Ich finde es klingt nicht schlecht! Holt euch das Welpi!
und denk dran.. zeig ihm nicht deine Angst vor anderen Hunden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde es klingt nicht schlecht! Holt euch das Welpi!
und denk dran.. zeig ihm nicht deine Angst vor anderen Hunden
Zitat..... ich gebe zu, ich bin kein intuitiver Hundemensch, ich bin bei fremden Hunden sogar sehr zurückhaltend und manchmal ängstlich....
Daaas würde ich mir aber ganz schnell abgewöhnen
Wenn du mit deinem Welpi spazieren gehst und einem anderen Hund begegnest und dabei zurückhaltend oder ängstlich reagierst dann wird dein Hund das merken.. und dann können Hundebegegnungen schnell zu einem sehr unangenehmen Thema werden!
Hunde wissen sehr genau was man gerade fühlt.. sie riechen es auch teilweise ganz einfach.. also.. vorsicht
Ich denke es ging darum das wenn man Anfänger ist, und so viele Zweifel hat.. dann sollte man vielleicht erstmal einen erwachsenen Hund bei sich aufnehmen.. das Leben mit dem Hund "lernen" und so weiter..
Zumal es bei den beiden anscheinend besser in den Zeitplan passt.. also.. das Hundi direkt mit laufen kann beim Training und so Sachen..
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
Grad auch die Geschichte mit der Hundeschule.. alle sind sie anders und auch da hat jeder eine andere Meinung und Einstellung.
Ich weiß auch selbst wie viel wir damals bei unserem Welpen falsch gemacht haben.. ich mein sie hat trotzdem ein schönes Leben.. aber es gibt Dinge die ihr und uns das Leben sicher erleichtert hätten.
Wir haben seither soooo viel dazu gelernt (ich persönlich durch Seminare von Anita Balser und Michael Stephan) und stehe dem ganzen Thema Hund seit dem auch anders gegenüber ..ist vielleicht auch für nen Anfänger gar nicht so schlecht mal was von den beiden anzugucken / anzuhören
ZitatSehe ich auch so. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich für einen Welpen vermutlich nie wieder so viel Zeit haben werden wie im Studium...
Allerdings hatte ich während der Welpenzeit auch nicht so viel Zeit für mein Studium.
Hihi schön gesagt
Ich denke auch das bei mir nie ein Welpe einziehen wird.. weil ich nunmal arbeite und ich beides leider nicht vereinbaren kann.. ist vielleicht manchmal schade aber es gibt eben auch wunderbare Hunde in den ganzen Tierheimen.. und die haben ja auch alle ein tolles Zuhause verdient und so ist es ja jetzt auch gelaufen.. meine Maus war 6 Jahre alt als sie vor knapp 2 Jahren bei mir einzog. Aber wir sind ein tolles Team und gemeinsam sind wir stark.. auch wenn es ein paar Baustellen gibt..
Wenn man doch alles andere durchdacht hat und sogar noch nen Notfallplan hat..
Dann sollte man sich auch einfach mal drauf einlassen.. man kann sich auch kaputt denken! Und dann läufts eh anders als geplant.. und damit vielleicht noch schöner als gedacht.
Genießt die Welpenzeit.. und spart nicht mit Fotos!!
Karin, es is aber sicher auch später im Leben dann mit nem Welpi nicht mehr so einfach.. also Zeittechnisch..
Wenn dann der Arbeitsalltag irgendwann los geht dann is es mit dem Welpen seeehr sehr schwierig.. klar.. es muss ja nicht unbedingt ein Welpe sein..
Aber es gibt doch eigentlich kein Problem wenn die beiden abwechselnd trainieren is doch alles gut!
Zitat
Naja, es gibt ja auch genug Tierheimhunde die schon in Familien gelebt haben und somit auch schon einiges kennen.
Dass sie jetzt keinen Hund direkt aus dem Auslandstierschutz zu sich holen sollen ist eigentlich klar, da hätten sie die selbe Arbeit wie mit einem Welpen.
Aber beispielsweise gibt es auch genug Organisationen bei denen Hunde als Welpen auf Pflegestellen nach Deutschland kommen und dort in Familien aufwachsen und jetzt zwischen 5 und 12 Monaten alt sind & dort auch das Leben in Familien und alles was ein Hund sonst so lernen muss mitbekommen haben. Nicht jeder Hund der aus dem Tierschutz (egal ob Deutscher oder Ausländischer Tierschutz) kommt hat einen Hau oder nichts kennengelern, wenn man sich umschaut hat man aufjedenfall genug Möglichkeiten einen tollen Hund zu finden der zu einem passt, auch wenn er kein Welpe mehr ist.
Japp seh ich auch so! Und der besagte ausgewachsene Hund könnte dann auch schon direkt mit auf die Lauftouren kommen
Zitat
Ich suche den Titel eines Filmes, den ich vor vielen vielen Jahren gesehen habe. Er handelt von einem Windhund, der (wenn ich mich richtig entsinne) ausgesetzt wurde, weil er beim Rennen disqualifiziert wurde. Die Geschichte läuft so ähnlich, wie Lassie oder "Treue" (Pferdefilm), ohne dass ich mich noch an Details erinnern kann. Kennt vielleicht einer von Euch diesen Film?
Ich kenn den Film leider nicht.. aber nun bin ich auch total gespannt ob jemand weiter helfen kann
ZitatAlles anzeigenHallo,
mit diesem Text habe ich mich auch vorgestellt. Was ich hier schreibe ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich angemeldet habe. Natürlich bin ich auch auf nette Kontakte zu anderen Hundefreunden gespannt:
Ich lebe in Rostock und habe seit fünf Jahren einen Dackel; habe ihn aus einem Tierheim geholt. Im Sommer hat mir einer ein Buch in die Hand gedrückt, das von einem Dackel handelte, der ebenfalls aus einem Tierheim kam und dann ein Polizeihund wurde. Wenn ich das alles richtig interpretiere, kam dieser Dackel aus dem selben Tierheim wie meiner. Die Geschichte ist so anrührend, dass ich sie gern als Film sehen würde. Mag ja sein, dass ich das nur wegen der Parallelen so empfinde. Weiß einer, wie man das am besten anstellt, dass man einen Regisseur (oder so) auf die Geschichte aufmerksam macht? Beim Verlag habe ich schon mal angefragt. Die sehen von sich aus keine Möglichkeit. Vielleicht haben sie auch kein Interesse. Das Buch heißt Ich fand alle (oder Ich fand alles).
Freundliche Grüße
Wenn du irgendwann Unterschriften sammelst dann bekommst du meine auch! Könnt ich mir gut als Film vorstellen.. aber leider kann ja nun mal nicht jedes Buch verfilmt werden.
Werde das Buch nun aber wahrscheinlich auf jeden Fall mal lesen
Da mein Mäuschen ja noch nicht genug Leinen hat.. hat sie nun noch eine Fettlederleine dazu bekommen.. selber geflochten :)
Somit besitzen wir nun
1x Fettleder 2m
1x Fettleder Kurzführer
1x Flexi für schnell abends ums Haus
1x Schleppleine Biotan (10m)
1x Schleppleine (5m)
1x 3fach verstellbare Rundlederleine
1x geflochen in rosa, grün und hellbraun mit passendem Halsband
1x geflochten 3fach verstellbar
1x Retrieverleine
1x 3fach verstellbare Gurtbandleine (ganz schrecklich in der Hand liegend.. war halt damals günstig)
Leute..... Ich muss dringend ausmisten!!!! OO
Na die wirst du hier sicher noch los da bin ich mir sicher!
Und das Norwegergeschirr bekommst du vielleicht auch noch irgendwie weiter verkauft :) du musst es ja nicht gleich wegschmeißen oder so!
Viel Erfolg *wink*