Beiträge von Nadin

    Für solche Menschen und für Kinderschänder gibt es nur eine strafe:


    Man sollte sie einfach den Eltern bzw den Herrchen überlassen... Die würden in solchen situationen auch wenn si noch so schwach sind auf jeden fall wahnsinnige Kräfte entwickeln können... naja und dann hat der Typ ebend pech... :<

    Hat bei uns anfangs auch nicht geklappt! mit der Zeit aber ging es! Die Kleinen müssen sich ja erst mal an das neue zuhause gewöhnen (alles erkunden und beschnüffeln) und dann kann er die welt vor der Haustür auf sich zu kommen lassen :)

    Ich denke das viele menschen nicht wirklich über die rasse ihres Hundes nachdenken. Großes Haus mit Garten=Großer Hund Kleine Wohnung in der Stadt=Kleiner Hund.


    Ich habe auch einen Rauhaardackelmix und gehe nicht Jagen! das kann man so nicht verallgemeinern. Ich Lasse meinen Hund schon herumschnüffeln und auch mal eine Spur verfolgen... aber man muss ja nich gleich auf die jagt gehen. Auch wenn man einen Hütehund hat und man ihn als welpen zu sich holt muss man nicht unbedingt mit ihm hüten egehn man kann diese bewegungsdurst auch anders stillen.... schon klar man sollte einen Border Colli nicht in einer 2 zimmer wohnung halten denn er bruacht seine bewegung aber er muss nicht unbedingt schafe oder so hüten!!!

    Ich hätte da bei dem Thema noch ne Frage (keine ahnung ob es wirklich hier rein gehört aber wenn nich sagt mir bescheid)
    Also:
    Mein Freund hat einen Hund: Max er ist ein Mischling (Mutter Cocker Spaniel Papa unbekannt sieht aber eigentlich aus wie ein colli mit schlappohren :) er war auch mit 7 wochen schon größer als seine mutti)
    Auf jeden Fall zieht er total an der Leine und hört überhaupt nicht bzw. er reagiert nicht mal und ohne Leine ein engel von hund hört auf alles! Warum???

    ist nicht ein Huski sogar ein Rasse die sich relativ gut erziehen lässt und auch sehr Menschenbezogen ist??? (oder irre ich mich? koregiert mich bitte)
    Also meine bakannten hatten auch Zwei Huskies (mutter-Janka und Tochter-Scheila) Janka hat perfekt gehört und ist auch nie weggelaufen bis sie dann ihre welpen bekam... danach ging das rumstreunern los... aber dafür hat Scheila dann aufs Wort gehorcht. Leider musste Janka eingeschläfert werden sie hatte einen Tumor am bauch und danach hat Scheila nur noch jaulend da gelegen und war immer traurig. Daraufhin haben sie scheila an einen älteren Mann gegeben mit genau so einem Großen grundstück und 0-24 uhr Zeit für sie... :)

    Wir waren mal Zelten und da hatte eine Familie einen Windhunf (welche rasse genau weiß ich nicht: schulterhöhe ca. 30-40 cm, glattes mittellanges fell... wie auch immer) der ist ständig abgehauen und dann kamen die bei uns an und haben gefragt ob sie sich mal unseren hund "ausleihen" können (denn zu unserem kam deren windhund immer)
    schrecklich.... anstatt ihn dann nach dem ersten mal weglaufen nicht mehr von der Leine zu lassen, aber nein.... schlimm die Leute

    Die dummen sprüche kenne ich!


    "Frisst die Katze auch Fisch?"


    "Mietz...Mietz...Mietz..."


    "Teppischporsche"


    "Trethupe"


    usw... :grosseaugen:


    Aber im nächsten leben wirt meine Kleine Eine Dogge und dann wolln wir doch mal sehen wer zuletzt lacht... :mukkies: :yau:

    Ich glaube auch das es nicht unbedingt an der Rasse liegen muss ob der Hund ruhig ist oder total aufgedreht... Meine Kleine muss auch alleine bleiben und schläft in dieser Zeit warscheinlich nur! Sie ist auch nicht unbedingt laut (es sei denn draußen bellt noch ein anderer Hund, dann wirt natürlich mal geantwortet). Sie fiebt kurz nachdem alle das Haus verlassen haben aber das is nach 2-5 minuten auch wieder vorbei! :freude: ich glaube also nicht das ihr euch ganz speziell auf ein rasse konzentrieren solltet... es gibt immer Kompromisse die man eingehen kann und manchmal auch sollte :)


    viel Glück und natürlich auch spaß mit eurem zukünftiken familienmittglieg wünsch ich euch auf jeden fall schon mal!