Beiträge von Nojani

    Hallo,
    erstmal alles gute für deinen Bub.
    Wenn du das Kennzeichen hast, kannst du im I-net über den Zentralverband der Versicherer seine Versicherung und den Namen etc rausbekommen.
    Dort gibst du einfach nur das Kennzeichen ein, beschreibst das ganze und fertig. Die melden sich dann bei Dir.
    Bei mir hat das damals als meine Kleine, absichtlich, totgefahren wurde 2 Stunden gedauert bis ich nen Anruf hatte.
    Dann kannst du das vorab schonmal mit der Versicherung klären, obwohl ich nicht glaube das du alles erstattet bekommen wirst.
    Auf eine Anzeige würde ich nicht verzichten, bei den Verletzungen deines HUndes kann noch einiges nachkommen.
    Bilder der Verletzungen wäre gut. Das kommt im Fall der Fälle vor Gericht "gut" an. Ich wurde explizit nach Bildern des toten Hundes, die die Verletzungen auch bildlich Dokumentieren, gefragt.
    Da meine Kleine aber rein äußerlich nichts hatte, "nur" multiple Rippenbrüche die die Lunge und das Herz durchbohrt haben, hab ich keine gehabt.


    Erfahrungsgemäß weis ich leider auch das die Polizei Unfälle mit Hunden nicht sonderlich ernst nimmt. Da musst du dran bleiben und Nachhaken, auch Beschweren wenn keine Reaktion kommt und nicht nur in der Dienststellen, auch weiter "oben", dann rühren die sich.


    Ich drücke alles verfügbahre das er sich komplett erholt, aber da er ja schon so ein riesen Glück hatte den Unfall zu überleben glaube ich das das schon wird.


    LG Nojani :smile:

    Danke Darwin.
    Ich hab mir alle 3 Sachen aufgeschrieben und werde das morgen mit meinem TA besprechen.
    Er verkauft ganz gern diarsanyl, das finde ich aber nicht so toll, allein schon weil ichs reinzwingen musste. Das macht ihre Übelkeit dann auch nicht unbedingt besser.


    LG Nojani

    Asterix
    Danke, das Zeug werde ich mal versuchen. Ich habe sonst das Nux Vomica quasi als Allheilmittel für Durchfall gehabt. Hat immer geholfen, selbst den kleinen Welpis hab ichs gegeben, aber diesesmal hilfts leider nicht.


    @Sjerri
    Pansen, ob frisch, getrocknet oder gemahlen fällt raus. Das ist das einzigste was sie so absolut nicht mag und nur aus Futterneid frisst. Da aber auch nur ne winzige Menge, mit spitzen Zähnen und angeekeltem Gesicht. :headbash:



    Aktuell steht noch ne vermutete Gastritis im Raum. Sie hat noch Bauchweh und ihr ist sehr oft Übel, dazu würde auch der Durchfall passen. Mal schauen.
    Ich hoffe das es "nur" ne Gastritis ist und nicht doch noch eine Bauchfellentzündung trotz Antibiotika. :( :


    LG Nojani

    Hallo,
    meine Jüngste, 10 Monate und 4,7 kg wurde vor 11 Tagen von einem anderen Hund angegriffen und trotzdem sie sich auf den Rücken schmiss und quietschte mehrfach in den Bauch gebissen.


    In der dann folgenden OP wurden der Darm und die Bauchdecke wieder vernäht. Das hat sie soweit gut überstanden, außer das es schier unmöglich war sie in Narkose zu legen. :roll:
    Es brauchte seeehr viel Narkosemittel und trotzdem noch eine örtliche Betäubung, weil warten, bzw verschieben ging ja nicht.


    In den ersten 4 Tagen stand es auf der Kippe ob sie es schafft, es ging ihr sehr sehr schlecht. Gefressen hat sie garnicht, getrunken nur tropfenweise mit extremen zureden.
    Koten war auch unmöglich und Pipi erst am 2. Tag nach der OP.


    Ab dem 5. Tag ging es ihr schlagartig besser, sie ging Pipi und Häufchen machen und trank von allein, aber Hunger hatte sie nicht.
    Da mein Tölilein kein Mäkler ist und vorher wirklich immer Hunger hatte und alles gefuttert hat hab ich rumprobiert. Gefressen hat sie rohe Paprika, in winzig kleinen Stücken. Das weitete sich innerhalb von 12 Stunden in alles Gemüse und Obst aus. Mit extremen Heißhunger vertilgt sie das.


    Erst am 7. Tag fraß sie etwas Fleisch, es folgten Reis und Dosenfutter.
    Jetzt ist es so das sie zwar etwas angebotenes Futter frisst, aber lange nicht genug. Sie kommt auf ca 30-40 Gramm und braucht ca 150-200 Gramm, je nachdem was es gibt. Auch verträgt sie es nicht mehr, sie hat Durchfall.
    Laut TA soll ich abwarten, das muss sich alles erstmal wieder Regulieren. Schonkost.


    Ok, ich erstmal Morosche Möhrensuppe gekocht....lecker, aber nicht ausreichend.
    Pute mit Möhre und etwas Reis frisst sie nicht.....dabei hätte sie vor der OP dafür getötet....^^
    Also habe ich die Schonkost mit der Suppe vermischt, auch pürriert, nix.


    Ich gebe ihr gegen den Durchfall mom noch Nux Vomica, ansonsten bekommt sie noch für einige Zeit ein Antibiotikum wegen der Darmruptur und dem minimal ausgetretenen Darminhalt.


    Gibt es sonst i-was unbedenkliches, gern Homöopathisches, um den Darm zu beruhigen, bzw wieder ein Gleichgewicht herzustellen? I-was zur Unterstützung?
    Abgenommen hat sie bis jetzt fast 500 Gramm.


    LG Nojani

    Es ist immer doof wenn man in einer Stadt neu ist und noch keinen Stammtierarzt hat.
    Bei denen ists in der Regel kein Problem in Raten bzw auf Rechnung zu zahlen.


    Versuchs im Umland bei den Landtierärzten, biete Sicherheiten an, zB Autobrief etc, das hilft manchmal und im Notfall fahr Deine Mama besuchen um dort mit Hundi zum Arzt zu gehen.


    Ich drücke alle Daumen das es gut geht, muss ehrlicherweise aber auch sagen das ich das nicht aussitzen würde.
    Bei sowas scharfkantigem wäre mir das zu Riskant.


    LG Nojani :smile:

    Meine schlafen im Bett, wo auch sonst. :D Aber sie haaren auch nicht von daher ists ok.
    Grundsätzlich können sie da schlafen wo sie wollen, sind aber immer mit im Bett. Wir haben extra nen extrem breites Bett gekauft damit auch alle genug Platz haben. :ugly:


    In der Welpenzeit und zwar genau bis sie von allein aufs Bett springen können hab ich im Schlazi, am Kopfende so nen Stück Welpengitter zu stehen, mit Box drin und Wasser.
    Schaffens sies dann aufs Bett, so mit 4-5 Monate, sind sie meist auch soweit das sie keinen Blödsinn mehr machen, sollten sie nachts mal wach sein. :roll:


    LG Nojani

    Wenn es eine offene Pyometra ist, hilft Alizin plus Antibiotika recht gut. Da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
    auch erste Hitze und Pyo, der ganze Eiter, vorher nur wenig eitriger Ausfluss, kam dank des Alizins gut raus und es war viel, sehr viel. :hilfe:
    Bei einer geschlossenen würde ich auch nicht lange warten. Wenn Deine TÄ keinen Ultraschall machen will geh zu einem anderen, das ist schon extrem wichtig.


    LG Nojani

    @ lolaversace


    Als erstes, es tut mir wirklich sehr Leid für euch.


    Aber ich glaube das du gute Chancen hat das die Frau gefunden wird.
    Sie hat denke ich gerade genug Druck, durch die Presse etc, das ist nicht zu unterschätzen und wenn es Videoaufnahmen gibt wo mit Glück der Vorfall drauf ist, ist es nur eine Frage der Zeit.


    Evtl war sie ja schon bei der Polizei. Die sind da nicht so schnell.
    Bei mir hats damals 12 Wochen gedauert bis herauskam das der Todesfahrer meiner Kleinen sich am Tag nach den großen Zeitungsartikel selbst bei der POlizei gemeldet hat.
    Es wurde aufgenommen und zur Seite gelegt und erst durch Beschwerden meinerseits bis hin zum hiesigen Polizeipräsidenten da die Herren Polizisten hier der Meinung waren es war nur ein Hund da haben wir alle Zeit der Welt, wurde der Zusammenhang hergestellt und meine tote Kleine kam zu ihrem Recht.


    Von daher bin ich sehr sehr zuversichtlich das die Frau gefunden wird und du dann Verarbeiten kannst.
    Ich drücke Dir die Daumen das es schnell geht.


    LG Nojani

    Ich würde es "aussitzen".
    Was ich meine, wenn du weißt das er müssen müsste, dann laufe solange mit ihm bis er gemacht hat.
    Klar dauert das anfangs evtl recht lang, aber in der Regel geht so ein "Tick" schnell vorbei wenn du den längeren Atem hast.


    Ich hatte mal nen Pflegehund und der hasste Regen, der wollte nicht mal Pinkeln. Also bin ich mit ihm im schönsten Regen gegangen und da mir zu der Zeit das Wetter entgegen kam und es ca 1 Woche seeeeehr viel geregnet hat, hat es auch nicht länger gedauert und er quasi aufgab und seeeehr schnell im Regen seine Geschäfte erledigte, weil er dann wusste es geht danach wieder rein.
    Den Regen hasste er zwar immer noch, aber Hauptsache war das er macht.


    Am ersten Tag bin ich frühs geschlagene 2 Stunden mit ihm gelaufen bis er endlich gemacht hat, abends sogar etwas mehr, aber am 2. Tag abends brauchte es nur ca 30 min nachdem er morgens wieder ewig nicht wollte.
    Danach ging es immer schneller bis hin zum sofort machen damit er aus dem Regen kommt.


    LG Nojani