Beiträge von Tokaia

    japp :)
    waren heute auf dem platz in der revaler straße und ich könnt schwören das jemand aussem df da war mit nem sandfarbenen schlanken wuff, mit schlappohren etwa 45cm hoch würd ich sagen.
    der kam mir von der optik irgendwie bekannt vor, konnte aber nicht zuordnen welcher mensch zu dem hübschen schlanken wuff gehört hat. war gegen 13h.
    waren relativ lange auffem platz und toki hat schön mit nem jungen schäferhund getobt, einziges manko, der schäfer hatte wohl noch bis vor 2 wochen parvo was mir dann später so nebenbei erzählt wurde, weil ich fragte warum er vorne an beiden vorderbeinen rasiert war.
    :headbash:
    ich hoff einfach mal das tokis impfung greift und der andere halt kein dauerauscheider ist.

    huhu
    ich wollte mal fragen ob morgen jemand lust hätte ne runde ums jagdschloß im grunewald zu drehen? wollte klein toki mal den wilden wald & den see zeigen ;)

    ich seh da auch kein pudel, laut züchterin war sie 4x beim pudel und gehangen hätten sie erst beim 4ten mal, sie hat auch einen mini aussie rüden, der aber angeblich nicht red factored ist, aber sie hat zur zeit wieder einen wurf reiner mini aussies und da ist was rotes bei, von daher denk ich das toki rein rassig ist und ein homo merle, vermutlich hat irgendwer die hündin ausversehen doch mal raus gelassen und es ihr nicht gesagt. so dass die züchterin halt dachte die hündin wär nach dem decken die ganze zeit einzeln gewesen und der dem sie entwischt ist dachte vllt sie wär ja schon tragend so dass nix passieren kann und hats nicht gesagt.

    na ja es gibt ja nicht nur aussies in merle und der ta hat das generell auf merle als farbe bezogen, also z.b. collies in blue merle oder eben aussies oder auch border und selbst bei dackeln gibts ja so tiger...
    deswegen dachte ich, mach ich mal nen extra thread auf.

    huhu
    ich würd gerne mal eure meinung zur aussage meines tierarztes vom dienstag hören:
    dieser schlug beim anblick Tokis die hände überm kopf zusammen und begann eine wahre hasstriade auf helle merle hunde:
    red merles wären dauernd krank, würden extrem zu allergien und futter unverträglichkeiten neigen, hätten ständig irgendwas und würden auch nicht alt werden.
    man sollte denen möglichst von anfang an, ganz viel verschiedene leckerlies geben usw. damit die sich möglichst an viel gewöhnen und evt weniger allergien bekämen.
    dann hätten die auch dauernd hautprobleme, fellprobleme, augen und ohren probleme durch die allergien.
    im sommer könnte es auf hellen ohren und nasen oft sonnenbrand geben und augenreizungen bei blauen augen durch die sonneneinstrahlung. dann diese fehlgebildeten augen z.t. oder taubheit und was die sonst noch an gendefekten etc haben können. würden bei jedem schnupfen / husten / magendarm infekt als erstes hier schreien usw. usf.
    kurz und knapp er würde am liebsten red merle und generell merle verbieten und meinte ich sollte mir schon mal ein ganz dickes konto für ta besuche zulegen und mit rechnen mind. 1 mal im monat bei ihm auf der matte zu stehen, wegen irgendwas, er hat noch mehr gemosert, konnt mir aber gar nicht alles merken, was merle hunde alles haben können und ich frag mich jetzt halt ob ich wirklich so ein montagsmodell hab.
    kniee sind ja schon mal nicht ok, futter verträgt er auch nur sehr wenig, aber sonst ist er fitt.
    was sind denn eure erfahrungen in der hinsicht merle & gesundheit?

    ok, also besorgen wir mal grünlippmuschel, hat jemand vllt nen guten link oder kann man auch z.b. luposan gelenkkraft füttern?


    wasser wollte ich jetzt wenns wärmer wird anfangen ihm schmackhaft zu machen, bergauflaufen ist hier im flachen berlin gar nicht so einfach, mal gucken wos was hügeliges zu erklimmen gibt.
    arg schmerzen würd ich nicht sagen, ab und an läuft er komisch oder hoppelt mal ein stück auf 3 beinen und dann läuft er wieder normal.

    heute war ja tokis ta termin, impfen, kniee checken usw.
    tja und raus kam, nix schönes...
    beide kniee hinten sind butterweich, kniescheiben rutschen munter hin und her :(
    tierarzt will in 3 monaten röntgen und gegebenfalls operieren.
    momentan läuft toki gut, beim trab sieht man gar nix auffälliges, nur manchmal beim galopp schont er ein bein und wenn er ganz langsam schritt läuft siehts wackelig aus hinten.
    gibts irgendwas was ich zusätzlich füttern und tun kann um die kniee in den 3 monaten evt etwas zu stabilisieren so dass er vllt um ne op rum kommt?
    kann sich ja noch einiges verwachsen, der ta meinte auch je nach röntgenbildern soll halt zwischen 7 und 12 monaten operiert werden.


    :( :

    mir ist gerade zu ohren gekommen, das hier in berlin ein schleppleinenführerschein im gespräch sein soll, das kann ja heiter werden.
    wie soll man den bloß bestehen, geschweige denn eine schleppbegleitprüfung?
    wenns dauernd knotet, verwickelt, festhängt, schlängelt und einen ermorden will?
    und am ende hat man noch den schleppschutz am hals, weil man seine schleppleine ertränken wollte beim spaziergang im grunewald am jagdschloß, am see oder sie so zerfranst aussieht, schlechte haltung oder wie?
    oder man bekommt noch zwingerhaltung vorgeworfen, weils schlepptier in einer kiste darben muss :hilfe:

    was ist eigentlich mit der schleppleinensteuer, die nach laufendem meter berechnet wird?
    ihr zahlt die doch alle schön brav oder?
    nicht dass ihr noch dem oamt mittem zollstock / metermaß in die arme lauft und für jeden nicht angemeldeten meter schleppleine strafe zahlen dürft.
    und denkt dran in parks ist generell leinenpflicht und rasen betreten strengstens verboten, kostet 40€ hier in berlin xberg, auch wenn nur 30cm leinenschwanz vom gehweg auf den rasen ragen