Hallo,
erstmal alles gute für deinen Bub.
Wenn du das Kennzeichen hast, kannst du im I-net über den Zentralverband der Versicherer seine Versicherung und den Namen etc rausbekommen.
Dort gibst du einfach nur das Kennzeichen ein, beschreibst das ganze und fertig. Die melden sich dann bei Dir.
Bei mir hat das damals als meine Kleine, absichtlich, totgefahren wurde 2 Stunden gedauert bis ich nen Anruf hatte.
Dann kannst du das vorab schonmal mit der Versicherung klären, obwohl ich nicht glaube das du alles erstattet bekommen wirst.
Auf eine Anzeige würde ich nicht verzichten, bei den Verletzungen deines HUndes kann noch einiges nachkommen.
Bilder der Verletzungen wäre gut. Das kommt im Fall der Fälle vor Gericht "gut" an. Ich wurde explizit nach Bildern des toten Hundes, die die Verletzungen auch bildlich Dokumentieren, gefragt.
Da meine Kleine aber rein äußerlich nichts hatte, "nur" multiple Rippenbrüche die die Lunge und das Herz durchbohrt haben, hab ich keine gehabt.
Erfahrungsgemäß weis ich leider auch das die Polizei Unfälle mit Hunden nicht sonderlich ernst nimmt. Da musst du dran bleiben und Nachhaken, auch Beschweren wenn keine Reaktion kommt und nicht nur in der Dienststellen, auch weiter "oben", dann rühren die sich.
Ich drücke alles verfügbahre das er sich komplett erholt, aber da er ja schon so ein riesen Glück hatte den Unfall zu überleben glaube ich das das schon wird.
LG Nojani