich freu mich toootal!
    Sie kann wohl ganz gut alleine bleiben aber wir werden das dann im neuen Heim trotzdem nochmal vorsichtig angehen.
    Ich hab nach Pfingsten 2 Wochen Urlaub und ich hoffe das sie sich bis dahin gut eingelebt hat und alles gut klappt :)


    Aber es is schon toll... da war ich heut im strööömenden Regen draußen, hatte auf meinen überwiegend dunklen Sachen unzählige helle Hundehaare, roch nach nassem Hund und wurde beim Leckerlie geben auch ordentlich mir angeknabbert (natürlich nich doll... bin nur mal gegen ein Zähnchen gestoßen) und .... ich hatte einen riiiiiesen SPASS dabei :headbash:

    ich bin suuuuper hibbelig ich wollt garnich weg und ich will am liebsten sofort wieder hin ;)
    Die öffnungszeiten sind leider genau wärend meiner arbeitszeit :( kann also nur Freitags bis Sonntags.. das werden laaaaaaange Wochen D:


    aber in einer davon muss ich noch auf nen Lehrgang und dann is auch noch der Umzug dran.. also wird die Zeit hoffentlich wirklich schnell vergehen ;) außerdem kann ich mir die Zeit damit vertreiben Hundezeugs zu kaufen .. hihi x)

    jaaa das war es :herzen1: so nach dem motto "guck mal, ich geb dir das Pfötchen und du gibst mir noch ein Leckerchen" :D


    naja die Leine is schon irgendwie meistens auf Spannung aber sie zerrt nicht überall hin.. kann man ja aber noch dran arbeiten ..und da freu ich mich auch drauf ;) der Weg ist das Ziel und so


    Also ich ziehe im Juni erst um und hab dann ab Pfingsten Urlaub und daaaa soll sie dann einziehen.. Is noch ein Weilchen hin aber auch nicht mehr sooo lange :)