Naja, ich muss sagen das ich hier bei einigen als arrogant und zickig verschrien bin. Aber das nur weil ich es nicht mag das meine 2 ständig und von jedem angetatscht werden. Immer, sie scheinen Freiwild zu sein.
Es ist ja nicht so das sie beißen oder so, im Gegenteil, die Beiden liiiiiiieben jeden Menschen, selbst den Alkoholiker der im Park auf der Bank hängt.
Aber deswegen muss ich ja nicht zulassen das sie immerzu angetatscht werden.
Jaaaa, sie sind süß und niedlich, aber ich finde manchen Mann auch zum anbeißen, renne aber nicht hin und knutsche den ab.
Wer fragt darf gern knuddeln, kein Prob.
Toll finde ich die Leute die MICH absolut ignorieren und sich sofort wonnig quietschend auf die Tölis schmeißen. Gern auch die Hunde nach ihren Namen fragend. Wohl gemerkt nicht ich werde gefragt wie sie heißen, sondern die Hunde.
Oder die "der ist klein und darf deshalb hochspringen leute", herrlich. Das bekomm dann mal aus Hundi raus wenn es selbstbelohnend ist. Die Große machts nicht mehr, aber die Kleine mit ihren 8 Monaten immer noch ganz gern mal.
Das anlocken, gern auch auf die andere Straßenseite kenne ich auch gut, gefolgt von nem Tobsuchtsanfall meinerseits.
Achja und Mütter die ihre Kinder zu uns schicken, natürlich ohne zu fragen obs ok ist. Dabei laufe ich schon mitten auf der Wiese und wenn Kinderchen zögern kräht Mutti "geht ruhig hin, die könnt ihr streicheln".
Aber umgekehrt gehts auch. Ich laufe mit angeleinten Hunden nach Hause und ein etwa 4 jähriger kommt aus dem Hauseingang gehopst, Mama kurz danach hinterher, sieht uns, nimmt Söhnemann am Arm, zerrt ihn wieder ins Haus und schreit Panisch "komm weg, die sind klein, also beißen die".
Immer diese Vorurteile, egal wie rum.
Aber gut, es ist und bleibt "meine" Rasse, also muss ich mit Leben, genau wie damit das einige Leute nicht gut auf mich zu sprechen sind weil sie es nicht einsehen zu fragen ob sie anfassen dürfen. Leuten die ich kenne müssen natürlich nicht fragen.
Und ganz vergessen, die Oma die jeden Tag auf uns gewartet hat um dann mit 4 Scheiben Salami runterzukommen, die dann gegen vernünftige Leckerlis zu tauschen, die zu verfüttern und dann zu knuddeln.
Meine HUnde haben sie geliebt, abgöttisch. Nach ihrem Tod hat es lange gedauert bis sie ohne zu warten an dem Haus vorbeigegangen sind.
LG Nojani