Beiträge von Tokaia
-
-
huhu
wusste nicht so recht wohin damit, also mein Herr Hund, hat scheinbar den Obstkorb für sich entdeckt und mampft mir gerade meine Birnen und Äpfel weg *g*
Er bekommt 150-200g lupovet ibderma oder sporty am Tag (wiegt ca. 10kg und ist fast 11 Monate, kastriert) und ab und zu gabs halt mal nen kleinen Apfel. Banane und Karotte ist nicht so seins.
Nur momentan ist er wohl ein Faß ohne Boden und wenn ich ihn ließe würde er wohl nen kg. Äpfel oder Birnen auf einmal mampfen *g*
jetzt wollt ich mich bei euch schlau machen, wieviel Obst am Tag unbedenklich ist, eigentlich ists ja ein Hund und kein Kaninchen
wären 1 Apfel und 1 Birne am Tag ok? oder lieber nur 1 Stück Obst am Tag?
und wie könnt ich ihm auch Bananen und Karotten schmackhaft machen?
Will ja nicht dass er am Ende Durchfall oder so bekommt, von soviel Obst, da er eh schon etwas empfindlich mit dem Bäuchel ist.
und grüße von B.B. der sich wohl winterspeck zu legen will -
-
ich tacker die fest hrhrhr
ne geduld und spucke und schnell sein :) -
-
ja auch bei nem darmverschluß kann zu erst noch kot abgesetzt werden. es staut sich ja nur davor und nicht dahinter
also kann das was dahinter ist noch abgehen, nur neues halt nicht mehr.
für alle fälle ab zum ta und mit nem kontrastmittel röntgen ob die passage gegeben ist. -
-
b.b. und ich hatten heute auch so nen nettes erlebnis.
waren im grunewald und sind mittem bus heim gefahren.
der bus war recht voll und in den berliner doppeldeckerbussen gibts unten in der mitte ja 3 so klappsitze bzw. platz für kinderwagen, rollstühle etc.
ich hab mich auf den direkt an der tür gesetzt, da die anderen beiden schon besetzt waren, also auf einem saß ne dickere frau mit einkaufstüten von nem klamottenladen, an dem anderen stand nen junges schlankes mädel.
ich saß wie gesagt mit b.b. links von mir unterm sitzt neben der tür.
nach nen paar stationen steigt jemand mit kinderwagen ein, bus war jetzt aber so voll, das ich hätte aussteigen müssen, da ich mit b.b. nicht in der mitte ohne halt stehen wollte und vorallem b.b. am ende jemand auf pfoten oder schwanz steht.
also bin ich sitzen geblieben, das junge mädel oder die sitzende dame mit 2 kleinen klamottenpapiertüten hätten ja platz machen können, haben sie aber nicht.
der vater mit kinderwagen stellt sich also vor mich, alles kein problem.
kommt ne ältere dame und pflaumt mich an ob ich nicht gefälligst für den kinderwagen platz machen kann.
der vater mit kind sehr geniert, meinte ne ne passt doch alles, ich: wo soll ich denn hin mit dem hund?
die ältere dame: der hund hätt hier nix zu suchen, der zahlt ja nicht mal nen fahrschein... und nen kind hätte immer vorrang.
da bin ich dann explodiert, ich hab nämlich ne monatskarte auf der der hund mit fährt. hab ich mal keine löse ich brav nen kinder fahrschein und für mich nen normalen.
jeden fallls stieg die tusse dann aus, aber ich war doch arg geärgert. zu mal warum werd ich angemotzt, wo in der anderen ecke für kinder wagen nen junges hübsches mädel (modelltyp) einfach nur rum steht?!
die hätte doch viel einfacherer für den kinderwagen platz machen können. oder die etwas beleibtere dame mit ihren 2 tütchen, hätte auch nach hinten durch gehen können, da war nämlich noch ein platz am gang leer, nur ich mit hund pass da nicht hin, denn dann hätte b.b. im gang gestanden und es wär am ende jemand drüber gefallen.grrr
-
hast du in letzter zeit das futter gewechselt? oder die fütterungszeiten verändert?
löst er sich denn überhaupt noch draußen? also z.b. morgens?
wie verhält er sich denn wenn er abends rein macht?
versteckt er sich dabei vor euch?
wie ist er so drauf bei der letzten runde? wirkt er gestresst? ist irgendwann mal abends was vorgefallen?
habt ihr was an eurem schlafrhytmus geändert? darf er nicht mehr bei euch mit im zimmer schlafen? -
abstrich machen lassen, und dann bakterien anzüchten lassen, bestimmen lassen und antibiogramm machen lassen.
evt sind die resistent gegen das antibiotikum. pilzkultur anlegen lassen. evt ist es ne mischinfektion.dann am besten luft ans ohr, also hängeohr auf den kopf klappen und jetzt nicht hauen, antapen, dauerndes schütteln könnte evt. nen blutohr nach sich ziehen und damit luft in den gehörgang kommt und der schmodder raus kann. und nen tüte drauf damit sie durchs kratzen nicht immer wieder dreck rein schleppt und das ohr wieder runter klappt.
evt mal nen anderen ta konsultieren wenns dann immer noch nicht besser wird.
ach ja und evt wegen futtermittelunverträglichkeit / allergie das futter mal prüfen.der geruch könnte auf hefen hindeuten oder nen pseudomonas keim.
fremdkörper könnte z.b. ne granne sein.