ich fänds einfach schön wenn er halt nicht immer rein latschen würde, also halt sein geschäfft auf einmal erledigt und nicht wie ein hase köttelt und dabei rum läuft.
machts hinter her weg machen auf einfacher, wenn man nicht jeden köttel suchen muss.
außerdem wenn er halt was fallen lässt und dann direkt rückwärts geht und drin steht, ist halt echt nicht so doll und ich kann ihm doch nicht ne kelle mit tüte untern po halten um das zu verhindern und noch ne rolle zewa oder feuchte tücher rum schleppen zum pfoten putzen (hab ja so schon immer die taschen voll (tüten, leckerlies, spielzeug, usw usf)
beim pinkeln bleibt er ja auch schön stehen und läuft nicht dabei weiter.
vorher im kreis drehen find ich ja auch nicht schlimm, das kann er auch gerne 5min und länger tun, aber doch nicht beim kackern und dann noch reinsteigen
Beiträge von Tokaia
-
-
toki hat leider ne ziemlich doofe eigenart, wenn er kackert, dann bleibt er nicht an einer stelle sondern läuft, kreiselt um den baum, verliert halt seine häufchen wie ein hase und da er halt nie an einer stelle bleibt sondern dabei wuselt wie doof, latscht er halt auch selbst rein
erst mal braucht er mind. 5min um den baum kreisen und sich selbst im kreis drehen bis er mal meint ok, jetzt muss ich mal, dann lässt er was fallen, dreht sich wieder, läuft hin, läuft her, dreht sich wieder, lässt wieder was fallen usw. läuft halt in so ner halben hock position vorwärts, rückwärts, im kreis...
nur bei dem gewusel kann ich halt nicht immer alles schnell genug weg sammeln, so das er halt oft drin steht, was natürlich ziemlich bäh ist, da ich den kleinen ja noch treppen rauf und und runter trage
jemand ne idee wie man dem kerl erklärt beim kackern an einem fleck zu bleiben und nicht um den ganzen baum was verteilt fallen zu lassen?
sobald zug auf die leine kommt, muss mann nicht mehr
-
könnt ihm nicht einfach die pfote eingeschlafen sein und es kribbeln ihn 1000 ameisen in der pfote und er knubbert deswegen dran rum?
-
danke für den tip, ich werd morgen auch nen ganz faulen tag einlegen, nur zum lösen raus, ansonsten wird rum gelegen
mal gucken ob die kniee dann etwas abkühlen. -
mir ist schon am sonntag aufgefallen das toki wenn er sitzt immer mind. ein hinterfuß hochhält. dachte zu erst er hätte einfach kalte pfoten, aber heute wollt er irgendwie gar nicht laufen als wir eben draußen waren.
Es sieht hinten irgendwie wackelig aus wenn er läuft, aber auch nur wenn er läuft, also die füße treffen sich fast, so eine V förmig beinstellung irgendwie, wenn er steht sind die hinterpfoten soweit auseinander wie er breit ist.
ich hab dann mal beide hinterbeine hinten abgetastet, das gefällt ihm gar nicht, beide knie fühlen sich irgendwie warm an und danach humpelte er deutlich auf dem einen hinterbein, wenn er schneller lief hoppelte er auf 3 beinen, also hielt das eine hinterbein etwas hoch und beim ganz langsam laufen wirkt es als ob das bein unter den körper weg knicken würde, ist total doof zu beschreiben, halt irgendwie nen wackelbein,
video machen geht leider nur zu zweit, einer der mit dem hund läuft und einer ders video macht, sonst hätt ich mal eins gemacht.
mir schwant nix gutes, könnt da ne patella luxation oder kaputte kreuzbänder hinter stecken?
oder vllt einfach wachstumsweh? können den welpen so was überhaupt schon haben, also HD oder eben ne raus springende kniescheibe?
runter geplumpst oder rum gesprungen ist er nicht, hat sich auch nirgends weh getan, also würds wohl eher was vererbtes sein denk ich.
ich beguck mir das jetzt mal nen paar tage und wenns schlimmer wird gehts zum ta röntgen, müssen ja eh hin zum impfen.
-
och ich peil einfach mal 45cm und 15kg an
hoch ist toki etwa 30cm vllt nen bissel weniger.
hauptsache er ist gesund und entwickelt sich gut :) -
weil nur kleine hunde erlaubt sind deshalb
ich finds total schwachsinnig, angeblich wären halt 40qm für nen großen hund nicht artgerecht, aber ehrlich gesagt was ist artgerechter, nen mittlerer hund in ner kleineren wohnung der ausgelastet und gearbeitet wird oder nen kleiner hund mit dem am ende gar nicht rausgegangen wird oder nur mal eben um den block?
na ja die hausverwaltung muss man nicht verstehen.
denen isses auch egal ob der hund z.b. mit zur arbeit käme oder tagsüber mit ner gassigruppe unterwegs wäre.
oder du überspitzt gesagt 10std mit dem hund jeden tag fahrradfährst
die sehen nur großen hund kleine wohnung, so wie nen huhn in ner legebatterie -
mir persönlich wär ja größer eh lieber
mich würd halt interessieren wie die anderen aussies und aussie mixe so in dem alter gebaut waren und wie groß sie wurden um halt nen kleinen vergleich zu haben -
toki ist jetzt 12 wochen und wiegt 4,5kg
mama war ein mini aussie mit ca. 35cm und 7-9kg gewicht. papa soll ein pudel gewesen sein mit 40cm und 13kg gewicht.
aber jeder der toki sieht meint das er mal groß wird
problem könnte halt sein dass wenn er halt wirklich über 40cm wird und mehr wie 15kg bekommt, ich mir dann ne neue wohnung suchen muss.
wie groß waren denn eure normalen aussies so mit 3 monaten?
riesenpfoten hat er nicht und auch keine dicken wachstumsknubbel an den vorderpfoten, aber laut hundtrainerin in der welpenstunde können auch pfoten noch wachsen und er könnte größer werden und jeder der ihn sieht hält ihn für nen reinrassigen aussie. :/edit: passen tun im sachen in xs oder s, der pulli ist für ne rückenlänge von 35cm und noch etwas groß.
-
so jetzt sind wir mit dem kleinen wollknäul zuhause angekommen, augen sind ok, nur bei dem einen ist um die pupille rum einfach dunkleres blau was etwas nach unten zum augenlied ausläuft und so einfach die pupille etwas länger wirken lässt.
aber erst mal ankommen und den kleinen dazu motivieren mal sein geschäft zu verrichten, draußen laufen?!
fehlanzeige, draußen geschäft machen? ne bloß nicht da weht mir ein wind um den po, drinnen auf zeitung is viel toller